Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantie Verlängerung sinnvoll...
#1

Hallo, ich habe ein gebrauchtes 4S gekauft, an dem der Vorbesitzer wohl schon beide "Glasplatten" vorne und hinten getauscht hat.
Da das Hintere mir nicht original aussieht und er das selber gemacht hat, macht es wohl keinen Sinn eine "Apple Care" (Garantie Verlängerung) abzuschliessen.
Ich schätze Mal die haben bei Apple ein paar Siegel eingebaut,woran sie erkennen das das Teil schon mal auf war...und damit ist jeglicher Garantieanspruch hin..oder?
Wie ist da euere Erfahrung/Meinung?
...ich müsste mich bis 26.10 entscheiden
Zitieren
#2

Garantie erloschen, ''theoretisch'' könnte ja der Vorgänger etwas kaputt gemacht haben.
Zitieren
#3

Sehe ich auch so, ACPP abschliessen wird wohl gehen, aber im Ernstfall Ablehnung der Kostenübernahme...
Zitieren
#4

..DankeBiggrin, hab ich mir gedacht.
Zitieren
#5

Die hintere Platte ist kein Problem und kann jeder wechseln. Dadurch erlischt auch die Garantie nicht. Beim Display sieht das ganze natürlich schon anders aus.
Zitieren
#6

Ähm selbstverständlich erlischt damit die Garantie.
Zitieren
#7

Selbstverständlich nicht.
Zitieren
#8

Sag mal, glaubst du wirklich Apple lässt dich selbst die Rückseite tauschen, und repariert dir dann das iPhone noch auf Garantie ?


Niemals, niemals, niemals.

und mehr gibt´s dazu nicht zu sagen ...
Gerät geöffnet - Garantie weg.

So einfach ist das.
Zitieren
#9

Jau ist gut.

Ich tausche jetzt erst mal bei meinem 4[S] meinen defekten Headphonejack aus. Dabei erlischt tatsächlich die Garantie, weil ich dabei das iPhone komplett auseinander bauen muss und Siegel beschädigt werden.

Solange man bei Austausch eines Backcovers Originalteile und nicht offensichtlich nicht Originaleteile verwendet passiert einem rein gar nichts. Es werden ohne Beanstandung Garantieleistung gegeben.

Beim 2G, 3G und 3GS ist das natürlich wieder was anderes.

Obwohl ich damals für mein 3G S mit nicht originalen Display, nicht originalen BackCover und iPadBB nach Ablauf der Garantie gegen 210€ ein Austauschgerät bekommen habe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste