Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone produziert mobile Daten trotz WLAN
#1

Mein iPhone produziert mobile Daten trotz WLAN. Ich habe das mal hochgerechnet, es würden im Monat über 200 MByte. Hat das Problem noch jemand? Mir scheint es erst seit 6.0.1 so zu sein.
Zitieren
#2

Hi,

also bei meinem iPhone 4 wechselt das schon immer zwischen 3G und Wlan hin und her wenn ich beides an habe deswegen schalte ich die mobilen Daten zu Hause immer aus.
Zitieren
#3

War bei mir heute auch so gewesen der hat irgendwo 104 MB über das mobile netz runtergeladen :s

Das schlimme ist, ich weiß noch nicht einmal welche App oder sonstiges daran schuld ist.

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#4

Ist "normal", 1.) wird im Standby das WLAN deaktiviert, wenn die mobilen Daten noch aktiviert sind schalten Sie sich wieder ein und WhatsApp, Push-EMail etc. laufen dann darüber, 2.) kommen zum Beispiel MMS (wennn jemand sowas noch nutzt) generell über's mobile Netz übertragen

Nun sind 100-200 MByte zwar relativ viel, aber iDevices sind ja nun nicht gerade für sparsames Datenverhalten bekannt, wer weiß was da noch so mitkommt.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Habe mir heute die "Onavo App" heruntergeladen damit es ein wenig begrenzt wird und weniger Datenvolumen verbraucht wird, merke aber irgendwie nichts von. Vllt. habe ich die App ja falsch eingestellt?!

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#6

Die App schiebt doch alle Daten über eigene Server und wertet die Daten aus.
Zitieren
#7

Bei mir ist es so, das es Wlan im Empfangsbereich ständig nutzt. Ich habe mobile Daten immer deaktiviert (da keine Flat) . Allerdings mus ich auch sagen, das ich 2mal das iPhone5 hier zu liegen habe, und bei dem 2. schaltet sich das Wlan im Standby auch noch ab. Also ohne mobile Daten und im Standby ohne Wlan.
Zitieren
#8

(09.11.2012, 00:29)iPhone RS schrieb:  War bei mir heute auch so gewesen der hat irgendwo 104 MB über das mobile netz runtergeladen :s

Das schlimme ist, ich weiß noch nicht einmal welche App oder sonstiges daran schuld ist.

Evtl. online Videos gekuckt?
Zitieren
#9

Gibt es eine App, die den Datenverbrauch zählt?
Zitieren
#10

Einstellungen--> Allgemein--> Benutzung--> Mobile Datennutzung.
Zitieren
#11

seit ios6 wird zusätzlich, falls w-lan mangelhaft ist, die mobilen daten dazugeschaltet! wie und wann das passiert ist wohl apples geheimnis.
Zitieren
#12

@zimbo74

woher hast du diese Info? Wäre echt cool wenn dem so wäre ... merke aber nichts davon - bei schlechter wlan Verbindung dauert es "ewig" bis sich das wlan ab und das 3g anschaltet!
Zitieren
#13

(13.11.2012, 08:48)aciiid schrieb:  Einstellungen--> Allgemein--> Benutzung--> Mobile Datennutzung.

Nein, ich meinte wie unter Android,

32 MB - Opera Mobil
132 MB Play-Store
32 MB Mail
....

....

also Verbrauch pro app
Zitieren
#14

Sowas gibt es leider nicht, sonst hätte ich mein Problem nicht.
Zitieren
#15

(13.11.2012, 08:59)zimbo74 schrieb:  seit ios6 wird zusätzlich, falls w-lan mangelhaft ist, die mobilen daten dazugeschaltet! wie und wann das passiert ist wohl apples geheimnis.

Nein, das gab es nur in den Betas zu iOS 6 (und konnte dort separat aktiviert werden), hat aber in der finalen Version keinen Einzug gehalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

schade eigentlich...
Zitieren
#17

Hab in einem Apple Forum gelesen, dass das iCloud Konto auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet werden soll. Bei mir hat es geholfen.
Zitieren
#18

Ich denke das Problem ist bekannt und Du bist nicht der erste, der sich am 10. des Monats mal gewundert hat, wieso sein Datenvolumen angeblich aufgebraucht ist. Für diesen Fall einfach mal eine Traffic Auswertung deines Providers anfordern und im Zweifel einfach die mobilen Daten im WLAN ausschalten.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste