Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Wifi - aber Wifi ist nicht grau
#1

Hallo zusammen

Hab nun noch ein Problem bei meinem 1.1.3 OOTB Iphone mit BL 4.6...

Das Problem ist folgendes:
Das iPhone wurde mit Ziphone 2.6 unter Mac freigeschalten und lief ohne Probleme...
Danach habe ich es auf 1.1.4 mit iTunes wiederhergestellt und anschliessend mit iLiberty freigeschalten (Unlock, Jailbreak, Activate).

Danach frierte das iPhone gleich nach dem Start beim Aktivierungs-Bildschirm ein. Das Problem konnte ich mit iNdependence unter Mac lösen. Jedoch funktionierte das Wireless anschliessend nicht, Wifi-Icon ist aber aktiv und ich sehe die Accesspoints in meiner Umgebung.
Wenn ich mich dann mit einem Accesspoint verbinden möchte macht er das teilweise und teilweise nicht (Fehlermeldung, konnte nicht verbunden werden). Wenn er verbinden kann, stürzt die Verbindung nach 5 sek wieder ab, aber sie funktioniert in den 5 Sekunden. Am Router selber liegt es nicht...

Empfang habe ich auf dem iPhone und alles andere funktioniert auch.

Wenn ich das iPhone einen Tag / Nacht im Standby-Modus lasse und dann wieder anschalte funktioniert das Wireless problemlos. Danach habe ich es noch mit PWNAGE mit Bootloader upgrade auf 4.6 probiert, aber genau das gleiche Problem mit dem Wifi...

Komme im Moment einfach nicht mehr weiter

sonst habe ichs noch folgender massen probiert...
- iLyberty+ (Mac + PC)
- iNdependece (Mac)
- PWNAGE (Mac)
- Ziphone 2.4, 2.5c, 2.6 + 3.0 (Mac + PC)
- Iplus 2.0 (PC) (iplus -u)

Hat hier jemand eine Idee?

Wenn ja, kann er sich per ICQ bei mir melden: 156295419

Vielen Dank und Gruss
Patric
Zitieren
#2

ich habe genau dasselbe problem... wenn ich denn mal ins wlan reinkomme bricht die verbindung nach ein paar sekunden sofort wieder ab.
habe auch schon alle unlock apps durchgemacht, aber nichts hat geholfen. isn 1.12 otb mit 1.14 und bl 3.9 FB mit nem 04.04.05_g baseband.
wer mir helfen kann, ist mein persönlicher held in zukunft.
Zitieren
#3

probiert mal eine verbindung zum ap ohne verschlüsselung ...

und wenn des klappen sollte probiert eine verbindung mittels wpa verschlüsselung (wep funktioniert bei meiner fritzbox 7170 und dem iphone von nem bekannten nicht.. geht nur mit wpa vershclüsselung)
Zitieren
#4

hey,
danke für die antwort aber dass geht leider auch nicht, hab ich shcon versucht. hast vielleicht sonst noch ne idee?
Zitieren
#5

ok, mittlerweile bekomm ich GAR KEINE verbindung mehr.
sobald ich connecten möchte, kommt "Verbindung fehgeschlagen". Es ist egal welche verschlüsselungsart ich einstelle oder ob diese deaktiviert ist.
die mac vom iphone steht im router.
habe 1.14 mit dem 04.04.05_G Baseband und dem BL 3.9_M3S2. "bearbeitet" habe ich zuletz mit iliberty+, die anderen tools(iplus 2.0 und ZiPhone 3.0) habe ich aber auch schon versucht.für hilfe wäre ich echt dankbar.

mfg, Quink
Zitieren
#6

habe auch das selbe problem, habe allerdings noch keine lösung gefunden. sch.... teil he!
Zitieren
#7

löscht doch mal die baseband und stellt dann wieder her per iTunes.
mit ziphone ist es möglich die baseband zu löschen wenn ihr den bl 3.9 habt
Zitieren
#8

hey, danke für die antwort, habs grade eben versucht. aber scheint leider auch nicht zu funktionieren. Jetz findet er dass wlan nicht mal mehr... . langsam bin ich echt am verzweifeln. ich hatte mich so auf dass teil gefreut und jetzt dieser ärger. aber naja, ist wohl so wenn man nicht bereit ist genug geld auszugeben Sad.

mfg, Quink
Zitieren
#9

Baseband zerschossen? Ich frag mal so, wenn 1.1.5 mit einem neuem Baseband erscheint, kann man dann nicht theoretisch updaten, und hat dann ein 1.1.5 Iphone, wo wieder alles funkt?!

Sonst hab ich hier noch gelesen.

Wer den Bootloader gedowngraded hat, und ihn dabei versehentlich zerschoseen hat, (Semi) dann, sollte man auf 1.1.3 wiederherstellen, und dann mit zIphone 1.1 jailbreaken und aktovieren. Und mit anysim 1.3 entsperren.

Ob es nur mit ziphone 1.1 geht kann ich ich nicht sagen, Es wurde aber schon von einem hier im Forum erfolgreich so ausgeführt.
Zitieren
#10

danke, hab den post auch schon gelesen. ich würde es sofort ausrprobieren wenn da nicht ein kleine problem wäre...ich find die version 1.1 von ziphone nirgendwo im netz^^. also wenn sie jemand auf rapidshare oder so uppen könnte wäre dass super Smiley.

mfg quink

ps: hab grad gelesen dass dieser fehler an nem fehlenden eintrag im commcenter liegen kann. Ist dass möglich? und wenn ja kann man dass irgendwie beheben? wäre echt für jede hilfe dankbar...

pps: ach, und was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass mein iphone manchmal einfach rebootet (mehrfach) wenn es nach einem wlan sucht...muss es dann komplett ausschalten und nach 5min neu starten um wieder ins springboard zu kommen.
Zitieren
#11

Habe ein ähnliches Problem...

EDGE ist da und WIfi ist nicht grau. Das Iphone findet jedoch kein W-Lan...

Jmd. ne Lösung???
Hab komplett neu aufgesetzt (Aus DFU) aber hat nix gebracht...
Zitieren
#12

hat wirklich niemand eine idee? ich werd langsam verrückt...
Zitieren
#13

Schon mal die Schnittstellen mit iBooter gecheckt? sollte wenn alles i.O. ist so aussehen:


   

Wenn nicht, dann mal nach dieser Anleitung fixen.
Zitieren
#14

ich habs mal versucht, alle einträge sind vorhanden...daran liegts also wohl nicht. aber trotzdem danke für die antwort. hast vielleicht noch nen anderen vorschlag?
Zitieren
#15

Was wird denn bei den Wifi Calibration Data angezeigt? Und was steht in der Zeile "Read .. bytes from nvram in ... usec."?
Zitieren
#16

hey, also ich hab jetz einfach mal nen screenshot gemacht...scheint doch alles ok zu sein oder?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17

Sieht gut aus. D.h. die Basis scheint in Ordnung zu sein. Nur als Frage: Die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen hast Du sicher schon gemacht.
Diese plötzlichen Abstürze die Du am Anfang beschrieben hast, treten diese häufig auf und in irgend einem Zusammenhang?
Hast Du den Effekt des Ein-/Ausloggens auch in anderen WLAN Netzen?
Was für einen Router hast Du und nutzt Du irgendeine Verschlüsselung, WPA etc.?
Zitieren
#18

joa, die einstellungen zurückzusetzen habe ich schon versucht. und ja es tritt auch bei anderen netzwerken auf. egal ob offen oder verschlüsselt. die einzige regelmäßigkeit die mir aufgefallen ist, ist die, dass mein wifi für eine kurze zeit funktioniert nachdem mein telefon über nacht aus war. sonst geht gar nichts ;-).
Zitieren
#19

Also ich würde Dir, wenn der Effekt auch in anderen Netzen auftritt und dazu kommen ja noch die gelegentlichen Abstürze, das Du noch mal bei "Null" anfängst.
Als erstes solltest Du einen sauberen Restore im DFU Modus über iTunes auf 1.1.4 machen.
Dann checken wie sich das iPhone danach verhält.
Sollte es sich dann immer noch so verhalten, nicht verzweifeln und einen Jailbreak (ggf. Unlock) mit Pwnage 1.1 durchführen. Jedenfalls nicht mit iLiberty+, da gibt es zwar einen Wifi Fix aber irgendwie scheint es bei einigen zu genau Deiner jetzigen Problematik zu führen.
Zitieren
#20

also den restore ausm dfu modus hab ich schon versucht. hat leider keine änderung gebracht. und das mim pwnage tool, wollte ich auch schon versuchen aber da gibt es leider ein kleines problem^^...ich habe keinen mac. und für windows gibt es ja leider nur die beta, und mit der hats auch nicht funktioniert. ok, ich glaub dann weiß ich jetz wo mein problem liegt...genau diesen fix von iliberty+ habe ich ausprobiert. kann man dass irgendwie rückgängig machen? sieht ziemlich aussichtslos aus oder? aber trotzdem danke für deine hilfe. Danke .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von RudiP
27.06.2011, 22:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste