Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verliert man die Garantie, wenn man lediglich einmal das Backcover entfernt hat?
#1

Hallo zusammen. Ist das Backcover vom 4s irgendwie versiegelt, so dass Apple sofort sieht, wenn es geöffnet wurde oder verliert man die Garantie erst, wenn man an das Innenleben des Handys geht und an Bauteilen rumschraubt?
Zitieren
#2

Ja verlierst du.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Ok, wodran erkennt man, dass das Handy geöffnet wurde?
Zitieren
#4

Wenn man nur das Backcover wechselt eigentlich gar nicht.
Ich kann jedenfalls kein Unterschied sehen.
Zitieren
#5

Die Garantie ist dann weg.
Da gibts nichts zu diskutieren !
Zitieren
#6

Hab jetzt auf der Appleseite nur gefunden, dass die Garantie nicht greift, wenn der Schaden durch Veränderungen am Gerät hervorgerufen wurden, hat jemand andere Quellen?. Wie kann Apple denn erkennen, dass das Gerät auf war, wenn die Schrauben noch ok sind und im Gerät nix verändert wurde. Gibt es da ein Siegel?
Zitieren
#7

Ich glaube nicht.
Was ist denn defekt an deinem iPhone?
Zitieren
#8

Eigentlich nix, das Gerät ist auch erst 2 Tage alt. Hab nur das Gefühl, dass der Vibrationsmotor ein ungewöhnliches Geräusch verursacht. Bevor ich wieder nen riesen Umtauschmarathon starte, wollte ich kurz das Backcover öffnen um zu gucken, ob etwas locker sitzt. Hinterher kam mir da in den Kopf das ich da vielleicht Misst gebaut habe. Es war wie gesagt nur das Backcover kurz ab und an den Schrauben sind auch keine Montagespuren.
Zitieren
#9

Im Moment schauen sie eher weniger darauf, ob was gemacht wurde(würde ich sagen). Da es viele Umtäusche gibt, könnte das dir zugute kommen. Einfach beim Apple-Store vorbei gehen und sagen, was los ist.
Zitieren
#10

Die Schrauben sind mit einem Sicherunslack versiegelt und man sieht immer Spuren wenn man ganz genau guckt, jedes Wergzeug hinterlässt Spuren.
Zitieren
#11

der sicherungslack sicher vor versehentlichem lösen und ist kein Siegel!
solltest du nicht die Schrauben zerkratzt
haben, hat niemand eine Chance zu sehen das dein IP schon offen war.
es sei denn der Apple Mitarbeiter heißt Clarke Kent und schaut sich den sicherungslack mal mit röntgenblick an.

laut Apple verliert man seine Garantie beim öffnen. aber ob nur das pure öffnen ohne Veränderung überhaupt rechtsgültig ist, wurde (meines Wissens) noch nie durchgespielt.
und es dürfte da auch schwer für Apple werden eine Garantieleistung zu verweigern, wenn der Schaden nicht durch das öffnen verursacht wurde.
Zitieren
#12

Hmm die Schrauben kann man ja zur Not mittlerweile auch mit Lack neu nachkaufen. Naja muss ich mal gucken, hab wie gesagt auf der Homepage nix über das Öffnen alleine gefunden und ich hab ja an dem Handy nix verändert, wär schon doof
Zitieren
#13

Ich bleibe dabei: Sicherungslack ist nicht nur zum "sichern" der Schrauben, sondern dient auch zum "sichern" des ganzen Gerätes.

Aber der allgemeine Apple Service Mitarbeiter wird das kaum beachten, sofern keine anderen Spuren erkennbar sind. Sollte es Streit geben, kann man schon feststellen, dass das Gerät bereits geöffnet wurde.

In DE ist im Prinzip das Öffnen der Geräte nicht unbedingt verboten (gibt aber auch hier Ausnahmen) aber der jeweilige Garantiegeber kann das bereits zum Ausschluss der Garantie nehmen, während die Gewährleistung davon unberührt bleibt. Was aber die Gewährleistung oft Wert ist, wissen wir ja und auch deshalb verdient auch Apple an den ACPP gut, da die Garantie eben leichter für den Kunden im Supportfall zu handhaben ist.

Viele Schlaule verwenden beim verschließen des iPhones selbst wieder Sicherungslack aber nicht jeder Lack ist gleich.

Und ich habe bei geöffneten iPhones noch nie Schrauben (ohne) Lack verloren, daher sehe ich in den Lacken doch mehr eine Beweisfunktion.

Wie man das erkennt, behalte ich aber für mich, will ja net die Sache an sich ad absurdum führen .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#14

Sobald man am Gerät technisch was verändern würde, würd man das ja auch sofort erkennen, da im Iphone ja sehr viel verklebt ist und Akku sowie das breite Flexkabel sind ja unberührt.
Zitieren
#15

Ich habe schonmal ein iPhone 3GS mit fehlenden schrauben in der garantie zeit austauschen lassen...ohne probleme...
Aber streng genommen verliert man natürlich die Garantie, nur achtet drauf anscheinend niemand...

Aber dein eigentliches Problem wird es nicht lösen da der Vibrationsmotor unter dem Mainboard sitzt...
Zitieren
#16

(13.10.2012, 20:21)Hausmeisterle schrieb:  Die Garantie ist dann weg.
Da gibts nichts zu diskutieren !

Super Argumentation. Haut mich aus den Socken.
Zitieren
#17

Richtig, das Problem mit dem Vibrationsmotor hab ich immernoch. Das störende Geräusch ist nicht extrem laut, aber ich hab hier noch ein zweites 4s und da hört man wirklich nur den Motor selbst. Hab nen paar alte Beiträge von 2011 gefunden, wo das Problem wohl öfter vorkam. Hab das Handy von einem Ebay Händler und scheint ein UK Import zu sein, da deren Stromadapter in der Verpackung war. Gerät ist Produktionsjahr August/2012. Zur Not hab ich auch noch das Widerrufsrecht.
Zitieren
#18

Tausch es bei Apple... solange die Schrauben nicht zerkratzt sind: kein Thema!

sicherungslack: wenn der Apple-Techniker die Schrauben löst bricht der Lack auch.
das ist echt nur ne Sicherung gegen lösen durch Vibrationen usw.
wenn es ein Siegel wäre, müsste Apple schon das Gerät Röntgen um zu sehen ob der Lack schon im inneren beschädigt ist.
Zitieren
#19

Erstmal danke für die vielen Meinungen. Ich hab gerade erst mit dem iphone 5 nen Tauschmarathon hinter mir, bin beruflich auch nur Wochenends zu Hause und möchte nicht ohne Handy dastehen, wär es nicht einfacher wenn ich beim Onlinehändler widerrufe, das Handy am Wochenende zurückschicke und parallel ein neues kaufe? So hätte ich meins noch unter der Woche
Zitieren
#20

kommt drauf an... wenn du bei Apple nen applestore in der Nähe hast, tauschst du alt gegen neu...
wenn du nen soforttausch für 29 Euro vereinbarst, hast du auch nen neues bevor das alte geht...

beim Widerruf im Ausland könnte es haariger werden, muss aber nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste