Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum iPhone und dem BMW E90
#1

Hallo Leute,

ein bekannter überlegt sich ein iPhone zu kaufen hat aber da noch ein zwei fragen zu die ich auch nicht beantworten kann....

Hier das anliegen vielleicht könnt ihr mir/uns ja helfen

Zitat:Eigentlich, ja eigentlich bin ich ja handymässig, und das schon seit Jahren, mit den vielen, vielen NOKIA "Communicatoren" verheiratet - und zwar sehr, sehr glücklich... Und die Performance meines aktuellen E 90 "Commi" lässt diesbezüglich und in Bezug auf die gesammte Smartphone Performance auch gar keine Wünsche offen...

ABER, ja aber... Gerade vor kurzem ist mir nun leider mein schwarz / cromiger IPod Nano 4 GB (erste Generation) abgeschmiert - und das Servicecenter meldet mir nun, dass sich die Reperatur nicht wirklich lohnen würde...

So, und wat nu...

Da die 4 GB auf dem alten sowieso bald voll waren, mir der neue, quasi quadratische IPod Nano 8GB nicht wirklich gefällt - und weil ich, auch im fortgeschrittenen Alter, noch immer mit kindlich naivem "Fummeltrieb" ausgestattet bin - hat es mir letzlich der IPod Touch angetan... Dort gäbe es auch 16 und / oder 32 GB Speicherkappazität... So weit so gut... Kostenpunkt für die von mir favorisierte 16 GB Variante läge bei ca. 730 helvetischen Fränkli... Und die Welt wäre gut...

Nun ist mir gestern "dummerweise" ein Flyer eines Schweizer Elektronic Vertriebes (digitech) in die Hände gekommen, in welchem das 16 GB I Phone für 899 helvetische Fränkli - und OHNE Vertragsbindung angeboten wird... Das hiesse Partner - CHIP aus meinem 2. Handi raus und rein ins IPhone - Fertig wäre die Laube...

Ich meine, ich bin zwar Smartphonemässig bedient... Aber, für einen Aufpreis von "lumpigen" 169 helvetischen Währungseinheiten - denke ich mir, dass ich mir die volle Dröhnung in Form eines IPhone und nicht nur den "abgespeckten" und "nur" WIFI tauglichen ITouch besorgen werde...

Hier nun meine Fragen dazu:

Im Moment telefoniere ich im Auto (BMW E 90) mit einem Nokia Handy welches über Bluetooth am Navi hängt - und ich höhre Musik über den IPod Nano welcher über ein Link Kabel am Navi hängt... So weit so gut...

Verwendet Jemand von Euch das Ding in seinem Auto... Und wenn JA, hat Jemand eine BlueTooth Installation an einem eingebauten Navi / Freisprechanlage...

Lässt sich dabei der MP3 Player des IPhone, wie mein bisheriger IPod, über das BMW - Linkkabel ebenfalls direkt vom Navi her bedienen...

Lässt sich das Telefonbuch des IPhone über das BMW - Linkkabel oder über die Blue Tooth Schnittstelle im Navi anzeigen...

Und, last but not least... Kann man das IPhone - Blue Tototh gekoppelt - "gleichzeitig" als MP3 und als Telefon im Auto verwenden

Bin schon mal auf euren Input gespannt...


Gruß Kobster
#2

So, nachdem wir jetzt alle wissen, wie toll Dein Freund ist und welch dickes Auto er hat (kennst Du eigentlich den Witz mit dem Hasen, dem Fuchs und dem Ferrari...? Rofl ) kurz und knapp:

Angeblich geht das.

Und da wir das alles schon mal hatten, werde ich jetzt hier dicht machen.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste