Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs unlock OHNE Jailbreak - geht das?
#1

Hallo,
ich habe mein 3gs seit ca. 3 Jahren, es ist alles noch original, also kein Jailbreak, keine andere Firmware usw. Es hat ein simlock von tmobile Österreich. Ich hätte jetzt gern den simlock weg - allerdings ohne dass ein Jailbreak gemacht werden muss.
Für tmobile Deutschland geht das unlock ja gratis - in Österreich nehmen die allerdings 50,- Euro dafür.

Gibts eine Möglichkeit bei meinem 3gs einen unlock OHNE Jailbreak zu machen?

Gruß
dianteli
Zitieren
#2

ja, die 50 euro zahlen :-)
ohne Jailbreak gehts ansonsten nicht
Zitieren
#3

Definitiv Nein nur den weg den Du beschrieben hast die 50€ zu bezahlen.
Zitieren
#4

Danke für eure raschen Antworten. Naja genau das wollt ich ja vermeiden - ist doch komisch, dass die tmobile Deutschland diesen Service gratis anbietet und es in Österreich 50,- € kostet.
Na dann werd ich mir den Wechsel zum neuen Anbieter wohl noch überlegen.
Zitieren
#5

sind halt zwei verschiedene Unternehmen, die zu einem Konzern gehören.
In Deutschland sind sie glaub ich aber dazu verpflichtet diese nach zwei Jahren kostenlos zu machen. Ob das in Österreich auch so ist, weiß ich nicht
Zitieren
#6

Wird wohl nicht so sein, wenn sie 50€ dafür nehmen Smiley
Zitieren
#7

Hab leider nichts dazu gefunden ob sie verpflichtet sind es kostenlos zu entsperren oder nicht. Aber wie Leroy schon schreibt, nehm ich auch an, dass sie's nicht sind, sonst wär's ja schon eine Riesensauerei Geld dafür zu verlangen.

Edit:
Telefonat beim tmobile-Kundendienst hat ergeben, dass eine Freischaltung nur mit 50,- € Gebühr möglich ist. Eine Verpflichtung zur kostenlosen Freischaltung besteht nicht und es eine unternehmenspolitische Entscheidung des jeweiligen tmobile-Konzerns (Österreich oder Deutschland) ist, ob dieser Service gratis angeboten wird oder nicht.
Zitieren
#8

Was ist den so schlimm einen jailbreak zu machen. Du sparst zeit und ein Haufen Geld für das ünlock. Wenn du nicht weiß wie das geht, dass steht hier im Forum, wenn man einen jailbreak hat macht das eine Menge Spaß.

Von wo willst du wissen, vllt benutzen die auch einen jailbreak Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bigal82
13.04.2010, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste