Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Staub unter dem Kameraglas !
#1

Hi Leute,ich habe seit ca 4 Wochen ein iPhone 5 in Schwarz/Graphit & mir ist heute leider augefallen das sich da 2 Staubkörnchen unter dem Glas von der Kamera befindet Sad Hatte das gleiche auch schon bei meinem damaligen 4s ! Muss dazu sagen das ich sehr gut auf mein iPhone achte,lege es nie irgendwo hin wo es staubig ist & passe auch auf wegen Kratzer ... Verstehe also nicht wie da die Staubkörnchen reingekommen sind :/ Vielleicht könntet ihr mal schauen ob paar von euch das gleiche Problem haben wie ich ! Auf den Fotos ist nichts von den Staubkörnchen zu sehen aber die Tatsache nervt trotzdem ! Danke euch !

Gruss
Zitieren
#2

Also ich kann bei mir keine Staubkörner erkennen.

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#3

Ok danke für die Info Smiley Zum Glück ist bei dir das Staubkorn nicht direkt an der Linse sondern links daneben ... Aber ich Frage mich wie es überhaupt da reinkommt ?! Hatte es ja bei meinen letzten 2 iPhones auch -.- Bin sogar am Überlegen ob ich Apple Anrufe & frage wie es da mit Umtausch ausschaut weil ich auch einen kleinen Kratzer am Rahmen hab (Out of the Box) also der war schon beim Auspacken da !
Wie würdet ihr vorgehen ?
Zitieren
#4

Sollte bei Fotos nicht ins Gewicht fallen. Ansonsten geh in einen Apple Store und zeig denen das, auch wenn ich das übertrieben finde. Es ist ein Handy, da bleibt Staub nicht aus.
Zitieren
#5

Hast du auch Staub unter dem Kameraglas Gado ? In einen Apple Store zu Fahren wäre übertrieben weil ich dann 250 Km Fahren müsste Sad Es stört mich ja net so das ich es umtauschen muss,solang es auf den Fotos nicht zu erkennen ist,ist alles gut ! Aber die Tatsache das ich auch seitdem ich es ausgepackt habe ne kleine Schramme im Rahmen hab überlege ich schon ernsthaft es umtauschen zu lassen ?!
Zitieren
#6

Dann tausch Zwinkern Daumen hoch
Zitieren
#7

Das hatte ich auch. Wobei es bei mir was anderes war. Man sieht die Lila Flecken.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/803/img0042vb.jpg/][Bild: img0042vb.jpg]

War gestern im AppleStore. Die haben es getauscht. Das Problem war bei denen nicht bekannt.

Hast du Apple Care? Wenn ja, bei Apple anrufen und das Problem schildern und dann tauschen lassen.
Zitieren
#8

Leider lädt es kein Foto Blake :/ Was hattest du für a Problem ?
Zitieren
#9

Hab kein Staub, aber ein kleinen Kratzer auf der Linse. Aber habe auch noch ein iPhone 4. Mit der Zeit kommen solche Sachen halt dran. Macht das Handy einzigartig. Smiley

Aber bei einem neuen Gerät würde es mich vielleicht auch nerven. Kommt drauf an wie groß der Staub, die Kratzer sind.
Zitieren
#10

Also das Staubkorn ist schon echt klein,fällt nur auf wenn du die Kamera deutlich anschaust ... Auf den Fotos ist ja nichts zu erkennen deswegen halb so wild !! Die Frage die sich mir noch stellt ist folgende :
Ich hab ja 90 Tage kostenlosen Telefonasupport,sind jetzt keine 90 Tage mehr aber egal !
Wenn ich da jetzt anrufe & ihnen es erkläre mit dem Staubkorn & dem Kratzer im Rahmen der schon seit Anfang an da war & ich sage das ich es umtauschen will,wie läuft es dann ab ? Muss ich denen mein iPhone zuschicken & warten bis ein neues kommt oder schicken die eins weg & wenn es da ist gebe ich dem Lieferanten mein altes mit ?
Zitieren
#11

Bei meinem sind mir heute zahlreiche Flecken auf Bildern aufgefallen. Ich habe etwas vor einen weissen Hintergrund fotografiert und dachte zuerst die Linse wäre dreckig.

[Bild: c92v70cnqgma0uxso.jpg]

Ich habe dann mal diese Aufnahme ohne Blitz von einem weissen Blatt Papier gemacht, da sieht man die Flecken sehr deutlich (so sieht es beim fotografieren selber aus, das fertige Bild sieht aber genauso aus). Es ist ein iPhone von der Telekom, kann ich das auch im Apple Laden tauschen und wenn ja, muss ich dann alles Zubehör mitnehmen?
Zitieren
#12

Ja, bei Apple geht es schneller, Zubehör bleibt bei Dir.
Zitieren
#13

(18.11.2012, 13:56)Lukas iPhone5 schrieb:  Wenn ich da jetzt anrufe & ihnen es erkläre mit dem Staubkorn & dem Kratzer im Rahmen der schon seit Anfang an da war & ich sage das ich es umtauschen will,wie läuft es dann ab ? Muss ich denen mein iPhone zuschicken & warten bis ein neues kommt oder schicken die eins weg & wenn es da ist gebe ich dem Lieferanten mein altes mit ?

Da du nicht mehr innerhalb der 2 Wochen bist, wird es wohl ein Reparaturauftrag sein. D.h. entweder du sendest deins zurück, es wird gecheckt und repariert bzw. ein refurbished Gerät zugesendet.

Oder du machst einen Vorabtausch, zahlst 29,- (nur mit KK möglich) und bekommst eins zugesendet. Kostenlos wenn ACPP vorhanden.

Du kannst den Kratzer erwähnen, aber das hättest du schon gleich machen sollen. Jetzt kann ja jeder erzählen "war schon". Offensichtlich hat es dich ja vorher nicht gestört und jetzt dann doch. Ruf morgen mal die kostenlose Nummer an (0800 2000136), und erläuter dein Anliegen, dann wirst du sehen was die machen.
Zitieren
#14

(18.11.2012, 14:13)iphoneuser schrieb:  
(18.11.2012, 13:56)Lukas iPhone5 schrieb:  Wenn ich da jetzt anrufe & ihnen es erkläre mit dem Staubkorn & dem Kratzer im Rahmen der schon seit Anfang an da war & ich sage das ich es umtauschen will,wie läuft es dann ab ? Muss ich denen mein iPhone zuschicken & warten bis ein neues kommt oder schicken die eins weg & wenn es da ist gebe ich dem Lieferanten mein altes mit ?

Da du nicht mehr innerhalb der 2 Wochen bist, wird es wohl ein Reparaturauftrag sein. D.h. entweder du sendest deins zurück, es wird gecheckt und repariert bzw. ein refurbished Gerät zugesendet.

Oder du machst einen Vorabtausch, zahlst 29,- (nur mit KK möglich) und bekommst eins zugesendet. Kostenlos wenn ACPP vorhanden.

Du kannst den Kratzer erwähnen, aber das hättest du schon gleich machen sollen. Jetzt kann ja jeder erzählen "war schon". Offensichtlich hat es dich ja vorher nicht gestört und jetzt dann doch. Ruf morgen mal die kostenlose Nummer an (0800 2000136), und erläuter dein Anliegen, dann wirst du sehen was die machen.

Der Kratzer stört mich nicht,sonst hätte ich es schon seit Anfang an beanstandet ! Es geht mir bloss darum das es jetzt schon 2 Sachen sind die nicht so sein sollten,das ärgert mich ja bisschen,da ich das Gerät ja gerade mal knapp 4 Wochen habe !
Zitieren
#15

Es ist nicht nötig meinen Betrag komplett zu zitieren wenn du genau dadrunter antwortest!
Wie gesagt, dann ruf an, wenn das Problem mit der Linse störend ist. Die Alternativen, die dir zur Verfügung stehen habe ich dir genannt und genau da kannst du wählen. Deine Entscheidung.
Zitieren
#16

Danke für deine Hilfe,habe dir nur versucht zu erklären wie & was mich stört & was nicht Smiley
Zitieren
#17

Gern geschehen. Kein ding, kannst du ja gerne machen. War ja nur nett gemeint und an deiner Stelle würde ich einfach mal anrufen, das Problem freundlich!!!! erläutern und zwischen den Varianten entscheiden.
Aber wenn es dich nicht weiter stört, es im Grunde also auch nicht auffällt und keinen technischen Einfluss hat kannst du es behalten. Muss jeder selber wissen.
Zitieren
#18

hatte auch staub jedoch unterm display glas wurde getauscht. bei der kamera würd ichs behalten glaub ich wenn es keine technischen einschränkungen gibt
Zitieren
#19

grundsätzlich bei solchen Dingen immer sofort tauschen, seien sie noch so klein und nervig. Denn wenn erstmal die 14 Tage Frist um ist bekommt man "nur" ein refurbish-Gerät und kein Neugerät mehr.
Zitieren
#20

Man bekommt immer ein ref. gerät

Ref. Geräte können(!) gebraucht aber auch nagelneu sein Daumen hoch
Haben mir einige in der Hotline bestätigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste