Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s im Store tauschen Telekom Gerät
#1

Hi Leute !

Jetzt wo bald mein iPhone 5 kommt und sich die Garantie des 4s dem Ende zuneigt möchte ich es gerne tauschen lassen.

Und zwar ist das Backcover irgendwie Locker d.h es Knackt bei Druck an bestimmten Stellen und ich kann das Cover um paar mm Bewegen. Das Knacken geht tierisch auf den Zeiger! Das ist doch ein Tauschgrund?

Naja nun mein eigentliches Problem : Es ist ein Telekomgerät was ich auch irgendwann Entsperren möchte, also den Netlock. Wie ist das jetzt wenn das Gerät getauscht wird, dann hab ich ja ne neue Seriennummer. Kann ich das dann trotzdem nach Ablauf der 2 Jahre Problemlos entsperren oder muss ich was beachten ?

Danke
Zitieren
#2

Das getauschste bekommt dann wieder einen Telekom Lock.

der wird intern dann auf dein eigenetliches Datum gesetzt.

Hebe dir aber für alle Fälle den Tauschbeleg auf, um nachweisen zu können welches dein altes und neues iPhone ist.
( Für den Fall der Fälle )

Kurzum:

Es bleibt alles wie es auch bei deinem iPhone ist.
Entsperren kein Problem ( nach Ablauf der eigentlichen 2 Jahre )
Zitieren
#3

Danke für deine Hilfe Hausmeisterle.

Dass das Gerät trotzdem ein Telekom Lock haben wird ist mir soweit bewusst. Werde dann den Beleg aufheben.

Und bezüglich des Tauschgrundes, ist das für Apple auch ein Grund zum Tauschen oder ist das kein wirklicher Grund für die ?
Zitieren
#4

Wenn, du es telefonisch tuhst gibst immer ein Grund. Im Store sind die auch dort nett und kriegst wahrscheinlich sofort ein Tauschgerät.. Außer die merken, das du evlt mit dem Backcover gespielt hast heißt, Schrauben geöffnet oder irgendwas in der art.Aber wenn du nichts gemacht haben solltest ist alles in ordnung.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Am BackCover habe ich Garantiert nichts gemacht, deswegen bin ich zuversichtlich.

Und auf dem Austauschgerät ist dann nur noch die Restgarantie des alten iPhones ?
Zitieren
#6

richtig. Solange noch Garantie ist, könnte man noch den ACPP abschließen.
Zitieren
#7

Dein Austauschgerät hat dann genausolange Garantie wie dein altes.

Genaugenommen aber :

90 Tage ( falls deine Garantie eher abläuft ab dem Tag des Tausches )
Zitieren
#8

Alles Klar Leute. Danke für eure Hilfe !
Zitieren
#9

In der Regel wird beim Tausch bei Apple die Entsperrfrist mit übertragen, also die neue SN angepasst, was allerdings ein paar Tage dauern kann. Sollte das aus irgendwelchen Gründen daneben gegangen sein, dann kann man bei der Telekom den Tausch durch Apple mitteilen und die geben dann den erneuten Anpassungsauftrag oder nach 2 Jahren des alten Gerätes die Freischaltung durch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste