Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bei einem Kontakt 2 Geburtstage eintragen?
#1

Hallo,
ich möchte gerne bei einem Kontakt 2 Geburtstage eintragen. Ich habe z.B. Maier, Christine + Bernd als Kontakt und möchte darin auch die Geburtstage verwalten.

Wie macht ihr das in so einem Falle?

danke
Zitieren
#2

Ich würde dir empfehlen, beide als einzelnen Kontakt anzulegen. Denn wenn im Kalender Geburtstag Christine + Bernd Meier, wer von den beiden hat denn an diesem Tag Geburtstag? Zwinkern
Zitieren
#3

Oder ein Datum bei Geburtstag und das andere bei Jahrestag eintragen.
Zitieren
#4

Besser ist aber wirklich pro Person je einen Kontakt anzulegen.
Zitieren
#5

Also ist es wahrscheinlich besser dann für jeden einen Kontakt anzulegen auch wenn sie nur eine Adresse und eine Telefonnummer haben?!
Oder Geburtstage überhaupt nicht in Kontakte eintragen und manuell pflegen.
Zitieren
#6

Du kannst ja auch in einen Kontakt nur den Geburtstag eingeben.
Zitieren
#7

Ob die beiden die gleiche Adresse und Telefonnummern haben, ist dem Adressbuch egal Zwinkern könntest auch 50 Kontakte mit gleicher Nummer und Adresse anlegen Biggrin
Geburtstage manuell pflegen ist eine gute Option, dann wirst du nämlich auch noch an den Geburtstag erinnert Zwinkern
Zitieren
#8

... du wirst auch erinnert wenn du den Geburtstag in den Kontakt einträgst .

Finde die beste Variante . Somit muss du beim pflegen nur in dessen Kontakt gehen .

Ich würde in diesem Fall zwei Kontakte mit unterschiedlichen Geburtstagen erstellen . Wird man von dieser Nummer dann angerufen so erscheinen beide Namen im Display , solange es zwei sind .
Zitieren
#9

Wenn man allerdings mehrere Kontakte mit der gleichen Tel. Nr hat, dann wird bei einem Anruf glaube ich kein Name angezeigt, weil das iPhone nicht weiß, welchen Namen es anzeigen soll. Ich hab auch bei Eheleuten in der Regel 3 Kontakte. Einer ER, einer SIE und einer beide zusammen. Das mache auch Sinn, wenn z.B. jeder sein eigenes Handy hat, was auch oft der Fall ist.
Zitieren
#10

Seit wann wird man bei Geburtstagen erinnert? Meines Wissens werden die Geburtstage im Kalender eingetragen, aber man erhält keine Erinnerungen
Zitieren
#11

Also ich erhalte eine Erinnerung. Hab das allerdings auch bei Outlook so eingestellt (15 Min. vorher). Ich werde dann um 23.45 Uhr des Vortags erinnert. Die Geburtstage habe ich im Kontakt hinterlegt.
Zitieren
#12

(27.10.2012, 11:19)Axl_Rose22 schrieb:  Seit wann wird man bei Geburtstagen erinnert? Meines Wissens werden die Geburtstage im Kalender eingetragen, aber man erhält keine Erinnerungen

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Standarderinnerungen - Geburtstage
Zitieren
#13

Erinnerungen kann man unter Einstellungen Kalender Standarderinnerungen einstellen.
Zitieren
#14

Wenn ich für ein Ehepaar 3 Kontakte erstelle bläht das aber sehr die Kontaktlistr auf. Gibt es nicht auch eine Funktion "zusammenführen"? Oder verwechsle ich das mit meinem 3GS und jailbreak?
Zitieren
#15

Da hab ich aber "ohne" drin, weil ich nicht mit dem Geburtstagskalender arbeite. Bei mir wären dann alle Geburtstage doppelt im Kalender drin.
Zitieren
#16

Aus Neugier:
Gibt es eigentlich in ausgewachsenen Stand-Alone-Adressverwaltungen die Kategorie "Gemeinsamer Haushalt"/"Familie"/"WG", so dass Personen, die zusammen wohnen, passend gruppiert werden und keinerlei Redundanz bei Adress- oder Telefonnummerneingabe nötig wird?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#17

*****Unnötiges Zitat entfernt*****

Das wurde mich auch interessieren.
Zitieren
#18

@Daphne: Unter Kontakte-->Kontakt auswählen und bearbeiten, dann ganz unten "Kontakt verknüpfen.
Zitieren
#19

*****Unnötiges Zitat entfernt*****

Nur was bewirkt das?
Zitieren
#20

Wenn du z.B. ein Ehepaar hast, dann trägst du beide in deine Kontaktliste ein. Dann gehst du z.B. auf die Kontaktdaten von z.B. dem Mann und wählst verknüpfen mit seiner Frau. Dann ist die Frau nicht mehr in der Kontaktliste direkt einsehbar, sondern unter dem Kontakt ihres Mannes zu finden.

So könnte man auch jedes Familienmitglied unter den "Mannkontakt" erstellen. Für jede darin befindliche Person kannst du dann auch die Geburtstage einzeln eintragen.

Das ist doch das, wo du nach gefragt hast, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste