Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grundlegende Fragen zum iPhone/iOS (Kaufberatung)
#1

Moin,

ich habe seit kurzem ein iPad (3. Gen.) und es gefällt mir so gut das ich überlege meinen Androiden (Samsung Galaxy S2) gegen ein iPhone 5 zu tauschen. Bisher kam nie ein iPhone in Frage da mir das Display zu klein war, aber 4" finde ich gut, vor allem da Androiden mittlerweile immer größer werden.

Aber ein paar Sachen sind mir noch unklar:

Es ist glaube ich ja nicht möglich die Tastatur zu auszuwechseln, denn auf Android habe ich mich sehr an Swype gewöhnt bei der ich nur noch über die Tastatur wischen muss, auf dem iPad vermisse ich das nicht, aber auf kleinen Displays möchte ich es eigentlich nicht mehr missen. Stimmt es das Apple und Swype (bzw. Nuance, die Firma hinter Swype) einander zugetan sind und abklopfen ob das beide Seiten für sinnvoll halten? Und geht es vielleicht auf inoffiziellen Wegen wie z.B. über einen Jailbreak?

Was ich auch vermissen würde sind die Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste die mir einen Schnellzugriff auf WLAN, Bluetooth, GPS, Taschenlampe und Co. geben, auf dem iPad konnte ich sowas noch nicht entdecken, da bleibt mir glaube ich nur der Weg über die Einstellungen, oder gibt es da noch andere Wege? Vielleicht auch per Jailbreak?

Auch vermissen würde ich Tasker. Das ist eine App mit der ich automatisiert Sachen starten kann, z.B. Nach Uhrzeit und Wochentag WLAN und Bluetooth an- und ausschalten, nach Ort eine App starten usw. Es gibt zwar den "ruhige Stunden" Modus seit iOS 6, aber so eine richtige Automatisierung ist nicht möglich, oder? Wahrscheinlich auch nicht per Jailbreak.

Des Weiteren ist ja auch das Multitasking etwas eingeschränkter. Ich nutze z.B. GoTasks um meine To Do Liste (über Google Tasks) zu verwalten, aber die App aktualisiert sich nur wenn ich sie starte, nicht im Hintergrund von alleine. Ist das generell so, oder gibt es da Abhilfe? Ähnliches gilt für meinen Google Reader, aber in dem Fall ist das nicht weiter schlimm.

Und stimmt es denn auch das WhatsApp nicht im Hintergrund aktiv sein kann, so das ich immer manuell auf neue Nachrichten kontrollieren muss.

Und gibt es noch Alternativen zu iTunes zur Synchronisation der Daten (Musik, Bilder und Co.)?

Das wären eigentlich alle Unklarheiten soweit, wäre schön wenn ihr mir etwas helfen könntet sie auszuräumen. Am besten ohne Jailbreak, bei Android habe ich schon genug gerootet und geflashed, das ist auch einer der Gründe weswegen ich ein iPhone möchte.
Zitieren
#2

(10.10.2012, 20:32)neonite schrieb:  ... Swype...

Geht mit Jailbreak

(10.10.2012, 20:32)neonite schrieb:  ...Schnellzugriff auf WLAN, Bluetooth, GPS, Taschenlampe und Co. ...

Geht mit Jailbreak

(10.10.2012, 20:32)neonite schrieb:  Auch vermissen würde ich Tasker.

Bin ich überfragt

(10.10.2012, 20:32)neonite schrieb:  Des Weiteren ist ja auch das Multitasking etwas eingeschränkter. Ich nutze z.B. GoTasks um meine To Do Liste (über Google Tasks) zu verwalten, aber die App aktualisiert sich nur wenn ich sie starte, nicht im Hintergrund von alleine. Ist das generell so, oder gibt es da Abhilfe? Ähnliches gilt für meinen Google Reader, aber in dem Fall ist das nicht weiter schlimm.

Überfragt

(10.10.2012, 20:32)neonite schrieb:  Und stimmt es denn auch das WhatsApp nicht im Hintergrund aktiv sein kann, so das ich immer manuell auf neue Nachrichten kontrollieren muss.

Geht ohne Jailbreak Zwinkern


Aber Achtung: Noch gibt es keinen Jailbreak fürs iPhone 5 !
Zitieren
#3

Dankeschön, ich habe mir gestern ein iPhone 5 bestellt Smiley
Zitieren
#4

Daran merkt man, wie das iPhone OHNE Jailbreak kastriert ist Smiley

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

oder das die Ansprüche unterschiedlich sind. Wofür einige eine JB brauchen, ist für mich nur sinnlose Spielerei Zwinkern
Zitieren
#6

Ja eben. Ich habe seit der ersten Beta von iOS 5 keinen Jailbreak mehr, weil seit dem alles, wofür in in den Jahren davor noch Tools aus Cydia brauchte, ins iOS integriert ist. Aber da hat halt jeder einen anderen Bedarf.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(13.10.2012, 17:19)Falko schrieb:  Ja eben. Ich habe seit der ersten Beta von iOS 5 keinen Jailbreak mehr, weil seit dem alles, wofür in in den Jahren davor noch Tools aus Cydia brauchte, ins iOS integriert ist. Aber da hat halt jeder einen anderen Bedarf.

Also diese Ansicht freut mich und bremst gleichzeitig meinen Forscherdrang, der mich vielleicht eines Tages zum Jailbreak gebracht hätte.
Wenn ich lese, wie oft hier täglich JB Probleme gelöst werden, warte ich dann doch lieber auf IOS7-10! Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste