Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 Kratzer entdeckt :-(
#1

Hallo Leute,

ich habe mein Iphone seit Release Tag, jetzt habe ich heute

2 kleine Gratzer entdeckt :-( bin mir leider nicht bewusst das ich es irgendwo angestossen hätte oder das es runter gefallen wäre.

Hab ich jetzt noch eine Chance das bei Apple zu reklamieren ?

Würde ich da ein neues bekommen oder ein Austausch Gerät ?

Hat damit jemand Erfahurng :-(

Danke für Eure Hilfe Grüße
Zitieren
#2

Lies Dich mal hier ein. Kratzer an anderer Stelle, aber gleiches "Problem". Ganz nach dem Motto, Versuch macht klug. Zwinkern

Grundsätzlich ist ein Kratzer erstmal eigenverschulden (sofern nicht bereits bei Lieferung am Gerät) und wird nicht von der Garantie abgedeckt.

WENN Apple dennoch (aus Kulanz) tauscht, dann gegen ein refurbished Gerät.
Zitieren
#3

Da das Umtauschrecht nach 14 Tagen erloschen ist, musst du es so hinnehmen, es sei denn Apple zeigt Kulanz. Aber denk dir nichts.. du bist nicht alleine Smiley
Zitieren
#4

danke für die schnellen Antworten...

leider ist der nächste Apple Store über 70 km einfach entfernt von mir
deshalb wäre es halt von Vorteil zu wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Ob ich ein refurbished will weiß ich nicht :-( die könnten ja auch kleine Gratzer aufweisen oder ?

Grüße
Zitieren
#5

Erst mal ist das von Apple gekauft worden?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Wo gekauft spielt doch keine Rolle. Einfach Apple anrufen und versuchen einen Austausch in die Wege leiten zu lassen.
Zitieren
#7

Sind Gratzer eigentlich kleine Kratzer?:-)
Zitieren
#8

Was sind denn Gratzer?
Zitieren
#9

ja sorry Rolleyes

wer Rechtschreibfehler findet kann Sie gerne behalten :-) Wink

KRATZER


wengistens im Betreff war es korrekt Cowboy

sorry
Zitieren
#10

Hängt Euch doch nicht an so nem Mist jetzt auf, jeder weiß was gemeint ist.
Zitieren
#11

Die große, große Frage wird sein...

Wenn Apple dir das iPhone austauscht - bekommst du auch wirklich ein einwandfreies zurück..... oder auch wieder eines mit Kratzern ... vielleicht sogar mehr als du jetzt schon hast .....
Zitieren
#12

Dann tauscht man halt wieder.
Zitieren
#13

(16.11.2012, 11:58)Hausmeisterle schrieb:  Die große, große Frage wird sein...

Wenn Apple dir das iPhone austauscht - bekommst du auch wirklich ein einwandfreies zurück..... oder auch wieder eines mit Kratzern ... vielleicht sogar mehr als du jetzt schon hast .....

genauso denke ich auch ....

was ist wenn ich die Apple Care anrufe entscheiden die das dann ?
bzw. senden mir die ein Austauschgerät oder muss ich in den Apple Store gehen wo ich mein erstes gekauft habe ?
Zitieren
#14

Also du rufst Apple Care an und schilderst das mit den Kratzern. Da ich nach 6 Wochen einen weiteren Kratzer (einer war an der Kopfhörerbuchse schon beim Kauf am 21.9.2012 da) hatte, habe ich bei Apple Care angerufen und wollte tauschen. Das ging ohne Probleme und ohne dass jemand sagte, es sei eigenverschuldet. Das erste Tauschgerät hatte leider eine Delle an der Rückseite. Also habe ich das Tauschgerät wieder zurückgesandt. Nach einer Woche habe ich nochmal bei Apple angerufen. Das 2.Tauschgerät kam einen Tag später. Das hat mittlerweile zwar trotz Folie, Tasche etc. und sorgsamen Umgang auch schon einen kleinen Kratzer, aber das werde ich jetzt behalten. Und noch etwas: mir wurde mehrfach versichert, dass die Tauschgeräte direkt vom Band kommen und nicht nochmals von irgendwelchen Leuten zusammengeschraubt worden sind. Ist auch logisch, denn dann hätte mein 1. Tauschgerät keine Delle an der Rückseite gehabt. Da die Geräte allerdings ohne jegliches Zubehör verschickt werden, dürfen sie nicht als Neugerät sondern nur als neuwertig deklariert werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste