Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

warum syncronisiert iTunes die Apps?
#1

Ganz blöde Sache.... mit dem syncronisieren komme ich soweit zurecht, nur bei den Apps haberts, habe vorhen ein paar neue Bilder drauf machen wollen, und mal alle Reiter durchgeklickt, bei den Apps habe ich nur mal kurz das Häckchen angeklickt, weil ich was nachschauen wollte, ich habe es aber 100% ig wieder weggemacht. Trotzdem hat er mir alles durcheinander gewürfelt, bzw gelöscht, komischerweise die ganz neuen waren noch drauf.... was mache ich falsch?
Zitieren
#2

Warst Du vorher mit einer anderen Mediathek verbunden oder hast lange nicht synchronisiert?
Zitieren
#3

was meinst du mit anderer Mediathek?
Zitieren
#4

Anderer PC zum Beispiel.
Zitieren
#5

nee eigentlich nicht, habe nur auf einem Rechner iTunes installiert, andere Frage, gibt es etwas womit ich das ganze wieder herstellen kann? Mit der Wiederherstellung geht es nicht, da ust alles unverändert, vielleicht gibt es ne App oder ähnliches...
Zitieren
#6

Backup vorhanden?
Zitieren
#7

backup habe ich beim letzten mal schon wiederhergestellt, aber die Apps blieben, ausserdem dauert er ja ewig....
Zitieren
#8

was mich aber wundert, dass die Apps auf dem Ipad willkürlich draufgeknallt werden, wenn ich aber vorher auf den Rechner bei iTunes schaue sind sie so wie auf dem Ipad angeordnet. dass heisst doch, dass es auf dem Pad genau so etscheinen müsste
Zitieren
#9

Hattest Du davor mit einem anderen Gerät synchronisiert? Das könnte das "durcheinander" ev. Erklären
Zitieren
#10

ja habe ich, wir haben noch 2x iphone, aber das Häckchen bei den Apps habe ich immer unberührt gelassen....nur heute mal kurz angekreutz aber dann wieder rausgemacht. komische Sache
Zitieren
#11

Dann ist das normal, denn iTunes Backups sind Gerätebezogen, schreib Dir am besten Datum und Uhrzeit zum jew. Gerät auf wenn Du in Zukunft Backup erstellst sonst hast Du das Theater wieder.
Zitieren
#12

Danke Darus, also mit den jeweilligen Backups zu finden habe ich kein Problem, bringt ja eh nix da er die Apps nicht so sortiert wie sie waren....
Zitieren
#13

Haben alle Geräte die selbe Apple ID?
Zitieren
#14

So, jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Habe folgendes rausgefunden
Folgende Situation: Ich stöpsle Ipad ein, gehe auf "Geräte"---> "Ipad" und dann auf "Apps" dort sind meine Apps am PC genau so angeordnet wie auf dem Tablet, soweit so gut.....
Wenn ich jetzt den Haken bei Apps Synronisieren reinmache, kommt auf dem Pc Screen eine komplett andere Anordnung der Apps.
Frage: wo nimmt sich iTunes genau diese Anordnung her, kann mir es einfach nicht erklären, total willkürlich.
Genau das war heute morgen wohl mein Problem, Ich wollte nach einem bestimmtem App schauen und habe kurz mal den Haken reingemacht, und evtl vergessen ihn wieder rauszumachen, und dann syncronisiert.
BTW: wenn ich gleich nach dem Einstöpseln auf Speichern gehe, sollte doch der iTunes-Screen genau die Anordnung vom Tablet übernehmen? tut es aber nicht, sobal ich Haken setzte, würfelt er alles wieder durcheinander.....
P.S. habe jetzt geschnallt, dass wenn ich die Hächchen rausmache, die Werksseitigen Apps verbleiben. Was kann ich also tun wenn ich nur ein bisschen aufräumen will? geht ja wohl kaum, wenn beim Haken setzen die ganzen apps verschwinden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste