Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 offizieller Unlock und Jailbreak weg
#1

Hallo zusammen

Da ich in 4 Wochen zu congstar wechseln werde, muss ich wohl mein Iphone entsperren lassen (aktuell Telekom). Der Auftrag wurde bereits an Apple weitergeleitet.

Nun muss ich aber laut Anleitung von T-Mobile mein Iphone per iTunes wiederherstellen und dann wird ja automatisch die neue Software eingespielt, womit mein JB weg wäre....


Geht das auch anders? Kann man auch eine Custom, z.b. 5.0.1 (Blobs habe ich), einspielen?
Zitieren
#2

Nicht immer wird eine Wiederherstellung benötigt. Klappt manchmal auch so. Da Du aber deine blobs der 5.0.1 gesichert hast, kannst Du beid em iPhone 4 immer wieder zurück. Also kein Risiko.
Zitieren
#3

Wie kann es denn sonst noch klappen? Wenn ich es einfach so anschließe passiert da gar nichts. Keine Meldung zur Entsperrung oder sonstiges. Der Aufrag wurde schon vor mehr als 4 Wochen übermittelt. BIsher hat sich nichts getan.

Also könnte ich auf 5.0.1 wiederherstellen und damit trotzdem den unlock, soweit telekom und apple das hinbekommen, durchführen?
Zitieren
#4

Solange du die SHSH gesichert hast (über Cydia oder TinyUmbrella) kannst du auf eine andere iOS wiederherstellen

Anleitung dazu: https://iszene.com/thread-138129.html
Zitieren
#5

nochwas: kann man denn irgendwo nachsehen, ob das iphone nun entsperrt ist oder nicht (iphone selbst, iTunes etc) oder brauch ich unbedingt eine fremdanbieter karte zum testen?
Zitieren
#6

Wenn Du deine SHSH gesichert ist, brauchst Du keine Angst haben.

Du kannst bei Apple anrufen und Dir den Status durchgeben lassen.
Zitieren
#7

Tz die spinnen ja wohl bei apple, 35 euro soll eine supportanfrage kosten...ich probiers jetzt einfach mal aus
Zitieren
#8

Viele User haben das mittlerweile bestätigt. Sad Ansonsten versuch es mal mit dieser Nummer: 0800 6645451
Zitieren
#9

mit dieser nummer hab ich schon angerufen...kein durchkommen....schade...wirklich schade für einen so großen, eigentlich beliebten konzern.

Ich versuch jetzt einfach mal wiederherzustellen auf 5.1.1 mit snowbreeze und schau was passiert

Kann man es nun eigentlich irgendwo nachsehen, ob es entsperrt ist oder nicht?
Zitieren
#10

Nicht immer kommt eine Meldung, dass es entsperrt worden ist. Einfach mit einer fremden SIM testen. Wie gesagt, sofern Du deine blobs der 5.x gesichert hast, kommst Du immer drauf zurück.
Zitieren
#11

Ich hab nur leider noch keine fremde sim, ich warte einfach noch die 4 wochen ab und versuchs dann mal. bringt ja im moment nichts, wenn ichs nicht kontrollieren kann

Muss ich denn, um den unlock zu bekommen, erstmal die 6.0.1, bzw. halt die aktuelle fw, einspielen?
Zitieren
#12

Machmal wird eine Wiederherstellung benötigt, öfters aber, reicht es einfach aus. Selbst wenn, bist Du durch die Sicherung deiner SHSH, keinem großen Risiko ausgesetzt.
Zitieren
#13

Das iPhone ausschalten und dann mit dem PC/Mac verbinden. So hat es bei mir mit mehreren Geräten funktioniert das ich anschließen die "Entsperrt"-Meldung bekam ohne Wiederherstellung.
Zitieren
#14

Das blöde ist nur, wenn ich das ausgeschaltete iphone an den pc anschließe, geht es immer wieder von alleine an ;-)
Zitieren
#15

Soll es ja auch...
Zitieren
#16

wenns noch aktuell sein sollte bei hier hats so geklappt,
Wiederherstellung geht auch ohne Update
iTunes starten
iphone 4 ohne Simkarte anschließen
iphone 4 mit neuer Simkarte anschließen
eine meldung etc gab es nicht aber so hats zumindest mit meinem SIM lock von Vodafone geklappt, die Congster Karte läuft jetzt
Zitieren
#17

es ist zwar für diesen Sachverhalt schon zu spät, aber wollte nur mal generell sagen, dass für den Wechsel von tmobile auf congstar kein unlock nötig ist, da beides ja das "d1" netz ist, oder? klappte bei mir von vodafone zu deutschlandsim auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste