Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV 2 Fotostream Problem
#1

Moin,

habe ein kleines Problem mit der Fotostream Funktion des ATV.
Habe ein ATV 2 mit Jailbreak und möchte nun von meinem iPhone Bilder in die Cloud laden um direkt am TV anzuschauen.
Dies funktioniert auch wenn ich neue Bilder knipse...allerdings möchte ich auch die älteren wo sich auf dem iPhone befinden gerne am ATV sehen.
Habe einen eigenen Fotostream Ordner erstellt mit ein paar Fotos darin,allerdings zeigt mir das ATV diese nicht an.
Es erscheint nur "Dieses Fotoalbum ist leer"...da ich ja auch im "Mein Fotostream" Ordner keine Bilder drin habe.

Weiß dazu jemand eine Lösung?

Grüße
Zitieren
#2

Hallo,

iCloud Systemsteuerung für PC oder Mac runterladen, installieren, Fotostream aktivieren, Fotos vom iPhone auf PC oder Mac holen, in den Fotostream Upload Ordner kopieren und schon sind sie auf dem ATV (und auf jedem anderen Deiner iDevices mit aktiviertem Fotostream).

Servus
Oliver

Grüße
Oliver
Zitieren
#3

Wenn es nur ein paar Bilder sind einfach ein Screenshot von machen dann ist es im fotostream.
Zitieren
#4

@ olivergermany Genau diesen Weg habe ich auch ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass die Bilder im Uploud Ordner auf das ATV gepusht wurden, jedoch nicht aufs iPhone 4s und auch nicht aufs iPad 3 ???
Zitieren
#5

Manchmal hilft auf allen Geräten Fotostream zu de- und reaktivieren.

Ich würd die Fotos aus dem Upladordner rauskopieren, auf allen iDevices Fotostream deaktivieren (Frage ob Löschen bejahen), auf iCloud.com mit Deiner Apple ID einloggen, oben rechts unter Einstellungen-Erweitert den Fotostream zurücksetzen, alle Fotos wieder in Uploadordner kopieren und zu guter Letzt auf allen Geräten Fotostream wieder aktivieren.

Hat bei mir heute morgen noch geholfen.

Servus
Oliver

Grüße
Oliver
Zitieren
#6

Moin,

gibt es eine lösung für PC freigabe(iTunes) + ATV 3 ohne den PC einschalten zu müssen, bzw. iTunes?

Gruß
Zitieren
#7

Das ist eine andere Baustelle. Ich würde die Suche bemühen oder einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Grüße
Oliver
Zitieren
#8

Warum den Umweg über die Cloud, du kannst doch direkt vom iphone auf den ATV streamen.
Zitieren
#9

Dann hast Du die Fotos z.B. nicht als Bildschirmschoner. Aus der cloud werden die Fotos so weit ich weiss auch nativ dargestellt.

Grüße
Oliver
Zitieren
#10

Bilder ansehen und Bildschirmschoner ist für mich ein riesiger Unterschied.
Man könnte ja dann auch noch eine Bilderschau, auf dem iPhone starten und diese dann mit dem ATV synchronisieren.
Zitieren
#11

Wenns nur darum geht, hast Du Recht.

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste