Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kratzer im Display
#1

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät habe ich Kratzer im Display meines wenige Tage alten iPhone 5.
Ich bin jetzt jedoch relativ verwundert... Sollte das iPhone 5 nicht mit "Ultra-Kratzfestem" Gorilla-Glas 2 ausgestattet sein?
Das Handy wurde seitdem ich es habe nie irgendwie ohne eine Schutzhülle in die Hosentasche oder sonstwo gesteckt.

Da frage ich mich doch wirklich was es mit diesem "kratzfesten" Gorilla Glas 2 auf sich hat.

Ein Austausch wird wohl flachfallen, da Kratzer wohl immer in die Kategorie "Eigenverschulden" fallen.

Aber vielleicht kann man es einfach als Warnung an alle Anderen sehen, dass das iPhone Display leider doch nicht so kratzfest ist wie angegeben.
Zitieren
#2

habe mein iphone 5 nun schon mehrere wochen,ohne hülle oder bumper,trage es in der hosentasche und habe weder kratzer im display noch am rahmen.
bin überrascht das es so robust ist,ganz das gegenteil was erst vermutet wurde...
Zitieren
#3

Hmmm... Wer weiß. Vllt. Sind mir die Kratzer ja auch jetzt erst aufgefallen und waren schon da...
Zitieren
#4

(15.11.2012, 10:25)ersguterpole schrieb:  Ein Austausch wird wohl flachfallen, da Kratzer wohl immer in die Kategorie "Eigenverschulden" fallen.

Hast Du es denn schon versucht? Ich würde beim Apple Support anrufen und das so schildern. Mehr als "Nein" können die auch nicht sagen.
Zitieren
#5

Wenn man gut und ruhig argumentiert, dann täuscht Apple das Gerät, ich hatte gleiches bei meinem 4S damals, ich sagt ehrlich wie es ist, das ich as grundsätzlich sehr sorgfältig behandelt habe und es mir zu diesem Zeitpunkt aufgefallen ist, ich kaufe zwar seid langem viele Apple Geräte, aber ich denke das ist unabhängig davon ist und sie in solchen Fällen meist auf Kundenbindung ihr Augenmerk haben, denn ein zufriedener Kunde ist ein langjähriger Kunde.
Ich würde es in jedem Falle ausprobieren.
Zitieren
#6

Versucht habe ich es noch nicht, da mir die Kratzer erst heute Morgen aufgefallen sind.
Zudem habe ich auch etwas Bammel vor nem Austausch, da man ja nie weiß, was man so als Austauschgerät bekommt...
Zitieren
#7

(15.11.2012, 11:15)ersguterpole schrieb:  Zudem habe ich auch etwas Bammel vor nem Austausch, da man ja nie weiß, was man so als Austauschgerät bekommt...
Also die Refurbished Geräte sind wie NEU, da brauchst du dir keine sorgen machen.
Zitieren
#8

Hallo
Ich habe keine Kratzer, aber dafür einen riesigen milchigen Fleck auf dem Display von 2x3 cm!
Sollte ich auch mal einen App Store aufsuchen?Wisch ich drüber geht er weg,kurze Zeit später erscheint er wieder.Hört sich doof an,ist aber kein Scherz!
Zitieren
#9

(15.11.2012, 11:31)negnilos schrieb:  Sollte ich auch mal einen App Store aufsuchen?

Auf jeden Fall! Entweder wenn einer bei dir in der Nähe ist selber hinfahren, aber vorher einen Termin machen, ist besser! Oder Support anrufen und tauschen lassen. Da würd ich gar nicht lange überlegen, vor allem wenn der Fehler reproduzierbar ist.
Zitieren
#10

(15.11.2012, 11:31)negnilos schrieb:  Sollte ich auch mal einen App Store aufsuchen?

Wenn Du die Adresse eines App Stores heraus bekommst, sag mir mal bescheid! Lol

Spaß beiseite, komischer Fehler des Displays... Würde ich auch tauschen. Entweder im Apple Store oder telefonisch beim Support.
Zitieren
#11

also gorilla glas hin oder her. JEDES iPhone Display kann zerkratzen. mein iPhone 4 sieht aus wie sau, wenn man das gute stück gegens Licht hält. (Rückseite absolute Katastrophe, Display 6 oder sieben Kratzer) Die Kratzer sind nicht tief und auch nicht mit dem Finger zu ertasten, aber man sieht sie halt, wenn das display aus ist und licht drauf scheint.

Ich hab mein iPhone immer allein in der Hosentasche aber wenn man es mal unachtsam auf den tisch schiebt oder was auch immer, zerkratzt es.

Daher hab ich mein iPhone 5 jetzt von vorn und hinten in Folie gepackt und es noch in einem dünnen Case.

Eine zu enge Tasche in Kombi mit einem Sandkorn oder ähnlichem kann ebenfalls bereits sehr schöne Muster in das Display zaubern. Daher bin ich von den ganzen Taschen kein Fan.

naja, man kann glück haben und bekommt keine Kratzer auf dem Display, aber nach zwei Jahren sieht mein 4er doch schon ein wenig mitgenommen aus.

Kannst ja mal versuchen bei apple zu reklamieren und dann würde ich auf jedenfall eine Folie aufs Display packen.
Zitieren
#12

Ich hab jetzt mal für Mittwoch nen Termin gemacht.
Ja ich hab sonst auch immer Folien drauf. Glas.tr ist auch schon bestellt aber ich wollte halt nicht drauf warten... Das hab ich halt davon.
Trotzdem bin ich erschrocken, dass sich dieses "kratzresistente" Display durch stinknormalen behutsamen Gebrauch von Samstag bis jetzt so leicht zerkratzen lässt.
Zitieren
#13

mein 4er ist mir einmal runtergefalen und hat dadurch einen kratzer bekommen. Wie die ganzen anderen aufs Display gekommen sind, ist mir bis heute ein Rätsel.

Also ohne Folie, auch wenn ich eigentlich kein Folien-Fan bin, geht bei mir kein iPhone mehr aus dem Haus. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste