Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook geht aus
#1

Hallo meine Frage ,ich hatte nun schon 2 mal es so das mein Macbook mit ca 30% akku noch einfach ausgeht.
Nicht Ruhemodus ,einfach aus.Nach Neustart ist auch die Systemzeit auf 2001.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Ist vielleicht die Pufferbatterie leer ,bin mir nicht sicher ob das weiße Macbook 2010 eine hat.
Danke für eine Hilfe


software 10.6.8 Leo
systemstatus accu ok
anzahl der Zyklen 590
Zitieren
#2

Vll. musst du mal wieder den Akku kalibrieren, damit das System die Restlaufzeit richtig einschätzen kann...

Dazu einfach voll aufladen (in einem durch), dann Stecker ab und den Mac anlassen bis er sich von alleine ausschaltet. Danach eine Nacht stehen lassen (ohne Strom, damit sich der Akku vollständig entlädt) und wieder voll laden (auch in einem durch)...

Danach eventuell noch einen SMC-Reset und das dürfte es gewesen sein. :-)
Zitieren
#3

Und da ist es möglich das er sich komplett ausstellt und das system sich verstellt?
Zitieren
#4

Nein, da verstellt sich nichts.
Zitieren
#5

Und warum sollte sich die Uhrzeit nicht verstellen? Auch die Uhr braucht etwas Saft um weiterzulaufen. Wenn der fehlt, verstellt sich die Uhr, ist doch logisch. Vll hat dein Book auch eine PRAM-Batterie und die ist leer.

Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit der Kalibrierung versuchen, wird ja auch von Apple empfohlen. Falls das nicht hilf, wie gesagt SMC-Reset, vll noch PRAM-Reset. Falls das immer noch nicht hilft, würde ich von einem Defekt des Akkus oder , falls vorhanden, von einer leeren PRAM-Batterie ausgehen.
Zitieren
#6

Ok werde den Akku heute kalibrieren,was ist ein PRAM Reset?
SMC hab ich schon gelesen bei Apple.
Zitieren
#7

Hallo hatte nun heute über Nacht den akku kalibriert nach dem er gestern wieder bei 30% ausgegangen ist.
Habe ihn dann über nacht so ausgelassen damit er richtig leer wird und dann heute morgen wieder ran gestöpselt.
Heute steht da Batterie prüfen.
Meint er den Akku oder die Pram Batterie?


Madlen
Zitieren
#8

Sieht für mich nach Akkuschaden aus, bei meinem Win Laptop habe ich das selbe Problem gehabt 30% aus. Akku getauscht (Garantie) und alles in Ordnung.
Zitieren
#9

Hallo wie finde ich denn raus welcher akku denn der richtige für mich ist,also nach genau welcher Bezeichnung muss ich suchen?
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MB61.00C8.B00
SMC-Version (System): 1.51f53
Seriennummer (System): W8952Y1J8PW
Hardware-UUID: 1E08F1D4-074C-537E-9549-66882F98D4C3
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

Des weiteren hackt mein Trackpad etwas,also das klicken will nicht mehr so richtig,kommt mir so hart vor was kann ich tun?Habe bei youtube eine Anleitung gefunden in der die Stellschraube des Pads justiert wird und das klicken wieder normal geht.
Weiß jemand was dazu?
Wie finde ich die genaue Accu-Beschreibung heraus für mein Macbook.
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste