Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs Regestrierung und Sim fehler
#1

Hallo leute , ich habe folgendes problem, ich habe vor längerer zeit ein iphone 3gs , von einem freund gekauft , es war mal gesimloked , aber ich habe es auf der telekom homepage entsperren , lassen ,naja nun gut , sim karte rein stand dort keine sim karte.. ich dachte dann muss ich es wohl mal an iTunes anschliessen , und habe es wiederhergestellt , habe ich auch ein paar mal gemacht ( es geht nur im dfu mode ) aber wenn ich es einschalte kommt , das ich mein iphone registrieren muss , und dann muss ich land wlan eingeben , dann steht da , mein iphone wird aktiviert , dies kann bis zu 3 min dauern , nach einer zeit kommt dann aber regestrierung fehlgeschlagen , und ich komme nicht weiter , also wenn ich dann nochmal weiter drücke versucht er es wieder & wieder , wenn ich es an iTunes anschliesse lädt es kurz , und dann kommt Keine aktive simkarte eingelegt , obwohl eine drin ist.. liegt es am sim karten slot oder software fehler ? und ich kann ich es irgendwie zum laufen bringen , damit ich wenigstens spielen kann ?
Zitieren
#2

Zuerst frag mal bei der Telekom nach, ob die Freischaltung auch bereits ordnungsgemäß erfolgt ist.
Zitieren
#3

Wenn mal ein Lock drauf war, dann wurde es per JB & Unlock nutzbar gemacht.
Da kommt es auf das Baseband an.
Sollte das durch das iPad Baseband (Modem FW 06.15.00) gemacht worden sein, dann ist dein beschriebener Fehler (Keine SIM installiert) typisch für ein zerschossenes iPad Baseband.
Zum anderen:
Bist du dir sicher, dass es einen T-Mobile Lock hatte?
Als Tip:
Ruf bei der kostenlosen Apple Hotline 0800 / 2000 136 an und frag anhand deiner Seriennummer mal nach ob und falls ja auf welchen Anbieter dein iPhone gelocked ist.
Die Telekom Seite ist diesbezüglich nicht immer zuverlässig.
Der Anruf kostet dich nichts und danach weist du sicher, ob es frei oder gelocked ist.

Als nächsten Tip:
Lade dir mal das Programm f0recast runter, verbinde dein iPhone mit dem Computer und öffne das Programm f0recast.
Da steht dann unter anderem die Seriennummer (die du für den Anruf bei Apple brauchst) sowie das Baseband (Modem FW), welches sich auf dem iPhone befindet.

Wenn du diese beiden Sachen weist (Lock oder nicht nach Anruf bei Apple und das Baseband auf deinem iPhone), dann können wir weitersehen und ne Lösung finden. Smiley
Zitieren
#4

das die simkarte funktioniert ist eigentlich nicht so wichtig, wichtiger wäre mir das ich dadrauf spielen kann , anstatt zu telefonieren , weil dafür habe ich ein anderes handy..
Zitieren
#5

Hmm, wenn man es wieder komplett hinkriegen könnte, dass auch telefonieren wieder funktioniert, wär das schlimm? Zwinkern
Naja gut, dann lassen wir mal den Anruf bei Apple weg, wenn du mit deinem iPhone eh nicht telefonieren möchtest. ;P
Das mit f0recast solltest du aber machen, sonst fehlt uns ein wichtiger Anhaltspunkt bei der Fehlersuche. Smiley
Wichtig ist eben zu wissen, welches Baseband auf dem iPhone installiert ist.
Zitieren
#6

ja , ich mache das sofort :P
Zitieren
#7

iwie funktioniert dieses programm bei mir nicht Sad es erkennt das iphone nicht Sad aber imei und noch iwas kann ich euch auch so sagen
Zitieren
#8

Die IMEI nützt uns leider nichts. Zwinkern
Aber versuche mal folgendes:

Verbinde dein iPhone per USB Kabel mit dem Computer.
Dann schalte dein am Computer angeschlossenes iPhone aus und folge dieser Anweisung:

http://youtube.com/watch?v=sSLy2DT-y4M

Anschließend öffnest du das Programm f0recast.
Dann müsstest du auch die wichtigen Infos sehen. Smiley
Kurzer Tip:
Solltest du einen Screenshot der Daten hier Posten wollen, dann mache deine Seriennummer unkenntlich, die brauchen wir nicht und wir wollen auch nicht, dass damit evtl. Schindluder getrieben wird.

Wenn du die Infos hat, dann können wir weitermachen. Smiley
Zitieren
#9

das mit dem dfu mode , habe ich grade schon versucht , jetzt geht es garnicht mehr an Sad und bei iTunes , wenn ich wieder herstellen drücke , kommt auch ein error..
Zitieren
#10

Klingt ziemlich komisch.
Im Normalfall müsste f0recast das iPhone im DFU Modus erkennen...
An bekommen ist kein Problem, einfach Power & Home Button zusammen drücken, bis der Apfel kommt oder mit dem Programm TinyUmbrella, da auf Exit Recovery klicken.

Ok, dann versuchen wir es auf eine andere Weise.
Kennst du deine Seriennummer des iPhones (NICHT die IMEI)?
Wäre wichtig zu wissen, ob dein iPhone einen alten oder neuen Bootrom hat.
Dafür sind die 3. bis 5. Stelle der Seriennummer interessant.
Die 3. Stelle gibt das Produktionsjahr an, die 4. und 5. geben die Produktionswoche an.
Als Beispiel:
XX936XXXXXX = 2009, 36. Woche
Wenn dein iPhone nach der 40. Kalenderwoche 2009 hat es einen neuen Bootrom, davor den alten.
Das ist wichtig, damit du dir die richtige Custom Firmware herunterladen kannst.
Ist erstmal einfacher, als selbst eine zu erstellen, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat damit. Smiley

Lade dir die iOS 4.1 Custom Firmware mit Hacktivation herunter
(Old Bootrom: https://rapidshare.com/files/2132107905/...viert.ipsw - New Bootrom: https://rapidshare.com/files/199469062/s...viert.ipsw)

Dann steckst du dein iPhone an den PC an und gehst nach folgender Anleitung vor:
[URL="https://iszene.com/thread-101359.html"][Anleitung] Custom Firmware unter Windows mit iREB aufspielen
[/URL]

Anschließend schauen wir weiter! Smiley
Zitieren
#11

soo , ich habe herrausgefunden das ich nen neuen bootroom habe , und habe die firmeware auf mein handy geladen , aber dann zeigt iTunes , an das das iphone neu gestartet wird , also gaanz am schluss , aber da passiert dann garnix , aufm meinem iphone war auch dieser eistern von ireb...
Zitieren
#12

hatt sich erledigt , funktioniert Smiley !
Zitieren
#13

leute noch eine frage , ich kann einen größteils der apps nicht runterladen , weil ich ja diese 4.1 Firmware mit diesem Hacktivation habe , und da steht bei iTunes immer man brauch minedestens 4.3 , kann mir wer vlt nen link geben fürn download :o habe den neuen bootroom :o
Zitieren
#14

Das war ja auch nur der erste Schritt! Zwinkern
Jetzt kannst du mir sagen, was unter Einstellungen -> Allgemein -> Info beim Punkt Modem FW steht, das ist das Baseband. Smiley
Dann könnten wir nämlich auch das "Keine SIM Karte" Problem evtl. lösen, du hättest ein voll funktionierendes iPhone (für den Fall, dass du es vielleicht ja doch mal als Telefon benutzen willst Zwinkern ) und dann updaten wir das ganze auf die neueste iOS, dann hast du auch keine Probleme mehr mit den Apps, die mindestens iOS 4.3 benötigen. Zwinkern
Zitieren
#15

Ja ich habe ja jetzt die custom Firmware also 4.1
Zitieren
#16

Ja ich habe ja jetzt die custom Firmware also 4.1Q
Zitieren
#17

achso die Modem Firmware ist 06.15.00
Zitieren
#18

Ah, dass iPad Baseband.
Zitieren
#19

und was muss ich jetzt machen ,das telefonieren ist nicht so wichtig hauptsache ich bekomme die version über 4.3 dadrauf wenn ich es mit iTunes versuche ne firmeware draufzuziehen , kommen immer errors auch mit tinyumbrella , nur die von Chucks hatt funktioniert :O
Zitieren
#20

Hast du die SHSH blobs der 4.3?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste