Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone Prepaid
#1

Hallo,

Ich habe folgendes Problem; Mein iPhone hatte einen Vodafone Simlock den habe ich diese Woche entfernen lassen und auch bestätigen lassen von Apple! Eplus Prepaid funktioniert und O2 sowie Telekom auch allerdings bekomme ich mit meiner Vodafone Prepaid Karte keinen Empfang nach länger Rüksprache mit dem Support und einem Techniker von Apple meinten diese es liegt definitiv nicht am Gerät sondern es muss noch mit Vodafone etwas Zusammenhängen.

Deshalb stellte ich mit die Frage ob Vodafone auch einen Simlock für Prepaid Vodafone Karten hat? Oder etwas ähnlichem denn es ist äußerst verwunderlich das die Prepaid Karte kein Netz bekommt! Kann mir da jemand weiter Helfen? Habe schon 3 Karten von Vodafone probiert alles Prepaid funktionieren aber nicht! MFG
Zitieren
#2

wenn aber doch die anderen Karten funktionieren, dann kannst Du einen Netlock ausschließen und es kann nur an der der Vodafone Karte liegen. Selbst wenn es noch gelockt wäre, dann müßten die Karte ja trotzdem funktionieren. Kannst Du die VF Karte in einem anderen Handy testen ?
Zitieren
#3

Habe alle in dem iPhone von meinem Bruder getestet dort funktionieren sie!
Zitieren
#4

Original Karten oder zurechtgeschnitten ?
Zitieren
#5

Original! Von Vodafone.

Ich bin echt ratlos!
Zitieren
#6

wenn Dir Apple bestätigt hat, das es Netlockfrei ist und Du O2 und Telekom nutzen kannst, dann kann es nur an der Karte liegen. Ich würde die mal bei VF tauschen lassen.
Zitieren
#7

Ich habe 3 Stück und die funktionieren alle bei meinem Bruder ich denke nicht das es an denen liegt! Die eine IST sogar erst heute per Post gekommen.. :-/ und keine der Karten ist älter als 3 Wochen!
Zitieren
#8

schon mal eine Wiederherstellunng probiert ohne Backup einspielen ?
Zitieren
#9

Ja alles was man machen könnte mit Apple zusammen veranlasst!
Zitieren
#10

dann habe ich gerade auch keine Idee mehr... obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, das es a, iPhone liegt.

wenn es am Lock liegen sollte, dann würdest Du die Meldung bekommen, das die im iPhone befindliche Karte nicht unterstützt wird. Hast Du mal einen anderen Standort ausprobiert ?
Zitieren
#11

Apple hat das auch ausgeschlossen es kann nur sein das Vodafone die Prepaid Karten von sich selbst noch irgendwie gesperrt hat! Verändert sich die Baseband nach einem Unlock und müssen immer neue Netzbetreiber Daten heruntergeladen werden?
Zitieren
#12

Das Baseband verändert sich nur nach einem Firmwareupdate.
Zitieren
#13

...versuch mal die netzeinstellung manuell vorzunehmen...
Zitieren
#14

Netzeinstellung manuell funktioniert auch nicht kommt der Fehler "Es liegt eine Beschränkung für das Netz vor"
Zitieren
#15

Sollte ich mal versuchen aufiOs 5.1.1 Downgraden?
Zitieren
#16

(24.11.2012, 16:35)Kezhar schrieb:  Apple hat das auch ausgeschlossen es kann nur sein das Vodafone die Prepaid Karten von sich selbst noch irgendwie gesperrt hat!

Sim-Karten werden nicht auf einen Anbieter gelockt. Gibt es nicht und gab es noch nie.
Zitieren
#17

Das Vodafone die Benutzung von Vodafone Prepaid Karten auf dem iPhone gelockt hat, nicht die Simkarten selbst!
Zitieren
#18

Das wäre auch Quark, selbst die Prepaid-Karten von FYVE (Vodafone-Netz) laufen auf Vodafone-gelockten iPhones.
Zitieren
#19

Wenn es Quatsch ist dann gib mir doch die Lösung allwissender Guru :-)
Zitieren
#20

Habe noch etwas neues Herrausgefunden ich habe kein Netz also kann nicht Telefonieren oder SMS schreiben kann allerdings ins Internet! Was ist nur los? :-/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste