Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 verkaufen nach Italien? Hilfe
#1

Ich habe mein Handy bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt!

Ich habe gleich eine Antwort bekommen aus Italien.

Ich habe Ihr alles erklärt mit dem iPhone, Zustand ect! Auch das mit dem Dockanschluss, der ja Defekt ist.

Sie war einverstanden und einigten uns auf einen Preis. Ich soll jetzt nach erhaltender Zahlung durch Paypal dieses iPhone nach Italien schicken.

Irgendwie sehe ich dem ganzen ein wenig skeptisch gegenüber!

Was meint Ihr dazu?
Schon irgendjemand Erfahrungen gemacht?

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#2

War die e-Mail, die von der person bekommen hast in gutem Deutsch geschrieben oder waren auffallend viele Fehler vorhanden?
Zitieren
#3

Lass lieber die Finger von sowas. Verkauf es ein paar Euro billiger an einen der es selbst abholt, dann bist du auf der sicheren Seite

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Viele Fehler waren in der Email enthalten.
Deswegen von ich auch Skeptisch, zwar ist ja Paypal sehr sicher und kann ja fast nichts passieren!

Aber was ist wenn ersagt, Sie haben das iPhone nicht verschickt oder das Telefon ist anders wie in der Beschreibung.

Bekommt er dann sein Geld sofort wieder zurück?

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#5

Beispiel eines Paypal-Betrugs
Zitieren
#6

hey,

vor einigen wochen bin ich auch auf einen PayPal Betrüger reingefallen (gibt auch einen Thread hier) und hab seitdem einige Geschichten im Internet gelesen...

daher kann ich dir sagen: Lass auf jeden Fall die Finger davon !!


Die Story die du beschreibst ist die typische Masche...Dein Geld würdest du nie sehen, du hättest unendlich viel Stress und das iPhone wäre weg...
Also klopf dir auf die Schulter und sei froh, dass du vorher im Forum nachgefragt hast...ich war leider nicht so schlau Sad

Allen anderen kann ich nur raten: Akzeptiert so selten wie nur möglich PayPal-Zahlungen! PayPal ist ein Paradies für Betrüger !


Grüße
Zitieren
#7

Auf eBay-Kleinanzeigen wird sogar ausdrücklich vor diesen Betrügern gewarnt also wie in den Beiträgen vor mir bereits gesagt, lass die Finger von solchen Geschichten.
Zitieren
#8

Okay Dankeschön für die Infos. Gut das ich hier nachgefragt habe, dass Forum ist immer wieder gut.

Jetzt hat sich auch einer aus Berlin gemeldet der es haben will, perfekt!

Danke nochmal

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#9

Geb Ihr die nötigen Infos für Ihre Auslandsüberweisung.

Sie soll eine Überweisung machen.
Fertig.
Zitieren
#10

PayPal ist alles andere als sicher aber das hast Du ja weiter oben schon erfahren.

Ich kenne Fälle, wo einfach ein Defekt behauptet wurde und schon waren Artikel und Geld weg.

Das ist einfacher als zu behaupten, es wäre nix angekommen, denn bei einem erlogenen Defekt ist der Versandnachweis, den PP als Schutz bei Verlust dann will, wertlos.
Zitieren
#11

Solche leute werden nur Beleidigt von mir

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

Du bist mein Held!
Zitieren
#13

Ich verkaufe nur noch bar gegen Ware . Mit Zeugen . Gerade eben wurde das 4er endlich abgeholt. Aber auch das nervt bei Ebay Kleinanzeigen : Erst reservieren lassen , dann nicht kommen , man kann wenigsten absagen. Erst der 4 auf der Reservierung Liste kam dann auch. Egal es ist weg und der Preis war ok.

Gruß Mike
Zitieren
#14

Habe letzte Woche mein 3G auch über eBayKleinanzeigen verkauft. Was da vorher für Anfragen kamen, nicht zu fassen.
Versand hatte ich direkt in der Anzeige ausgeschlossen, nur Selbstabholung gegen Bargeld.
Zitieren
#15

was meint ihr dazu:

"Hallo. ich möchte es kaufen. Ist es möglich, Chatham, Großbritannien schicken? Ich werde für die Versandkosten (20 Euro DHL) zu zahlen. Akzeptieren Sie Paypal? Mit freundlichen Grüßen, Alicia"


Soll ich es machen oder sein lassen?

wollte auch mein iphone verkaufen!
Zitieren
#16

Sein lassen!

Ciao McEgg
Zitieren
#17

Sein lassen !!
Zitieren
#18

Verkauf es hier am Marktplatz, nach GB nur wenn du es los werden willst und kein Geld dafür haben willst Zwinkern
Zitieren
#19

Les dir doch diesen Thread durch und dann ist die Frage schon hinfällig

Das sind Betrüger... Handy ist dann weg und du hast keine Kohle dafür bekommen

Vergiss es
Zitieren
#20

Ist das bei eBay immer noch so, dass man bei Auktionen bei Appleprodukten bzw. iDevices PayPal als Zahlungsmittel akzeptieren muss? Das Theater hatte ich ein mal. Die haben echt einen an der Waffel. Damals habe ich mein iPhone 3G 4 oder 5 mal wiedereingestellt mit dem Hinweis, dass ich kein Paypal akzeptiere. Die Auktionen wurden allesamt von eBay gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste