Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"me.com" vs. "iCloud.com"
#1

Hallo!
Stimmt mein Eindruck, dass irgendwann in den letzten Wochen/Monaten (?) zu meiner "me.com-Adresse" plötzlich zusätzlich eine "iCloud.com-Adresse" wurde? Wie ist das, wenn ich nun neue Apple-ID anlege beim Erststart des iPhone: Wird dann weiterhin eine me.com-ID angelegt?
Und wenn ich bei iCloud für eine bestehende Adresse ein Alias hinzufüge - ist dies dann nur noch die "iCloud.com-Variante", oder weiterhin beide Varianten, also auch "me.com"?
#2

Hallo, @me.com ist von Apple "eingestellt" wurden, da Apple iCloud eingeführt hat. Somit wurde dir eine neue Emailadresse angelegt: [email protected]

Wie es genau funktioniert, kann ich nicht sagen, aber ich gehe sehr schwer davon aus, das die Emails, die an deinen me.com Account geschickt werden, an den neuen Account weitergeleitet werden. Ich würde dir empfehlen, nur noch den iCloud.com Account zu nutzen.
#3

Ich habe auch ein "heimliches Update" auf eine @iCloud.com bekommen. Diese nutze ich aber nicht, geht alles weiter über die @me.com Adresse.

Nach dem Einstellen von MobileMe hat Apple mitgeteilt, dass man den MobileMe Account in die iCloud überführen muss, die @me.com Adressen aber weiter genutzt werden können.
#4

genauso wie die mac.com Adressen... Zwinkern

@iCloud.com finde ich persönlich nicht so hübsch... aber es gibt Wichtigeres...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#5

Ich nutze ausschließlich die me.com Adresse. Wenn ich die denn mal nutze. Ist nämlich nicht meine Hauptemailadresse. iCloudMail ist ohne Push leider nur halb so attraktiv.
#6

Krass hab gerade nachgeschaut bei mir wurden da auch @iCloud Adressen zusätzlich hinterlegt.

werden die alten @me irgenwann ungültig? Hoffe doch nicht, habe die schon n paar Jahre und fände das jetzt gar nicht gut.
#7

Nein, die werden nicht ungültig.
#8

Puh nochmal Glück gehabt ;-)
Allen Geschäftspartnern beibringen dass man jetzt ne neue hat ist immer so blöd. Die hälfte vergisst sowas nämlich ganz gerne und dann landen die Mails wieder im Nirvana.

Hab ich schon zweimal hinter mir.
#9

Zum Thema (findet man über die Forensuche in wenigen Sekunden):

https://iszene.com/thread-145254.html?hi...iCloud.com

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#10

Ok... Schade, hätte gerne noch rasch eine hübsche "me.com-Adresse" angelegt, aber auch bei "ALIAS" wird unter iCloud.com nun bloß noch die Endung "iCloud.com" angezeigt...
Was mir gerade noch auf dem Herzen liegt:
Eine neue AppleID mit "me.com" oder "iCloud.com" anzulegen, das geht ja meines Wissens nicht.
Wenn ich nun eine AppleID z. B. mit einer gmx-eMail anlege und dann iCloud nutzen möchte, wird dabei ja eine weitere AppleID angelegt - als eMail-Adresse mit der Endung "me.com" bzw. jetzt "iCloud.com".
Werden diese beiden IDs dann miteinander verknüpft oder wie? Ich dachte, zwei IDs können nicht zusammengeführt werden?
#11

(05.11.2012, 15:40)doktor73 schrieb:  Eine neue AppleID mit "me.com" oder "iCloud.com" anzulegen, das geht ja meines Wissens nicht.

klar geht das, zumindest mit @iCloud.com Klick mich

Und die kannst Du dann als AppleID nehmen und als iCloud Zugang.

(05.11.2012, 15:40)doktor73 schrieb:  Wenn ich nun eine AppleID z. B. mit einer gmx-eMail anlege und dann iCloud nutzen möchte, wird dabei ja eine weitere AppleID angelegt - als eMail-Adresse mit der Endung "me.com" bzw. jetzt "iCloud.com".
Werden diese beiden IDs dann miteinander verknüpft oder wie? Ich dachte, zwei IDs können nicht zusammengeführt werden?

Nein, die beiden würden nicht miteinander verknüpft werden. Du musst sie dann unabhängig voeinander nutzen.

Aber wenn Du sowieso alles neu anlegen willst/musst, warum dann nicht einfach eine neue AppleID anlegen und diese dann für alles nutzen?
#12

So, und damit nicht alles zweimal erklärt werden muss, machen wir jetzt hier weiter.

Die Frage nach dem "Verfall" der alten Mac und MobileMe Adressen ist ja nun geklärt.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste