Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Unlock/Pushfix
#1
Sad 

Hallo liebe Community Biggrin ... bin neu hier und brauch mal Hilfe ;D !
iPhone 3GS
Jailbreak/Unlock vorhanden
Firmware 4.3.3
Vodafone Sim

So : Ich erhalte keine Pushnachrichten mehr da ich mein iphone hacktivated habe ...!
Könnte ich jetzt via SAM mein iPhone deaktivieren , an iTunes anschließen und die Sim meines Vaters dazu benutzen das iphone zu aktivieren /danach Vodafone sim wieder rein und Pushnachrichten erhalten ? OHNE das ich Jailbreak/Unlock oder meine Daten verliere ?

Danke im vorraus Smiley

:helpsmilie:
Zitieren
#2

Sollte mit SAM funktionieren.
Zitieren
#3

Der Weg ist ein anderer mit SAM:

Du legst deine Vodafone SIM ein - deaktivierst/nimmst via SAM die Hacktivierung raus. Im Anschluss konfigurierst Du SAM auf den Netzbetreiber, auf den das iPhone ursprünglich gelockt ist und dann verbindest Du das iPhone mit iTunes - dann ist es sogenannt WildcardActivated, Pushzertifikate werden von Apple auf deine SIM-ID vergeben und Push sollte funktionieren.

Aber auf welchen Netzbetreiber ist das 3GS gelockt? sollte doch mittlerweile original freischaltbar sein?
Zitieren
#4

Keiner ne Antwort Nod_no ?

:helpsmilie:

oh zu spät beide beiträge gelesen ^^

Aber meinen Recherchen nach ist der Pushfix durch sam nichtmehr möglich ?!
Handy ist auf Telekom gelockt ... damals vom Vetrag meines Vaters !
Zitieren
#5

Ist das 3Gs schon älter als 24 Monate ? Wenn ja, dann kannst du es offiziell vom Anbieter entsperren lassen. Das ist kostenlos https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/

Ps.: danach funktionieren auch die Pushbenachrichtigungen.
Zitieren
#6

hab schon gefunden aber trotzdem danke ABER: durch die Wiederherstellung die erforderlich ist macht's das schon wieder nicht möglich weil mein iTunes immer fehler anzeigt ... ! ich probier mal iTunes update ...
hab schon gefunden aber trotzdem danke ABER: durch die Wiederherstellung die erforderlich ist macht's das schon wieder nicht möglich weil mein iTunes immer fehler anzeigt ... ! ich probier mal iTunes update ...
Und nein es hat nicht funktioniert die Wiederherstellung ... Fehler 3194 ... dummes iTunes >.<
Zitieren
#7

Zeige uns mal deine Host Datei.
Zitieren
#8

steht nur dieses hier drin : #74.208.10.249 gs.apple.com
Zitieren
#9

Welche Firmware versuchst Du einzuspielen?
Zitieren
#10

5.0.1 ! ich will ja das iPhone nur wegen den push nachrichten entlocken ohne hacktivation halt durch die mehtode die sylver genannt hatte und danach wieder den jailbreak drauf Zwinkern
Zitieren
#11

Dann musst Du in der Host Datei vor dem Apple Eintrag die Raute "#" entfernen und nochmal probieren.
SHSH Files werden auch benötigt.
Zitieren
#12

1. danke 2. was sind shsh files ?
Zitieren
#13

Auch nach löschen von "#" Fehler 3194 ... Alles so umständlich .. sollte nen Fehlerfix geben ;D
Zitieren
#14

Das ist nicht umständlich => Du kannst ohne SHSH (Signierungsfiles von Apple, passend zu deinem iPhone - gerätespezifisch) zur gewünschten Firmware 5.0.1 nicht updaten, nur auf die aktuellste (derzeit 6.0.1).

=> https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1424115
Zitieren
#15

Hat man nicht rechtzeitig die SHSH für sein Gerät gespeichert, als die Firmware-Version XY die aktuellste Version war, so besteht keine Möglichkeit mehr, nachträglich die SHSH für diese Version XY zu speichern!
Ist eine Firmware-Version XY nicht mehr aktuell und es wurde versäumt, rechtzeitig die SHSH dafür zu speichern, dann gibt es keinerlei Möglichkeit, diese Firmware-Version auf sein Gerät aufzuspielen -- auch nicht, wenn diese Version oder eine ältere vorher auf dem Gerät installiert war!

steht in der anleitung .. und damals beim 4.3.3 jailbreak hab ich keine shsh gesichert .. also wars das jetzt für mich ?
Zitieren
#16

Hast Du Cydia? Und dort "Make my Life Easier" gedrückt?

Lad Dir mal TinyUmbrella herunter und probier dein Glück

Edit: Ach ja und sonst: Nein. Keine Chance.

Du kannst noch prüffen ob das 3GS ein Old Bootrom ist => https://iszene.com/thread-100917.html wenn ja, dann ist derzeit auch ein untethered JB unter 6.0.1 möglich
Zitieren
#17

gibt mir immer fehler 1600 trotz pwned dfu mode und ja dann wars das also für mich ... so ne scheiße aber auch ...
Zitieren
#18

werde dann mal version 6.0.1 jailbreak ausprobieren Smiley ! vielen dank und : ist die neue firmware sehr anspruchsvoll ? ist ja nun nicht das neueste iphone ;D
Zitieren
#19

Hast du dazu zum 6.0.1 jailbreak noch ne brauchbare anleitung ?
Zitieren
#20

Bei redsn0w unter Advanced die IPSW (6.0) einspielen und dann zurück auf Jailbreak gehen.
Die Frage ist nur, ob Du old oder new Bootrom hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste