Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri und Audi MMI
#1

Tag zusammen,

ich habe meine iPhone 5 per Lightning auf 30 pin über das Audi music interface angeschlossen. Leider kann ich schlecht für siri jedes mal ins Handschufach langen. Telefoniert wird über bt was auch einwandfrei inklusive Sprachsteuerung läuft. Ich würde aber auch ganz gerne Siri nutzen. Geht das irgendwie? Vielleicht gibt es ja ne möglichkeit siri per kontakt zu starten oder so.

Danke schonmal
Zitieren
#2

Ich kann Siri bei mir nur mit homebutton starten mit meiner Premium FSE von VW!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Die Frage mit Siri kann ich Dir leider nicht beantworten, habe ich noch nicht versucht.

Aber kannst Du mir kurz berichten, wie gut (oder schlecht) das iPhone 5 mit dem Adapter noch mit dem mmi funktioniert?
Zitieren
#4

Überraschenderweise sehr gut. Hab heute einen im Apple Store gekauft und schon einige male ein und wieder ausgesteckt. Alle listen werden erkannt, die letzte Position der Titel wird meistens erkannt(war aber vorher auch nicht 100%) auch Laden geht einwandfrei. Einziger Minuspunkt: da das iPhone schon größer ist ist es durch den Adapter quasi unmöglich die "Tasche" im Handschuhfach zu benutzen ohne das kabel zu knicken... Jedenfalls bein A4 BJ 2009
Zitieren
#5

Gibt es für das AMI im A6 4F denn ein ganz langes Kabel so das man dieses bis in die Mittelkonsole verlegen könnte damit das Iphone dort angeschlossen werden kann?
Zitieren
#6

Glaube nicht das es sowas gibt. Und selbst wenn, wer will den ein kabel durchs ganze Auor liegen haben...
Zitieren
#7

Durch die Mittelkonsole!!!! Dann hätte man ein Kabel in dem Ablagefach und könnte dort bequem immer
das Iphone an- und abstöpseln.

Das ist doch nicht verkehrt!!!! Immer Handschuhfach auf und zu finde ich viel umständlicher!
Zitieren
#8

Viele Ausrufezeichen hast du da, Tastatur kaputt?

Klar kann man da ein Kabel legen, dafür müsste man ja aber das Kabel vom MMi ins Handschuhfach anzapfen und von da in die Mittelkonsole. Ziemlicher Aufwand oder? Da hast ja den halben Innenraum zerlegt.
Zitieren
#9

Das würde mich auch sehr für meinen Q5 Bj. 2012 interessieren.

Wollte morgen mal testen, was mein MMI zu dem iPhone 5 sagt (normales Kabel - Lightning auf USB).

Apple hatte doch auch mal Eyes Free angekündigt, bzw. vorgestellt. Aber mehr hat man nicht gehört und mein Händler wußte auch von nichts...

Gruß Nils
Zitieren
#10

Bitte unterlaßt diese öffentlichen "Anfeindungen" und regelt das, so es denn sein muß, per PM! Ich habe die entsprechenden Beiträge entfernt, die Betroffenen wissen wen und was ich meine.
Zitieren
#11

Gibt´s hier irgendwas neues? Vielleicht in Verbindung mit einem Jailbreak?
Zitieren
#12

Nicht das ich wüsste. Kann nur berichten das beim MMI+ (A4 MJ 13) Cover anzeige unterstützt wird. Da die Sprachsteuerung vom MMi nen deutlichen Sprung gemacht hat vermisse ich Siri auch nicht mehr so.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste