Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

i phone 4 geht nicht an.über strom im recovery modus/fehler 21 bei wiederherst.
#1

hallo leute, brauche hilfe mit dem i phone 4 einer freundin.
(vorweg ich bin kein profi, was die software geschichten vom i phone betrifft. allerdings im hardwarebereich bin ich doch recht erfahren, da ich selber auch it-systemelektroniker bin.)

allerdings in meinem fall glaube ich nicht an ein hardware defekt.
undzwar folgendes problem...sie hat mir ihr i phone 4 gestern abend gebracht. ging garnichts, ließ sich nicht einschalten, nicht reseten/-booten.und auch ein hardwarereset (akku raus rein) hat nichts gebracht. wenn ich es ans strom gehängt habe, ist es angegangen und direkt ins recovery modus gegangen (iTunes/usb zeichen). sobald ich stecker ausgezogen habe ging es aus. und am pc gleiches spiel, wenn ich mit iTunes im dfu modus versucht habe wiederherszustellen, ging es bis die software extrahiert wurde, und danach wenn das i phone für die installation vorbereitet wird, kam nachdem das i phone neugestartet wurde, immer die fehler meldung 21!! habe es an 2 verschiedenen pcs probiert, mit deaktiviertem virenscanner. und immer das gleiche ergebniss.

als erstes dachte ich an ein defekten akku, habe diesen auch ausgewechselt, aber hat nichts geändert.

dann habe ich gestern nacht irgendwo gelesen, das man mit tinyumbrella, den recovery modus deaktivieren kann. das habe ich auch gemacht. das i phone hat sich dann immerwieder neugestartet. war immer das apple logo zu sehen, für paar sekunden und danach hat es immer gleich neugestartet. anschließend habe ich nochmals den neuen akku probiert, war immernoch gleich. und nachdem ich dann wieder den alten akku rein gemacht habe, ging es aufeinmal als wenn nie was gewesen wäre. es hat sich problemlos an und ausschalten lassen, ohne das es am strom hängt. hat sich auch problemlos aufladen lassen. allerdings heute morgen ging es wieder nicht an. :-(

und der aktuelle zustand ist der, das mit iTunes im dfu modus kommt bei der wiederherstellung weiterhin fehler 21. wenn ich das i phone ganz normal an iTunes anschließe, startet es immer wieder neu...immer wieder für ein paar sekunden ist das apple logo zu sehen. und ohne das es am strom oder am computer hängt geht es garnicht an.

ich bin am ende mit meinem latein...vielleicht liegt es amk dock-connector?? ich weiß es nicht!!
ach ja der fehler ist einfach über nacht entstanden und es ist kein jailbreak drauf. welches iOS weiß die besitzerin leider selber nicht!!

bin für jeden hilfreichen tipp sehr dankbar...danke im vorraus!
Zitieren
#2

Denke das der Dock Connector defekt ist.
Zitieren
#3

Fehler 21 weist auf einen Hardwareschaden hin.
Zitieren
#4

ok ich probiere es mit dem dock-connector...weil ich hatte auch schon daran gedacht das es daran liegen könnte.
aber wieso geht es dann nicht an, wenn ich ein anderes volles akku reinstecke??

egal ich probiere es gleich und werde das ergebniss mitteilen!!
Zitieren
#5

ok ich muss mich korrigieren. ich hatte es bisher nur mit einem neuen, also leeren akku probiert!!
und habe jetzt mal den vollen akku von meinem eigenen i phone akku reingesteckt. und siehe da es geht ;-)

also wird es wohl sehr wahrscheinlich der dock-connector sein?? aber soweit war ich ja gestern nacht auch schon. hatte den akku sogar bis über 80 % geladen, trotzdem ging es heute morgen nichtmehr.
ist das möglich das ein defekter dock-connector das verursachen kann?? den akku leer saugen?? :-) oder ist eher beides kapputt, der akku und der dock-connector zusammen??
Zitieren
#6

Das wirst Du wohl nur selber durch Tausch feststellen können, wir haben hier leider keine Glaskugel.
Zitieren
#7

schade ne glaskugel wäre nicht schlecht ;-)

ja stimmt probieren geht über studieren!!
Zitieren
#8

nix wars...habe gestern sicherheitshalber beides, den akku sowie den dock-connector gewechselt. und am anfang sah auch alles ganz gut aus. es ließ sich ein und ausschalten und aufladen.
habe es gestern der freundin zurück gegeben. am abend hat sie mich dann angerufen das sie zuhause garkein empfang mehr hat usw...!!
na ja habe mir gedacht, dann bestelle ich eben eine wifi antenne und wechsle den auch noch...und heute morgen rufts sie mich an, das garnichts mehr geht. wieder tot!!

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?? oder hat schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

bitte um hilfe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste