Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Registriert ihr eure iDevice´s - wenn ja, warum?
#1

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich meine iDevice´s registriere?
Zitieren
#2

Dann kannste sehen, wie lange deine Garantie noch geht und z.B. auch reparaturen veranlassen.
Zitieren
#3

Aber keine sonstigen Vorteile, oder?

Und wie ist das beim Verkauf? Wird mit dem "Entknüpfen" die Verknüpfung der iDevices mit meiner ID aufgelöst?
Oder muss ich überhaupt die Verknüpfung der iDevices mit meiner ID auflösen, bevor ich sie verkaufe?
Zitieren
#4

einfach das iDevice wiederherstellen, dann ist alles weg und die registrierung kann man dann ja löschen.
Zitieren
#5

ja klar registriere ich meine Geräte.

habe letztens erst mal bei jede Mengen Geräten die Registrierung wieder aufgehoben da ich nicht mehr im Besitz dieser gewesen bin...
Zitieren
#6

Devices aus seiner Apple ID zu entfernen ist ganz einfach.
Hier mit der Apple ID anmelden und einfach das gewünschte Device entfernen:
https://supportprofile.apple.com/MySupportProfile.do
Zitieren
#7

genau aber ich habe heute mein ipad 4 erhalten udn wollte es registrieren.
mir wird gesagt dass die Seriennummer nicht existiert ...
und jetzt ???
Zitieren
#8

guck mal ob sie hier gefunden wird:

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
Zitieren
#9

nö wird Sie nicht...
Zitieren
#10

Bleibt wohl nur ein Anruf, schon ziemlich komisch. Würde mich interessieren, was die dir erzählen.
Zitieren
#11

(28.11.2012, 18:40)iPhone 5S schrieb:  einfach das iDevice wiederherstellen, dann ist alles weg und die registrierung kann man dann ja löschen.

Geht aber auch nur nach 90Tagen. Solange ist das iDevice ja an meine ID gebunden. (welchen Sinn hat das eig.?)

Aber was viel wichtiger ist. MUSS ich das Gerät vor dem Kauf "entknüpfen" und "entregistristrieren"?
Zitieren
#12

wie gesagt ich habe letztens vielelicht 5 geräte erst von meiner registrierung gelöst...
hatte da iphones oder auch ipads drinne die ich längst verkauft hatte...
Zitieren
#13

Nein, das brauchst du nicht.
Ich habe eben gerade erst Geräte "entknüpft", die ich schon vor 2 Jahren verkauft habe.

Das einzige, was sein kann, der Käufer hat ein bisschen "streß" wenn er Support von Apple braucht.

Hab mir damals ein iPhone 4 gebraucht gekauft und musste dieses nach ca. 4 Wochen wegen Akkuproblemen beimApple tauschen. Ich musste denen an der GeniusBar nachweisen, dass ich das iPhone wirklich gekauft habe, weil es noch auf einen anderen Namen registriert war.
Zitieren
#14

Eben, und das möchte ich eig. vermeiden.
Und ich denke nicht, das ein einfaches Wiederherstellen die Verknüfung löst oder?
Zitieren
#15

(28.11.2012, 18:56)gado schrieb:  Bleibt wohl nur ein Anruf, schon ziemlich komisch. Würde mich interessieren, was die dir erzählen.

rufe gerade bei apple an,

der mitarbeiter kann sich das nicht erklären und hat soetwas noch nie gesehen... er spricht jetzt mit seinem vorgesetzten... ich bin in der warteschleife seit 27 minuten jetzt.
bin mal gespannt woran es liegt, er sagt nur dass er anhand der IMEI Nr. zwar eine Seriennummer sieht aber kein Gerät...

komisch komisch...
Zitieren
#16

(28.11.2012, 19:21)Dwayne schrieb:  Eben, und das möchte ich eig. vermeiden.
Und ich denke nicht, das ein einfaches Wiederherstellen die Verknüfung löst oder?

Nein, tut es nicht.
Zurücksetzen entfernt nur deine benutzte ID auf dem Gerät.
Ich hab ja schon geschrieben, wie du das Gerät endgültig aus den Geräten deiner Apple ID entfernen kannst, so dass es ein potentieller Käufer unter seinen Geräten registrieren kann:

(28.11.2012, 18:47)Chucks1860 schrieb:  Devices aus seiner Apple ID zu entfernen ist ganz einfach.
Hier mit der Apple ID anmelden und einfach das gewünschte Device entfernen:
https://supportprofile.apple.com/MySupportProfile.do
Zitieren
#17

(28.11.2012, 19:37)Chucks1860 schrieb:  
(28.11.2012, 19:21)Dwayne schrieb:  Eben, und das möchte ich eig. vermeiden.
Und ich denke nicht, das ein einfaches Wiederherstellen die Verknüfung löst oder?

Nein, tut es nicht.
Zurücksetzen entfernt nur deine benutzte ID auf dem Gerät.
Ich hab ja schon geschrieben, wie du das Gerät endgültig aus den Geräten deiner Apple ID entfernen kannst, so dass es ein potentieller Käufer unter seinen Geräten registrieren kann:

Ok, "registrieren kann".
Mein iPad ist noch nicht reg. und die 90Tage "Verknüpfungssperre" sind schon seit mitte Juni um. Reicht es trotzdem nicht einfach wiederherzustellen?

Weil hier steht...
Zitat:Ihre Apple ID kann mit bis zu 10 Geräten und Computern (insgesamt) verknüpft werden. Jeder Computer muss außerdem mit derselben Apple ID aktiviert sein. Sobald ein Gerät oder Computer mit Ihrer Apple ID verknüpft ist, können Sie dieses Gerät oder diesen Computer 90 Tage lang keiner anderen Apple ID zuweisen. Auf der Seite "Account-Daten" in iTunes auf Ihrem Computer können Sie die aktuell verknüpften Geräte oder Computer anzeigen, nicht verwendete Geräte oder Computer entfernen und feststellen, wie lange es noch dauert, bis sie einer anderen Apple ID zugewiesen werden können

Heisst für mich, dass man das Gerät nach 90Tagen mit einer neuen ID-verknüpfen kann. Da ja nicht dabei steht, dass ich es vor dem benutzen einer neuen ID "entknüpfen" muss.

Sehe ich das richtig?


Was mich noch interessiert...
Wozu gibt es diese 90Tages-Sperre? Gibt es die pro neue ID oder ist sie einmalig für das Gerät?
Zitieren
#18

(28.11.2012, 19:25)THZH schrieb:  
(28.11.2012, 18:56)gado schrieb:  Bleibt wohl nur ein Anruf, schon ziemlich komisch. Würde mich interessieren, was die dir erzählen.

rufe gerade bei apple an,

der mitarbeiter kann sich das nicht erklären und hat soetwas noch nie gesehen... er spricht jetzt mit seinem vorgesetzten... ich bin in der warteschleife seit 27 minuten jetzt.
bin mal gespannt woran es liegt, er sagt nur dass er anhand der IMEI Nr. zwar eine Seriennummer sieht aber kein Gerät...

komisch komisch...

1H 9 Minuten habe ich jetzt telefoniert wobei ich bestimmt 60 minuten in der warteschleife jedes mal war...
also fehler von apple, das gerät ist nicht ind er datenbank....
in 24 h müsste es gehen...

komisch komisch...
Zitieren
#19

Danke für deine Antwort, wirklich komisch. Smiley
Zitieren
#20

Hm, vielleicht sollte ich meine Geräte doch reg.
Will nicht wissen, was ist, wenn ich mal nen RMA-Fall hab und das Gerät nicht in deren Datenbank existiert.
Könnte das Probleme machen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste