Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro Wasserschaden
#1

Hallo,

diesen Dienstag ist mir ein riesen Unglück passiert. Mein Kollege hat (natürlich ohne Absicht) sein Glas, voll mit Fanta, über mein MacBook Pro geleert. Schon klar, ich weiß keine Getränke in der Nähe von Elektronischen Gerätschaften - aber was passiert ist, ist eben passiert. Nun, das Gerät war in Betrieb (nur Akku) und schaltete sich wenige Sekunden nach dem Vorfall selbstständig aus. Ich habe es daraufhin natürlich sofort abgetrocknet und es steht seither unberührt auf der Heizung (72 Stunden schon). Ich wollte Fragen bis wann ich mal versuchen kann ob es noch funktioniert. Natürlich sehe ich die Situation Realistisch, besonders große Chancen dass es funktioniert habe ich nicht - aber versuchen kann man es mal. Mein Kollege hat es bereits der Haftpflicht gemeldet, aber natürlich wäre mir mein aktuelles Notebook lieber als ein Neues/repariertes/Geld. Muss ich aus versicherungstechnischen Gründen irgend Etwas beachten? Sollte Ich es noch länger auf der Heizung lassen? Sonst Tipps? Ich möchte nur sicher gehen, dass ich keine Leichtsinnsfehler begehen - Immerhin hab ich sehr lange für das MacBook gespart.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Valle1992
Zitieren
#2

Wenn es sich schon von selber abschaltet, ist das schon ein schlechtes Zeichen.
Anmachen sollte man es garnichtmehr!!! Ab zum Techniker damit.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich würde warten bis sich die Versicherung meldet
Die wollen das Teil ziemlich sicher sehen und finden dann garantiert noch klebrige Reste von der Fanta
Zitieren
#4

Ist meiner Freundin vor vier Wochen mit Kaffee passiert, hat sie am Ende 400 Tacken gekostet. Die Feuchtigkeit selbst ist wohl nicht so schlimm, wenn es sofort vom Strom genommen und der Akku entfernt wird. Der Zucker schon. Je länger der da drin bleibt, desto höher die Chance, dass das Motherboard irreparablen Schaden nimmt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste