Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 erkennt den lightning stecker nicht mehr
#1

Hallo leute,

habe ein großes problem: hab seit dem 21.9 das iphone 5, alles bisher bestens gelaufen, ist ja auch nicht mein erstes iphone.
nun wollte ich es bei 5% akku aufladen, doch er erkennt das kabel plötzlich gar nicht.
andere steckdose und pc probiert..nichts geht. einmal kurz beim anstecken ging es, aber dann war die "ladeerkennung" sofort wieder weg. auch der pc erkennt das iphone nicht mehr. hab das gerät schon mehrmals neu gestartet und auch schon per ein/aussschalter+hombutton ausgeschaltet und dabei gehofft dass das was bringt.

habt ihr vielleicht noch eine idee was ich machen kann? oder soll ich gleich morgen direkt einen neuen lightning stecker holen? -.-

achja edit: es ist kein fusseldreck oder sonstiges im iphone zu erkennen, der stecker sollte eigentlich guten kontakt haben.
Zitieren
#2

Da ist wohl der Lightning stecker kaputt, kannst ja bei Apple ein neues bestellen oder umtauschen.
Zitieren
#3

ich hoffe echt, dass es "nur" der stecker ist.. find ich schon krass dass es nach so kurzer zeit schon kaputt geht.. mein alter hat über 3jahre gehalten -.- aber kann natürlich jetzt auch nur zufall sein. aber sonst habt ihr nicht nocht eventuell tipps, was ich noch probieren könnte?
Zitieren
#4

Vielleicht liegt es anden Treibern für den Stecker am pc...
Zitieren
#5

ging ja gestern auch noch am pc.. aber primär geht es ja darum dass es nicht mal die normale steckdose erkennt, ich hab echt schon mehrere ausprobiert Biggrin
Zitieren
#6

Stromausfall Biggrin Ne ka woran das liegen kann, geh dochmal in den Apple Store oder Gravis falls einer in der nähe ist und probiere dort ein anderes kabel.
Zitieren
#7

ja mir wird leider wohl nichts anderes übrig bleiben xD
Zitieren
#8

Auch wenn das Kabel der erste Verdächtige ist: In die Minibuchse des iPhones kann kein Fremdkörper, eventuell ein Flusen, eingedrungen sein? Bei den kleinen Kontakten kann es ja leicht zu einer Störung kommen.
Zitieren
#9

(07.10.2012, 19:58)Kinnison schrieb:  Auch wenn das Kabel der erste Verdächtige ist: In die Minibuchse des iPhones kann kein Fremdkörper, eventuell ein Flusen, eingedrungen sein? Bei den kleinen Kontakten kann es ja leicht zu einer Störung kommen.

also ich hab mal reingeleuchtet und ich sehe da nichts verdächtiges drin, klar bisschen staub.. aber nicht mehr als sonst.. einen fremdkörper sehe ich nicht. kann man das denn irgendwie "reinigen" ? oder lieber finger von lassen?

edit: akku ist mittlerweile leer, wenn ich das kabel dran stecke, leuchtet das iphone auf dass der akku leer sei (mit der rot blinkenden batterie) und dann geht das nach 3sek wieder weg und handy bleibt aus Biggrin als obs einfach kein strom bekommt^^
Zitieren
#10

problem hat sichs fürs erste gelöst: habe mal das kabel mit den fingern schön gerade gezogen und auch gerade "gestrichen", obwohl es nicht mal verzwirbelt oder so war..aber scheinbar ist wohl wirklich was am kabel, jetzt lädt es wieder und das iphone hat sich automatisch wieder gestartet, so wie es auch sein soll beim ladevorgang Smiley
Zitieren
#11

Na da würde ich selber auch nichts mehr an dem Gerät machen. Ab zum nächsten Verkäufer eines iPhones. Auch wenn die keine Kabel oder Geräte zum Verkauf da haben. Mindestens für die Vorführgeräte sollte ein Kabel vorhanden sein, und dein Kabel kannst du vielleicht an einem Vorführer ausprobieren. Bei uns im mstore sind sind die Verkäufer immer sehr nett und hilfsbereit. Mir war mal der Simtray des iPads hängengeblieben, Die haben mir gut zu helfen versucht. Wenn der Übeltäter erkannt ist kannst du gezielt beim Verkäufer reklamieren.

Update
Da war ich zu langsam. Gut dass du wieder laden kannst, aber normal ist das doch nicht. Ich würde trotzdem reklamieren.
Zitieren
#12

jap wird definitiv reklamiert, nach so einer kurzen zeit ist das schon ärgerlich, vielen dank für eure hilfe Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste