Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine SIM-Karte installiert
#1

Hey hab heute mein Iphone 4 mit Tmobile Simlock bekommen und musste erst meine normale Mini-Sim zu einer Micro-Sim zuschneiden. Nun bekomme ich immer die Meldung 'Keine SIM-Karte installiert'. Hat jemand ein Bild oder so wo ich sehe wie die Karte richtig in dem Kartenhalter liegen muss oder ähnliches?
Zitieren
#2

was für einen Anbieter hast du denn?
die MIcro-Sim haben doch mittlerweile alle Provider im Angebot ...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Die SIM-Karte ist von Tmobile. Ich weiß aber ich dachte mir es gibt soviele Anleitungen zum Zuschneiden im Inet, das schaffst du auch Zwinkern
Zitieren
#4

naja geh lieber zum nächsten shop und lass dir ne richtige geben Smiley nicht das du da versehentlich den Chip kaputt gemacht hast

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Hm nur ist heute Samstag Biggrin In einem alten Handy wird sie nicht mehr erkannt, kann das auch daran liegen das die nicht mehre festsitzt?
Zitieren
#6

Ja, sie ist ja kleiner. Und du könntest natürlich den Chip beschädigt haben.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#7

Na toll, ich sollte mir ma ein vierblättriges Kleeblatt oder so suchen soviel Pech hab ihc im Moment. Also kann ich nichts anderes tun, als im Shop ne neue zu holen? Sad
Zitieren
#8

ausser du kennst jemand mit der micro-sim von t-mobile wo du es gegen testen kannst ...
ansonsten empfehl ich dir den weg zum Shop am Montag

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

Fahr zum nächsten Kaufland / Edeka etc. und hol dir für 10€ ne Congstar Prepaid. Dort ist gleich eine Mircro Sim drin und du kannst es testen... bei den 10€ sind dann gleich 10€ Startguthaben bei, die du in eine 500MB Flat umwandeln kannst. So ist dann wenigstens kein Geld verschenkt und du kannst es testen.

Oder halt bis Montag warten.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#10

Danke... Ich werd mich ma umsehen
Zitieren
#11

@ Qiuu: Bist Du Dir sicher dass eine Congstar-Karte auf einem Telekom-gelocktem Gerät läuft? Ich halte das für ausgeschlossen!

@ CakeiSOp: Hol Dir eine X-Tra Karte zum probieren oder warte halt bis Du die andere Karte ersetzt bekommen hast.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#12

Congstar Karten laufen nicht in TMobile gelockten Geräten.

Die paar Nutzer, die das seltene Glück hatten, werden bald in die Röhre gucken, denn die paar wenigen, die "durchgerutscht" sind, sollen laut TMobile nachträglich ausgeschlossen werden. Gab es erst vor kurzem einen Artikel irgendwo im Netz und ich war schon immer etwas irritiert, dass einige wenige das Glück hatten und mit Congstar den TMobile Lock nutzen konnten.

Wie ich mir gedacht habe, war das nur ne Frage der Zeit.

Daher spar Dir besser die Mühe mit dem Congstartest und warte einfach bis Montag.
Zitieren
#13

die Info wäre vor Ladenschluss gut gewesen Biggrin haha Zwinkern in der Hoffnung das er noch keins geholt hat Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#14

Hallo Leute,bin neu hier im Forum also erst mal an alle ein freundliches Hallo :-)
Zu meinem Problem meine Frau hat sich jetzt ein neues iPhone gekauft und ich habe ihre Sim Karte passend geschnitten lege ich die Karte in das gute Teil ein kommt die Meldung - Keine SIM-Karte installiert-. Stecke ich aber ihre Karte in mein iPhone geht alles wunderbar stecke ich meine karte in ihr iPhone geht auch alles. So nun seit ihr dran
Zitieren
#15

Habt ihr den gleichen Provider? Netlock auf dem iPhone?
Zitieren
#16

so meine Glaskugel hab ich auch hier verlegt Zwinkern
was für ein iPhone, welche Firmware, ist das iPhone auf ein Anbieter gelockt?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#17

Ja wir sind beide bei Congstar,das iPhone meiner Frau ist nicht Netlocket :-) also frei für alle Netze. Zur zeit ist auf dem iPhone meiner Frau die 4.3.3 drauf.
Nachtrag es ist auch ein iPhone4
Zitieren
#18

Diese Micro SIM Karten bekommst du doch mittlerweile alle kostenlos bei deinem Anbieter. Ich hab auch erst eine bestellt und kostenlos zugeschickt bekommen. Einfach beim Telefonsupport deines Anbieters anrufen und des dann mit dene abklären. Innerhalb von ner Woche hast du dann deine funktionstüchtige Micro SIM.
Zitieren
#19

Geh am besten bei einem Shop in Deiner nähe, da bekommst Du die Karte soffort, Alte Nummer bleibt und es wird auch in der Regel inerhalb von 15 min alles aktiviert.
Zitieren
#20

Ok werde es mal mit ner neuen sim versuchen. Mich wundert eben nur wen ich die Karte bei mir rein mache,das es sofort geht???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste