Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3 GS +Jailbrake Auf Original Werkseistellung setzen
#1

Hallo zusammen ,

Habe da wascheinlich ein Größeres Problem und bitte euch um hilfe da ich wirklich Iphone Anfänger bin....

Also ich habe mir am Samstag ein Gebrauchtes Iphone 3 GS 32 GB in weis gekauft, das Iphone hatte OS 4.0.1 und jailbrake da der Vor -Vor besitzer des simlock umgehen wollte .. war Telkom Simlock ... da ich vorher noch nie etwas von Jailbrake gehört hatte wuste ich nix damit anzufangen habe das iphon über I-Tunes aktualiesiert auf die neuste version was ohne Probleme auch ging. doch jetzt mein problem .. seit dem her kriege ich kein netz, und er erkennt auch die simkarte nicht ..

wie jeder normale mensch habe ich die Imei Nummer bei der telekom angegeben und da stand dann sie können ihr Iphone kostenlos Unlocken.. habe ich dann auch gemacht .. nach 48 std und einem weiteren wiederherstellen des Iphones wurde wieder angezeigt das er die simkarte nicht erkennt ..

daraufhin habe ich bei der t-Mobil angerufen dort die IMEI nummer durch gegeben und die dame sagte mir der code wurde an Apple übersand .. die dame stellte mich auch sofort an apple durch worauf ir der Apple-custmer service dieses bästätigte das der Unlock und auf der Imei nummer vorhanden ist. ich solle noch mal eine Wiederherstellung Starten und dann sollte es alles laufen.
gemacht getan nicht nur 1 mal sondern bestimmt 5 mal gestern und immer wieder kommt die anzeige das keine simkarte instaliert seie..
auch wenn ich versuche Iphone über w-lan zu aktivieren sagt der mir immer das der aktivierungsserver zur zeit nicht da seie bitte versuchen sie es später ...

nun bin ich mit meinem latain am ende .. natürlich möchte ich das Iphone wie gehwohnt nutzen ohne jailbrake da der code für unlock ja da ist ..

gelesen habe ich das man jailbrake ja komplett duch die wiederherstellung vom Iphone und rücksetzen auf die werkseinstellung vom gerät löschen kann ..doch warum nimmt er das nicht an. was kann ich noch tun um das gerät wieder auf die Original apple Zustand zurück zu setzen .. ????

bitte dringend um Hilfe

Danke im Voraus
Zitieren
#2

Durch die Wiederherstelung ist das iPhone bereits auf den originalen Apple Zustand zurückgestzt. Vom Jailbreak ist da nichts mehr vorhanden, und damit hat das auch nichts zu tun.

Da das iPhone einen Netlock hat (hatte) und Du scheinbar eine andere SIM (eines anderen Providers) nutzt, akzeptiert das iPhone diese nicht.

Dieses Problem kann nur die offizielle Entsperrung des iPhones durch Telekom/Apple beheben.

Die übermittelte IMEI Nummer hattest Du direkt aus dem iPhone, oder vom Karton? Sicher, dass diese tatsächlich mit dem iPhone übereinstimmt?
Zitieren
#3

JA da ich ja als es noch unter os 4.0.1 lief mit der o2 karte ich die IMEI nummer aus dem gerät abgeschrieben habe und auch diese identisch war mit der IMEI nummer auf dem originalen simkarten schlitten ...

der entsperr code der telekom ist ja bei apple da nur das handy übernimmt den anscheint nicht bei der aktualiesierung .. daher dachte ich das das wohl villeicht an der BB wie man so vieles liegt legen könnte .. diese komische ipad-base ka was ..

ich weis mir echt keinen rat mehr
Zitieren
#4

Die Vermutung mit dem iPad Baseband liegt nahe. Lies Dich mal hier ein.

Ansonsten liefert die Suche einige Beiträge mit gleichen Problemen. Vielleicht findest Du auch dort bereits eine Lösung.
Zitieren
#5

ok das habe ich gerstern auch schon gefunden solche anleitungen da ich aber echt keinen plan von der materie habe was ich ja von anfang an sagte möchte ich da nix machen wo ich nicht weis was dann passiert ..


und wie ich das immer lese brauch man dies Baseband ja nur für jailbrake oder ?

was muss ich denn machen um das originae baseband von apple wieder drauf zu bekommen ?

villeicht noch eine kleinigkeit die mir jetzt gerde aufgefallen ist bei dem iphone meiner frau des ich gerde ausgelesen habe bootroom
steht am ende IBOOT 3.2 und bei meinem neuen iphone was ich gekauft habe steht gar nix von IBOOT beim auslesen da steht gar kein IBOOT in der zeile
Zitieren
#6

Als erstes solltest Du herausfinden, ob Du wirklich das iPad BB auf dem iPhone hast. Dazu lade Dir mal f0recast und lies das iPhone aus.
Zitieren
#7

habe ich gerde :

serioal XXXXX wiele zahlen
Baseband : 06.15.00
bootloader : 6.4_M3S2
Model MC142

Jailbrake NO
Unlockable Yes
Zitieren
#8

Okay, damit ist schonmal das iPad BB bestätigt.

Das heißt, nun folgst Du der in Beitrag #4 verlinkten Anleitung zum Downgrade des iPad BB.
Zitieren
#9

ok werde ich das mal machen

welchen bootroom habe ich denn ? des muss ich ja angeben ?
Zitieren
#10

Wie Du den ausliest, findest Du am Ende der Anleitung.
Zitieren
#11

da stehen viele sachen aber die angebene zahl steht da nirgends darf ich das ausgelesene mal hier posten ?
Zitieren
#12

(13.11.2012, 12:36)spaxus schrieb:  serioal XXXXX wiele zahlen

Wie sind denn 3., 4. und 5. Stelle der Seriennummer?
Zitieren
#13

die zahlen sind 949
Zitieren
#14

Das sollte der neue Bootroom sein. (KW 49 in 2009) Damit bei der Abfrage auf "ja" klicken.
Zitieren
#15

ok danke erst mal .. letzte frage muss ich cydia mit iinstalieren ?
Zitieren
#16

Ich denke nicht, nein. Du willst nur das Baseband downgraden.
Zitieren
#17

ok ich lass das jetzt mal durch laufen dann aber des geht mit der neusten version von I-tunes 6.0.1
Zitieren
#18

ok nun fängt es schon an .. laut anleutung will der ne datei von der festplatte zum einspielen ?
Zitieren
#19

Das ist die Firmware. Findest Du hier zum Download.
Zitieren
#20

ok danke lade sie gerde jetzt werde ich des mal starten udn schauen und melde mich später noch mal
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste