Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

i phone 4 geht nicht an.über strom im recovery modus/fehler 21 bei wiederherst.
#1

hallo leute, brauche hilfe mit dem i phone 4 einer freundin.
(vorweg ich bin kein profi, was die software geschichten vom i phone betrifft. allerdings im hardwarebereich bin ich doch recht erfahren, da ich selber auch it-systemelektroniker bin.)

allerdings in meinem fall glaube ich nicht an ein hardware defekt.
undzwar folgendes problem...sie hat mir ihr i phone 4 gestern abend gebracht. ging garnichts, ließ sich nicht einschalten, nicht reseten/-booten.und auch ein hardwarereset (akku raus rein) hat nichts gebracht. wenn ich es ans strom gehängt habe, ist es angegangen und direkt ins recovery modus gegangen (iTunes/usb zeichen). sobald ich stecker ausgezogen habe ging es aus. und am pc gleiches spiel, wenn ich mit iTunes im dfu modus versucht habe wiederherszustellen, ging es bis die software extrahiert wurde, und danach wenn das i phone für die installation vorbereitet wird, kam nachdem das i phone neugestartet wurde, immer die fehler meldung 21!! habe es an 2 verschiedenen pcs probiert, mit deaktiviertem virenscanner. und immer das gleiche ergebniss.

als erstes dachte ich an ein defekten akku, habe diesen auch ausgewechselt, aber hat nichts geändert.

dann habe ich gestern nacht irgendwo gelesen, das man mit tinyumbrella, den recovery modus deaktivieren kann. das habe ich auch gemacht. das i phone hat sich dann immerwieder neugestartet. war immer das apple logo zu sehen, für paar sekunden und danach hat es immer gleich neugestartet. anschließend habe ich nochmals den neuen akku probiert, war immernoch gleich. und nachdem ich dann wieder den alten akku rein gemacht habe, ging es aufeinmal als wenn nie was gewesen wäre. es hat sich problemlos an und ausschalten lassen, ohne das es am strom hängt. hat sich auch problemlos aufladen lassen. allerdings heute morgen ging es wieder nicht an. :-(