Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Störquellen rausfinden?
#1

Hallo leute
Also ich hab eine 100 000 Leitung von KD mit FritzBox 6360. Am Pc erreiche ich laut Speed test auch ca 98 xxx. Vorher in der Alte Wohung hatte ich von 1und1 16 000 Leitung. Dort hab ich jeden Tag Online radio gehört über mein Iphone im Radio mit Dock anschluss. Hier im Haus, egal was ich mache, egal was für App benütze. Spätestens nach 5 min buffert es ständig. Selbst ein Radio mit 64 kbps. Es ist egal ob 64 oder 192 kbps. Es buffert nicht mehr und nicht weniger.Das radio steht in der Küche, wo auch um die ecke im Wohnzimmer die FritzBox hängt. Ich hab schon alles mögliche probiert bis heute.
Heute hab ich im Keller mein Geburtstag gefeirt. Dort hatte ich wirklich schlechte WLAN empfang, teiilweise nur 2 -1 striche. Und ich könnte es nicht glauben von in der früh ca 11 bis 18 uhr. Kein Buffer nichts. Kein einziges mal. Egal was für Radio, egal was für App. Keine winzige störung. Das gibts doch nicht?, dann muss in der Küche was sein, was stört und das buffern verursacht?, nur was ?
Danke schon mal
Zitieren
#2

EM-Felder, Mikrwelle,El. Wassererhitzer, Funkradio/Uhr usw... kann alles mögliche sein.
Zitieren
#3

hm könnte mal versuchen morg Microwelle ausstecken Smiley
Zitieren
#4

Zieh einfach nach und nach die Stecker ( vergess den Kühlschrank nicht wieder anzustecken ).

Es könnte auch eine Leitung in der Wand oder Steckdose/Schalter sein.
Zitieren
#5

Hast du ein mobiles HausTelefon? Wenn ja steht das neben dem Router?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Geh mal mit deinem Wlan auf einen anderen Kanal, evlt. funkt ein Nachbar auf dem gleichen und das beißt sich vielleicht!
Zitieren
#7

Das kann man doch mit der Fritz Box Auslesen.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Die Küche ist ja wohl die größte Störquelle an sich. Mikrowelle, Quantum Speed Öfen, Kühlschrank Gefriertruhe und eine Menge an Töpfe die Induktions fähig sind. Einfach mal in einem anderen Raum testen.
Zitieren
#9

hm werde mal im anderen zimmer probieren. Ja bei mir küche und esszimmer sind in einem Raum. Und da wo Ess bereich ist, steht der JVC Boombaster mit Iphone Dock. Da läuft halt immer Internet radio.
Ja klar ich hab schnurlose Tel. Was auch logischerweise neben der Fritzbox steht. Aber dass es daran liegt, bezweifle ich stark. Dann würde es im Keller auch nicht gehen.
Und ja Fritzbox Zeigt noch ein Signal. Der ist sehr schwach, Und sendet auf Kanal 3, ich hab meine Fritzbox auf Kanal 9 gestellt.
Fritzbox Zeigt auch blau markiert die Störquellen, deswegen hatte ich auf 9 gestellt. Seit ca 3 monaten. Trotzdem hat es 1A im Keller funktioniert. Obwohl ich im Haus im Keller im Nachbar zimmer einen 200 L Gefriertruhe habe. Ich könnte stark auf Microwelle tippen. DIe steht ca 1,5M weg vom Radio, aber im Schrank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
06.06.2015, 11:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste