Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

realistischer verkaufspreis für "neues" refurb iphone 4
#1

hi,

hoffe meine frage ist in der richtigen kategorie.. wusste net genau wo ich es reinstellen soll..

jedenfalls meine frage ist - was ist nen für den "verkäufer" (mich) nen top preis (jetzt sagt bitte net muss jeder für sich wissen) hab mich mal umgeschaut bei ebay usw und da variieren die preise echt ziemlich... deshalb was ist realistisch für nen "neu" getauschtes refurb iphone 4 32gb in schwarz (mit 90 tagen rest garantie)

sind da 400 euro drin preislich? oder vielleicht noch paar eur mehr?

thx
Zitieren
#2

Das ist echt schwer zu beantworten... wie du schon sagts in der Bucht variieren die Preise ziemlich.
Aber um die 400-450 sollten drin sein
Zitieren
#3

Würde ich auch so bei 450 ansetzen im Sofortkauf, ist es dann 2 Tage vor Auktionsende noch nicht zu Ende auf 429 gehen, das ist denk ich nochmal so ne magische Grenze Smiley
Zitieren
#4

das 4S wird ja teilweise in der Bucht bereits für 450€ verkauft, da denke ich nicht, das da das 4er auch soviel bringt. Ich denke 400€ sind realistisch.
Zitieren
#5

ja ich hatte auch so in erinnerung das so 450 für das 4s gängig sind ... deshalb wollte ich halt mal wegen dem 4er hören... naja gut also auch wenn das 4s für 450 gängig ist meint ihr man könnte mal nen sofortkauf versuch mit um die 450 ansetzen? zur not halt nochmal reinsetzen...

und mhh was geht denn an gebühren circa ab bei ebay beim vk preis von 450? sind das 3%? wären ja dann auchc nochmal fast 15 euro gebühr...
Zitieren
#6

ich würde es vielleicht erstmal über eBay Kleinanzeigen, Kalaydo, markt.de und natürlich hier im Marktplatz probieren :-)
Zitieren
#7

Sind 8% soweit ich weiß. Daher würde ich eBay auch immer als letzte Möglichkeit betrachten. Am besten Kleinanzeiger und dann zum Kauf/Verkauf treffen. Da gibt es immer die geringsten Probleme.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#8

oki danke für die tips werds mal versuchen über die kleinanzeigen und die anderen genannten seiten schau ich mir mal an bzw kanns ja parallel reinsetzen Zwinkern

jetzt warte ich erstmal das apple auch beim tausch bleibt und nicht irgendwas rummeckert...

edit:

urhgs 8% ist ja schon wie ne apotheke... *shyddl*
Zitieren
#9

Verwechselt nicht das 4s mit 16GB mit dem 4er mit 32GB was er verkaufen will ..
Zitieren
#10

da ich selber sehr bald mein 4S mit 32GB verkaufen werde, habe ich mich schon mal über die derzeitigen Preise informiert und des öfteren 450€ als Preis gesehen.
Zitieren
#11

Okay, dann bin ich nicht mehr so up 2 date, habe das letzte mal mich vor dem Erscheinen des 5ers damit auseinandergesetzt! Smiley

Und Provision bei eBay sind 9%, maximal aber 45EUR. Schon recht happig, das sollte man im Preis den man ansetzt mit berücksichtigen. Mit Kleinanzeigen habe ich gemischte Erfahrung gemacht, man findet schon recht schnell Käufer für Handys, aber man muss sich mit vielen emails a la "tausche gegen Samsung SII + 3 PS3 Spiele" auseinandersetzen muss ..
Zitieren
#12

man ist ja nicht verpflichtet die ''unerwünschten'' mails zu beantworten. ich ignoriere diese einfach.
(einfach für die dauer der anzeige eine extra mail-addy anlegen, die man danach wieder in die tonne tritt)

habe bisher schon mehrere meiner gebrauchten iphones, ipads und ipods per kleinanzeige erfolgreich vertickt.
vorteile für mich persönlich sind
- keinerlei gebühr
- nur selbstabholer
- kohle cash auf die hand
- der käufer sieht bei übergabe exakt was er bekommt und in welchem zustand es ist


beim preis muss berücksichtigt werden, ob es mit oder ohne netlock ist.

ohne netlock bekommt man nen besseren preis.
evtl. muss man auch ein wenig geduld haben bei kleinanzeigen.
Zitieren
#13

Meint ihr die eBay Kleinanzeigen?
Zitieren
#14

richtig... eBay Kleinanzeigen.
Zitieren
#15

400 denke ich wird er nicht bekommen. 350 würde ich sagen. Die Preis sind ziemlich im Keller.

Gruß Mike
Zitieren
#16

300-.350€

Wer zahlt denn bitte mehr wie 450€? Da bekomm ich schon ein 4S mit 32GB
Zitieren
#17

hi,

nochmal 2 fragen... zum einen bekommt man von apple bei nem austausch nochmal ne meldung das der tausch bestehen bleibt? oder ist wenn man nix mehr hört alles ok mit dem austausch (ich bekam nur ne mail das mein gerät bei apple eingetroffen ist)

und zum anderen bzgl verkauf meines iphone 4 wie verkauft ihr das ? also wenns kein selbstabholer ist? welche varianten sind wirklich sicher das ich auch mein geld bekomme... was nutzt ihr für verkaufsarten? nachnahme? paypal? oder was sonst noch?

thx
Zitieren
#18

mhh kann niemand was dazzu sagen wo evtl öfter schon handys oder so über kleinanzeigen oder foren vertickt hat usw...

thx
Zitieren
#19

Komischerweise ist für Dich als Verkäufer nur Vorkasse per Überweisung sicher. Manche Käufer kommen dann auf kuriose Ideen wie Hälfte vorher, Hälfte nach Eintreffen des Geräts. Auch das würde ich dankend ablehnen. Man sollte halt niemanden trauen, so seriös die auch wirken mögen.
Bei PayPal gibt es viel Betrug. Wäre mir als Verkäufer zu unsicher. Nachname wäre auch noch eine Variante. Nur wartest Du dann etwas auf dein Geld.

Das Problem bei Kleinanzeigen ist, dass kein konkreter Vertrag zustande kommt, auf den man sich bei Problemen berufen kann. Deshalb versuche ich alle Sachen bei Kleinanzeigen vor Ort abzuwickeln. Der Käufer sieht das Produkt (kann es ggfs. testen) und der Verkäufer hat sofort sein Geld.


Allgemein zum Verkauf vom iPhone: Hatte mein iPhone 4 (16 GB schwarz) mit vielen Macken und nicht originalem Display bei ebay Kleinanzeigen drin gehabt. Hab den Fehler gemacht und meine Handynummer angegeben. Hab mindestens 20 Anrufe bis Nachmittags gehabt (hab die Anzeige dann rausgenommen). Soll heißen: Bei ebay Kleinanzeigen sollte sowas schnell weg gehen.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#20

Also ich hab letzte Woche für mein altes 4er fast ohne Kratzer 300 Euro rausgeschlagen bei Amazon. Die Amazon Gebühr war auch in Ordnung - niedriger als eBay!
Denke bei Amazon kannst du am meisten rausholen, bei eBay tümmeln sich die Kinder und Schnäppchenjäger!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste