Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pro und Contra iPad mini
#1

Ich würde gerne von euch die Pro´s und Contra´s zum iPad mini wissen.

Mein Pro ist:

- Es ist ein sehr gutes Format zum mitnehmen. Denn das iPhone ist mir zu klein und das iPad zu groß zum mitnehmen.

Meine Contra´s sind:

- Ich bin bereit für gute Qualität zu zahlen, aber ich finde das der Preis für ein iPad mini einfach zu teuer ist. Das Einsteigermodel ohne Celullar kostet 329€. Und da das iPad mini dafür gedacht ist es mit zu nehmen, sollte man schon ein Cellular haben, was mit 459€ zu Buche schlägt. Ich finde den Preis einfach zu teuer.

- Kein Retina. Auch wenn die Apps hätten angepasst werden müssen, finde ich das ein neues Produkt von apple den neuesten Stand der Dinge haben sollte.

- Kein A6X Chip

Ich würde mich sehr über eine konstruktive Diskussion freuen.
Zitieren
#2

Mein Pro:
Kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nicht in der Hand hatte.

Mein Contra:
Kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nicht in der Hand hatte.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

@KioTronic
Wieso sparst du dir nicht einfach solche Postings?

Denkst du wirklich das darüber einer lachen kann?

Konstruktiv geht anders.

Als ob ich nicht wüsste das noch keiner oder sehr wenige das iPad mini in der Hand gehalten haben.

Trotzdem kann man sich aber schon Gedanken darüber machen, oder fällt dir das auch schwer?
Zitieren
#4

Solche threads sind total sinnlos und sollten gleich geschlossen werden.

Pro und Kontra kann man sich selber denken wenn man sich die specs durchließt dazu ist es eh relativ.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Danke Freshbass...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Ich merk schon ihr seid resistent. Schade das man nicht objektiv über solche Themen hier sprechen kann.
Zitieren
#7

Das ist ja genau der Punkt. Das ist eben immer subjektiv.
Zitieren
#8

(28.10.2012, 20:13)Easy001 schrieb:  Ich merk schon ihr seid resistent. Schade das man nicht objektiv über solche Themen hier sprechen kann.

Das hat damit überhaupt nix zu tun!
Jeder sieht das anders von daher ist der Thread total unsinnig.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Pro: Super Format, Leichter und somit auch für den Dauereinsatz handlicher, Design finde ich schöner

Contra: Habe ich eigentlich nichts gefunden, das Display muss für mich kein Retina sein, vielleicht der Preis, aber Apple ist halt immer was teurer.

Wenn es gut läuft, ist es mit Sicherheit ein super Gerät
Zitieren
#10

ich denke hier hat man pro und contra https://iszene.com/thread-150565.html
Zitieren
#11

Hey Easy, das liegt daran, dass in dem vom funky geposteten Thread schon ausführlich drüber gesprochen wurde Zwinkern
Zitieren
#12

(30.10.2012, 19:12)Olli schrieb:  Hey Easy, das liegt daran, dass in dem vom funky geposteten Thread schon ausführlich drüber gesprochen wurde Zwinkern

Naja, der Link ist zu einem Thema von heute.

Hier wird seit 2 Tagen dummes Zeug geantwortet.
Wenn das Thema nicht interessiert, dann ignoriert man es statt dumm rumzuspammen !
( damit meine ich nicht dich Zwinkern )
Zitieren
#13

naja, SPAM ist's nicht unbedingt... das Video ist zwar lustig, aber beinhaltet schon seeeehr viel pro und contra (und das ganz ernst gemeint)
Zitieren
#14

Pro: kleiner leichter das finde ich gut für unterwegs.

Habe das ipad3 seit April. Hätte es da schon das Mini gegeben. Glaube ich hätte das genommen.

Contra. Der Preis im Vergleich zum iPad.
Zitieren
#15

Na Hoppla, ich dachte funkys Verlinkung ginge hierher => https://iszene.com/thread-150141.html - wenn man nicht alles überprüft Zwinkern funky Du Schelm ...
Zitieren
#16

und ich dachte sein zwinkernde smiley und dein Kommentar zeigen mir, dass du die Ironie mit gepaarter Ernsthaftigkeit verstanden hattest Zwinkern

wie gesagt: ich finde das Video bringt pro und contra, aber eben sehr lustig.
Zitieren
#17

Ist gänzlich an mir vorübergegangen Biggrin Dazu muss man aber das Original kennen Zwinkern
Zitieren
#18

Es ist doch wie immer eine persönliche Entscheidung. Ich habe mich für das 4s entschieden, weil mir das 5er zu anfällig und zu groß ist.

Ich brauche kein Zwitter zwischen Handy und Tablett, für MICH ist das iPhone gut genug um zwischen durch mal zu surfen, spielen, mailen usw.... für das andere ist ein iPad da.

Wie jobs schon gesagt hat, wer braucht ein 7 Zoll Ding? Ich kann weder die Mini Käufer hier verstehen, noch die Kindle Käufer, noch die Note Käufer, noch die anderen 7 oder 8 Zoll Käufer....

Wenn Du so ein kleines Ding brauchst, dann kauf es Dir.

die eigentliche Frage ist doch, muß man sich zum Clown machen, wenn man im Zug sitzt und 30 Minuten Zeit verbringen muß? Muß man zu der Gilde der Paranioiden gehören, die wie wild auf einem Mobilteil rumklicken oder ist es nicht besser, mal aus der Scheibe in die Welt zu schauen und sich auf den Tag mit seinen eigenen Gedanken zu beschäftigen?

Muß ich beim Weg vom Bus zur Arbeit in ein Mobilteil schauen? Bin ich so ein Zwangscharacter?

Diese Fragen solltest Du Dir beantworten, dann fällt die Entscheidung leicht.
Zitieren
#19

Dann will ich als Mini-Käufer doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Wie eigentlich immer bei Apple lässt sich die Kaufentscheidung schlecht in Pro & Contra oder gar in technischen Daten festmachen. Die Hauptgründe für mich waren dass mein iPad 1 doch ziemlich "in die Jahre gekommen" ist - also eh ein Tabletkauf anstand, dass der Formfaktor des Mini meinem Hauptnutzen (Lesen - ca. 80% der Nutzung) sehr entgegenkommt und der gegenüber der Alternative (iPad 4) günstige Einstandspreis.

Alles in allem für mich also schon eine Vernunftentscheidung. Smiley
Zitieren
#20

Hatte gestern im Apple store das iPad Mini in der Hand. Und ich muss sagen es hat mich begeistert. Ultradünn sehr leicht und eine für mich sehr gute Größe.
Da wirkt das iPad in der Hand im direkten Vergleich fast wie ein Backstein.
Bin jetzt echt am überlegen ob ich mein iPad 3 32 Gb wifi und 3G zu verkaufen und mir das Mini zu holen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste