Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook ruckelt bei Netzbetrieb
#1

Hallo Leute,

ich habe seit Mittwoch mein1stes MacBook (juhuuu)

Vorinstalliert war Lion und ich habe direkt das Update auf Mountain Lion gemacht (habe also mit Lion nicht viel gearbeitet)

Nun ist mir leider aufgefallen, dass das Macbook total ruckelt (Trackpad, wenn ich Apps verschieben will, Mauszeiger usw.) wenn es am Strom angeschlossen.

Wenn ich den Stecker abziehe funktioniert es SOFORT einwandfrei!

Habe schön öfters von dem Problem gelesen, wenn er den Netzstecker nicht hat sondern nur mit Akku arbeitet...

Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie helfen?

Bitte Nachsicht, bin absoluter MAC-Noob Biggrin

PS.: Achja vergessen.. Neuste Version, 13" mit 2,5 GhZ und 4 GB Ram, 500 GB-HDD
Zitieren
#2

Hey Zwinkern

Hatte dasselbe Problem mit meinem MacBook Air.
Lag bei mir an einer defekten (Wackelkontakt?) Verteilersteckdose...

Peace
Zitieren
#3

Also du meinst die Steckdose bei mir zuhause an die mein Macbook angeschlossen ist?! Biggrin

mal testen Biggrin

Edit: Ne hab Steckdose gewechselt.. Immernoch :-(
Zitieren
#4

Hat keine das Problem oder kann mir evtl. sagen wonach ich suchen muss? :-(

Sry.. Pushe ungern, hab nur kein Nerv das mein Macbook evtl. einen weg hat und ich ihn nun tauschen muss
Zitieren
#5

Schönes Crossposting! xD

http://www.macuser.de/forum/f10/macbook-...eb-656250/

im Ernst, was sagen die Systemeintellungen? Energiesparoptionen?
Kannst du mal ein anderes Ladegerät testen? Einfach mal in einem Apple Store oder Gravis ein anderes Ladegerät ausprobieren.
Ansonsten würde ich den Support von Apple in Anspruch nehmen. Vllt. wissen die was darüber.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#6

Hahaha aufgefallen Zwinkern
Ja hier sind die Antworten etwas rar, deswegen habe ich es dort auch versucht Zwinkern

Ja was soll ich sagen zu den Energiesparoptionen?! Ich finde da keinen Menüpunkt der dieses Problem beeinflussen könnte! Systemeinstellungen genauso!

Anderes Ladegerät leider nicht zur Hand. Werde wohl oder übel mal einen Termin bei Apple machen!

Ich könnte es ja alles nachvollziehen, wenn das Problem erscheint wenn ich den Stecker abziehe und das Gerät auf Akku läuft, aber nicht andersherum Zwinkern
Zitieren
#7

eben deshalb tippe ich mal auf defektes Ladegerät.
würde ich in jedem Fall mal probieren bevor ich das Ding zu Apple einschicke.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#8

Ne liegt nicht daran...
Im anderen Board hat einer geschrieben, dass es Fehler seitens Software ist und Apple der Fehler wohl bekannt ist....

Kurioserweise hatte ich das gerade nicht...

Abwarten... Danke dir Zwinkern
Zitieren
#9

Kleines Update an alle die es interessiert...

Ich weiss nicht ob es wirklich am OS liegt, aber wenn ich einen anderen Stromkreis (nicht Steckdose, es handelt sich dabei um alle Steckdosen in diesem Stromkreis!) benutze, tritt dieser Fehler nicht auf...

Habe sonst keine technischen Probleme mit den Steckdosen die dort verfügbar sind!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste