Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Suche] iPhone 4[S] Reparatur Set
#1

Hallo. Wenn etwas an meinem iPhone kaputt ist repariere ich es in der Regel selbst. Erst Recht, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Ich habe schon mehrere Reparatursets gehabt. Die meisten halten nicht lange durch, weil die Qualität einfach miserabel ist.

Kann mir jemand sagen wo ich ein gutes Reparaturset für das iPhone 4[S] her bekomme? Zu einem anständigen Preis? Danke sehr.
Zitieren
#2

Apple hat eins zwar ohne Werkzeuge aber mit allen Originalteilen fertig zusammengebaut. Frag dort mal nach "Refurb" .... ZwinkernBiggrin

Wenn es Dir auf das Werkzeug ankommt, weil Du das öfter machst, dann vergiss die ganzen Sets und hol dir anständiges Werkzeug im Fachhandel.
Zitieren
#3

Wenn ich nur beispielsweise den Kopfhörereingang austauschen will, dann lohnt sich ein refurbished iPhone rein rechnerisch nicht. Das sind immerhin 200€ Unterschied.

Ausserdem macht es mir Spaß.

Was meinst du mit Fachhandel? Wo soll ich da schauen? Prost
Zitieren
#4

Im Baumarkt.
Zitieren
#5

Ich bezweifle, dass ich da fündig werde.
Zitieren
#6

Schau bei ifixit.com nach welche Schraubendreher du für weclhes iphone brauchst,

Gehe in den nächsten Conrad, und sage du... ich brauche das und das und den hier ^^
Zitieren
#7

Baumarkt ist sicherlich dann interessant, wenn man die Hausmarken aus Alu und Rundschlitzschraubendreher mal beiseite lässt und zu Markenware greift. Leider findet man viele Premiummarken nicht in Baumärkten oder nur sehr selten.

Mein Onkel kauft sein Werkzeug für sein Hobby oft auf Messen, da es dort Händler gibt, die sonst nicht leicht zu erreichen sind (Entfernung) und ihm ist es wichtig, die Sachen vor dem Kauf in der Hand gehabt zu haben, um zu beurteilen, ob es ein Blender oder Profi ist.
Zitieren
#8

Hallo,

bin auch ein kleiner Hobbyschrauber. Vor 1,5 Jahren habe ich mir dieses Set gekauft und es hält bis heute. Die Preise aus dem Baumarkt haben mich immer abgeschreckt und ich weiß bis heute immer noch nicht wo da der Unterschied sein soll.

Gruessli,
Lobi
Zitieren
#9

Ich habe es mir mal bestellt. Vielen Dank.
Zitieren
#10

Ich hau mich gleich weg .... BiggrinBiggrin

Diese Sets waren bei mir immer bei den billigen eBay Ersatzeilen dabei.

Ok, diese "Sortierplatte" war nie dabei aber der Rest schon.
Zitieren
#11

Sorry aber für mich als KFZ- Mechatroniker ist sowas einfach nur Müll.
Zitieren
#12

Was hat das denn mit dem KFZ- Mechatroniker zu tun?
Zitieren
#13

Nix, aber ich lege sehr viel Wert darauf nur gute Werkzeuge zu verwenden egal was ich mache.
Zitieren
#14

Oh man, ich versuche hier nur zu helfen. Ich habe dieses Set und es ist meiner Ansicht nach wunderbar. Wem's nicht passt, der soll es für sich behalten, hier aber nicht unnötigen Mist reinschreiben, der eh nicht wirklich hilfreich ist.

Zur Info: Ich habe in eBay nicht ein einziges vergleichbares Set gefunden. Die Billig-Schrott-Teile können ruhig bei den Chinesen bleiben...

Danke sehr.
Zitieren
#15

Ich habe bei eBay auch noch nie so ein Set gesehen.
Zitieren
#16

Danke "iOS 1000" für die Bestätigung. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste