Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wann Update für WhatsApp?
#1

Servus,

wurde irgendwo im Dev Blog oder so schon erwähnt, wann endlich das iPhone 5 Update für WhatsApp kommt? Diese schwarzen Balken erzürnen mein Gemüt!

Gruß
Zitieren
#2

leider sind die WhatsApp mache nicht sonderlich kommunikativ... also müssen wir weiter auf eine iOS6 version warten, die hoffentlich mehr als eine "macke" beseitigt
Zitieren
#3

Ich verstehe es auch nicht. Es wäre so einfach. Es ist ein Klick.
Zitieren
#4

iOS 6 update kann da doch auch nichts hefen, da müssen schon die App entwickler Ihre Updates bringen.

BILD App sollen die auch mal updaten.
Zitieren
#5

Das wissen nur die App Entwickler selber wann ein Update kommen soll! Laut Twitter wurde noch nichts erwähnt! Ich warte auch schon seit dem erscheinen des iPhone 5 aber soweit stört es mich nicht.
Zitieren
#6

naja, um WhatsApp ios6 "fähig" zu machen, bedarf es sicher mehr als "einen klick"... da legen ja viele fehler vor, aber so langsam wäre es mehr als an der zeit... inkl. der beta-phase hatten die macher ja mehr als genug zeit.

allerdings bin ich es im laufe der jahre auch gewohnt, dass die "whatsapper" sich da gerne wesentlich mehr zeit lassen als andere... (ohne dabei aber unbedingt bessere qualität zu liefern Zwinkern ).
Zitieren
#7

Also ich hab ja keine Ahnung vom Programmieren oder so... aber ist die iP5-Kompatibilität denn so schwierig zu bewerkstelligen? Ich hatte nach den ganzen Leaks vom iPhone 5 vermutet, dass in iOS 6 eine Funktion sein wird, mit der automatisch alle "listenbasierten" Apps zumindest im Portrait-Modus automatisch das ganze Display ausfüllen. Wo wäre dabei das Problem? Die UI-Elemente oben und unten bleiben gleich, nur die Liste wird länger. Okay, im Landscape-Modus ist das vielleicht etwas schwieriger automatisch zu machen (weil dabei ggf. einige UI-Elemente neu positioniert werden müssen), aber so eine automatische iP5-Portrait-Kompatibilität für "Listen"-Apps wäre doch mal ein Killer-Feature für das iPhone 5 gewesen.
Zitieren
#8

(08.10.2012, 10:33)funky schrieb:  naja, um WhatsApp ios6 "fähig" zu machen, bedarf es sicher mehr als "einen klick"... da legen ja viele fehler vor, aber so langsam wäre es mehr als an der zeit... inkl. der beta-phase hatten die macher ja mehr als genug zeit.

allerdings bin ich es im laufe der jahre auch gewohnt, dass die "whatsapper" sich da gerne wesentlich mehr zeit lassen als andere... (ohne dabei aber unbedingt bessere qualität zu liefern Zwinkern ).

was denn für ios6 fehler? würde mich mal interessieren da ich bisher keine fehler finden konnte
Zitieren
#9

@iPhony
Landscape ist kein Problem für WhatsApp. Denn es wird ja nicht länger. Die Entwickler müssen einfach mit einem Klick festlegen, dass es nach links und rechts gestreckt wird. Der User merkt das nicht. Die Entwickler sind einfach ein wenig faul. Obwohl sie wohl ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Rolleyes
Zitieren
#10

Meinst du Portrait, nicht Landscape? Jedenfalls ist das ja das, was ich meine. Hätte man doch sicherlich irgendwie automatisch in iOS 6 integrieren können.
Zitieren
#11

Doch, landscape. Also wenn man das iPhone horizontal hält.
Zitieren
#12

(08.10.2012, 10:33)funky schrieb:  naja, um WhatsApp ios6 "fähig" zu machen, bedarf es sicher mehr als "einen klick"... da legen ja viele fehler vor, aber so langsam wäre es mehr als an der zeit... inkl. der beta-phase hatten die macher ja mehr als genug zeit.

allerdings bin ich es im laufe der jahre auch gewohnt, dass die "whatsapper" sich da gerne wesentlich mehr zeit lassen als andere... (ohne dabei aber unbedingt bessere qualität zu liefern Zwinkern ).


was denn für ios6 fehler? würde mich mal interessieren da ich bisher keine fehler finden konnte

ähm... konntest du nicht?
also die fehler von WhatsApp unter iOS6: videoupload via mobilfunk teilweise nicht möglich, kontaktbilder teilweise nicht korrekt übernommen...

da sind einige fehler die die WhatsApp entwickler anpassen müssen...
Zitieren
#13

@R0uter:

Aber dabei wird das Display doch breiter. Ich weiß ja nicht, wie die UI-Elemente positioniert werden (mit absoluten Koordinaten oder irgendwie relativ zur Displaygröße), aber im Landscape verändern sich die Postionen doch irgendwie.
Zitieren
#14

Ja. Aber du musst es dir so vorstellen. Du legst einfach im landscape fest, dass das Element nach links, rechts, oben oben und unten gestreckt wird. Denn es handelt sich ja nicht um verschiedene Elemente, sondern es wird ja immer nur eines angezeigr(Kontakteanzeige, Chat etc.)
Zitieren
#15

erstes nie über WhatsApp gemacht, zweites ist mir nicht aufgefallen bzw. mir noch nicht passiert. Huh
Zitieren
#16

glück gehabt Zwinkern
Zitieren
#17

@funky
Ja, um es für iOS6 lauffähig zu machen, weiss ich natürlich nicht. Ich spreche hier aber nur über die schwarzen Balken beim iPhone 5.
Zitieren
#18

@funky hm wobei, ab und zu kommt es vor, dass die spalte "zuletzt online" einfach leer bleibt. so sieht es aus, als ob die person mich blockiert :>
Zitieren
#19

hab ich auch... ist keine blockade Zwinkern muss auch angepasst werden...
Zitieren
#20

Dann hoffen wir mal auf ein richtiges "bam-in-your-face"-Update

Kenne keinen iPhone User, der kein WhatsApp verwendet und die Verkaufszahlen vom iPhone 5 sprechen dafür, dass schleunigst ein Update her muss!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste