Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum hat sich für euch der Wechsel vom 4s auf das 5 gelohnt?
#1

Hey ich bin noch unsicher ob ich mir das 5er holen soll ider 1 Jahre warte und dann mit meinem Vertrag das nächste hole. Habe zur Zeit das 4s und bin eigentlich zufrieden. Das 5er gefällt mir zwar ganz gut vom Aussehen aber ansonsten weiß ich nicht warum ich es mir holen sollte. Daher würden mich mal eure Erfahrungen interessieren.
Zitieren
#2

KLICK MICH
Zitieren
#3

Hab auch ein 4s und bin zufrieden damit. Werde auch erst im nächsten Jahr auf das dann kommende iPhone umsteigen. Wenn man hier im Forum liest ist der einzige Vorteil vom 5er das größere Display und LTE wenn es verfügbar ist.
Zitieren
#4

Ich habe vom 4S auf das 5er gewechselt.
Ich bin vollkommen zufrieden, es ist (für langzeit-4S Nutzer) ein spürbarer Geschwindigkeitszuwachs, das größere Display fällt nach kurzer Zeit garnicht mehr auf, eher umgekehrt, wenn man ältere iPhones in der Hand hält empfindet man diese als komisch klein ^^, die Kamera ist nochmal spürbar besser geworden, es ist leichter...
Eigentlich alles, was von Apple beschrieben wurde. ^^
ABER:

Vom 4S auf's 5er umzusteigen ist außerhalb einer Vertragsverlängerung für normal User eigentlich nicht notwendig.
Das 4S ist ein Top Gerät und steht dem 5er in nicht wirklich viel nach.
Ich bin ein Apple Freak, deswegen war für mich klar, dass ich auf's 5er umsteige, jedoch hole ich alle meine Mobiltelefone bzw. Smartphones unabhängig von meinem Mobilfunkvertrag.
Wenn man ein Handy per Laufzeitvertrag abbezahlt, dann ist es eigentlich unsinnig, sich ein neues zu holen, egal ob 5er oder sonstige.
Wenn du zufrieden bist, dann investiere evtl. lieber 70€ in den ACPP für weitere 12 Monate Garantie bei Apple und nimm dann die Vertragsverlängerung in Anspruch bei deinem Anbieter.
Wäre mein Tip. Smiley

Man KANN immer umsteigen, all zu große Sprünge sollte man aber nicht beim Umstieg vom 4S auf das 5er erwarten.
Ich bereue es nicht, bei anderen könnte das aber anders sein und sich Ernüchterung oder Enttäuschung breit machen.
Am besten würdest du es entscheiden können, wenn du dir in einem Laden mal die Zeit nimmst, um dein 4S mit dem 5er zu vergleichen und es zu testen, dann hast du eine gute Entscheidungsgrundlage. Smiley
Zitieren
#5

(11.11.2012, 20:37)worstcase schrieb:  aber ansonsten weiß ich nicht warum ich es mir holen sollte.

Wenn du schon selbst nicht weißt, warum du es dir überhaupt holen solltest, dann lass es!
Zitieren
#6

Für mich hat es sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt. Als der 5-er rausgekommen ist habe ich auch gedacht: ach...brauche ich nicht, mein 4S kann das selbe bis auf Fotos beim Videodreh, aber dann habe ich es mal in der Hand gehabt und war verloren :-), Display, Gewicht, Schnelligkeit, das coole in schwarz, bin echt happy mit meinem iPhone 5.
Zitieren
#7

Weil es mich 100€ gekostet hat und ich dadurch eine sehr nette Bekanntschaft erfahren hab!
Zitieren
#8

Ich bin vom 4s zum 5er gewechselt und war nach ein paar Tagen enttaeuscht,
es ist leichter, ja, liegt aber fuer mich nicht mehr so gut in der Hand.
Auch gibt es momentan noch zu viele Fehler, ich hatte staendige Gespraechsstoerungen mit zwei Geraeten.
Wenn Du wechseln moechtest, wuerde ich Dir Raten noch etwas zu warten.
Ich bin wieder beim 4s
Zitieren
#9

Solche Fragen führen definitiv zu keinem Ergebnis, die dir die Entscheidung abnimmt...

Jeder denkt doch anders und jeder hat andere Vorstellungen.
Du musst es selbst mal in der Hand haben um dir deine eigene Meinung zu bilden.
Ich habe das 4S ausgelassen und hab vom 4er auf's 5er gewechselt! Ich bereue es keinen Tag und warte nur noch auf den Jailbreak dann bin ich rundum glücklich

Mir ging es wie darus Zwinkern
Zitieren
#10

Ja, der JB fehlt noch, dann bin ich noch Glücklicher;-)
Zitieren
#11

Design und Gewicht! Den Geschwindigkeitszuwachs merkts du bei normaler Nutzung eh nicht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#12

Warum muss es sich lohnen??
Ich wollte es haben, und mann bekommt auch für das 4S noch gutes Geld!
Und bin zufrieden damit!
Zitieren
#13

Ich habe auch das 4S und Stand vor der gleichen Entscheidung.
iPhone 4S ca. 1 Jahr alt behalten oder umsteigen auf iPhone 5

Ich bin NICHT umgestiegen. Warum?
Mein iPhone 4S läuft großartig und einwandfrei. Leistung, Kamera usw. top - alles was ich brauche. Design gefällt mir besser (den grauen Alurahmen find ich einfach schick). Etwas größeres Display musste ich auch nicht haben. (Habe mir ein iPad zugelegt)

Nunja, zusammengefasst gesagt hast du mit dem iPhone 4S ein top Gerät von dem du keinesfalls auf das 5er umsteigen "musst".
Hast du gerne das neueste und schnellste Gerät und hast auch etwas Geld übrig kannst du es dir aber allemal holen. Für das 4S bekommt man doch noch einiges.
Ich habe auch einige Zeit überlegt ob ich es mir holen soll, bin aber beim 4S geblieben und es war gut so Smiley

MFG Grauppi
Zitieren
#14

danke für die info. Denke ich werde es mir nicht holen. War schonmal im Applestore und hatte es n der Hand und da war ich tatsächlich enttäuscht. Also einen Unterschied wie von 3gs zu 4 konnte ich eben nicht vermerken. Bei dem 4s gab es dann wenigstens Siri.

War halt am überlegen ob es vielleicht doch irgendein Argument gab welches jetzt sagt wow du brauchst ein 5. Aber irgendwie hauen die mich alle nicht so vom Hocker. Hoffentlich hat dann das 5s ein tolles neues Feature.
Zitieren
#15

(12.11.2012, 13:56)worstcase schrieb:  einen Unterschied wie von 3gs zu 4 konnte ich eben nicht vermerken.

Huh Retina, Design, Prozessorgeschwindigkeit?

(12.11.2012, 13:56)worstcase schrieb:  Bei dem 4s gab es dann wenigstens Siri.

Ninja ganz wichtig.

(12.11.2012, 13:56)worstcase schrieb:  Hoffentlich hat dann das 5s ein tolles neues Feature.

Sicher, neben Gelddruck, Automatischem Beantworten der Arbeitsmails wird erwartet, das Du dann auch keine Frau mehr brauchst, weil Siri für Dich kocht...

Prost nicht übel nehmen - aber diese Erwartungshaltung kann ich nicht nachvollziehen.

Und um beim Thema zu bleiben: Ich finde den Wechsel vom 4S zum 5er für mich persönlich gut, ist ein tolles Telefon.
Zitieren
#16

Also ich hatte das $er, auch wenn es nicht zum Thread passt. Bin echt von der Schnelligkeit begeistert. Auch endlich ein Retina-Display. Echt toll.
Zitieren
#17

Das 4S hat auch ein Retina Display!
Zitieren
#18

Ja ich weiß, aber ich hatte ja das 4er und nicht das 4s, deswegen habe ich persönlich zum ersten Mal ein Retina-Display.
Zitieren
#19

Habe es auch nicht bereut, dass ich mir das 5er geleistet habe Daumen hoch

Elegant, leicht, deutlicher Speed-Zuwachs, etwas größeres Display (angenehm für Videos) und spaßeshalber Siri (das mein 4er nicht hatte).

Alles in allem ein Top Gerät Zwinkern
Zitieren
#20

Ja genau, leichter ist es ja auch noch geworden Biggrin

Hatte gestern mein altes 4er in der Hand, das mein Bruder jetzt hat und ich dachte mir, boah ist das schwer. Biggrin

kam mir echt wie nen Klotz vor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste