Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Skype Version nun auch mit Retina Unterstützung
#1

[Bild: f9cx7tznupybzgkztl27.png]
Gestern hat Microsoft eine neue Version der kostenlosen VoIP-Software „Skype“ bereitgestellt. Zum ersten Mal ist kein direkter Skype-Account mehr notwendig, ein Login kann nun auch über einen Facebook- oder Microsoft (Live)-Account erfolgen. Mit der neuen Version ist es erstmals möglich, auch Instant Messages mit Kontakten auszutauschen, die den Windows Live Messenger, Hotmail oder Outlook.com nutzen.

Des Weiteren ist neben einem neuen Design, weiteren Sprachen und einer verbesserten Telemetrie erstmalig die Unterstützung für Retina Displays integriert. Ein detaillierter Changelog kann auf der Homepage begutachtet werden. Microsoft hat zudem bekanntgegeben, dass eine vollkommen überarbeitete Version von Skype für Windows 8 bereits in den Startlöchern steht.

[Bild: 67956730048895249389.png]
  • Download Skype für Mac OSX (Build: 6.0.0.2946)
  • Download Skype für Windows (Build: 6.0.0.120)
Zitieren
#2

war eines Der Programme für mich in Sachen Messenger Programmen. Mittlerweile hab ich's nicht mal mehr installiert.
Zitieren
#3

@Warrior:

Da du deine News ja sicher gewissenhaft recherchierst, kannst du uns bestimmt sagen, was eine "verbesserte Telemetrie" bei Skype sein soll, oder? Gruebel Zwinkern
Zitieren
#4

Bei einer Telemetrie spricht man öfter von Messungen, ganz gleich ob Nah- oder Fernmessungen. Desöfteren werden Daten übermittelt und gleichzeitig gesammelt. Überwiegend wird dieser Begriff in technischen sowie medizinischen Berufen verwendet. Mit einer "verbesserte Telemetrie" wollte ich die verbesserte Kommunikation zwischen den Teilnehmern ausdrücken. Zwinkern
Ich habe übrigens ein flüssigeres Videobild und auch die Tonübertragung „hackt“ nicht mehr so wie in der alten Version. Da scheint eine Menge an Performance gemacht worden zu sein.

EDIT: Möglicherweise liegt es aber auch an meiner neuen Webcam Biggrin
Zitieren
#5

Gib's zu, das hast du jetzt von Wikipedia o.ä. kopiert. Zwinkern

Also das mit der verbesserten Telemetrie wird ja sicherlich so in den Release Notes dringestanden haben, aber so richtig versteht hier doch kaum jemand (inklusive mir), was konkret damit gemeint ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste