Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage aktiviert sich nicht?
#1

Hallo nochmal,
als ich vor paar Tagen iMessage zum allerersten mal mit dieser Apple ID/Teefonnummer aktivieren wollte legte ich den Schalter um und es stand da "Warte auf aktivierung..." Nach einiger Zeit stand plötzlich nicht mehr "Warte auf aktivierung" sondern "Aktivierung fehlgeschlagen. Aktivieren sie iMessage erneut."
Das Ding ist jedoch, es funktioniert trotzdem (mit einem Kumpel getestet).

Trotzdem kann da was nicht stimmen wenn, wie jetzt, "Aktivierung fehlgeschlagen......" da steht.

Ich habe bereits versucht meine Apple ID auszuloggen und wieder einzuloggen, kein Erfolg.
Dann habe ich heute bereits versucht via DFU Modus komplett zu Resetten, kein Erfolg.

Bin echt schon bisschen Ratlos. Will einfach nicht dass da dasteht, auch wenn es funktioniert.

Wäre über Hilfe dankbar! Smiley
Zitieren
#2

Das ist aber keine Multi-SIM die Du da nutzt, oder? Da ging's mM nach nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wenn Du eine verschickst, steht deine Nr. oder deine Apple-ID Mail als Absender? Nutzt Du noch einen Mac oder ein iPad?
Zitieren
#4

(30.11.2012, 20:23)Falko schrieb:  Das ist aber keine Multi-SIM die Du da nutzt, oder? Da ging's mM nach nicht.
Ganz normale T-Mobile Nano Sim (nicht selbst zugeschnitten).
(30.11.2012, 20:25)Olli schrieb:  Wenn Du eine verschickst, steht deine Nr. oder deine Apple-ID Mail als Absender? Nutzt Du noch einen Mac oder ein iPad?
Mein Kumpel der ebenfalls ein iPhone 5 hat hat mit mir zuerst normal SMS geschrieben dann hat er gesagt ich soll iMessage aktivieren und seitdem ist es blau. Allerdings in der gleichen Konversation wie beim SMS schreiben.

Nein, das iPhone ist das einzige Apple Produkt was ich habe.
Zitieren
#5

Dann geht ja alles Gruebel Mobiles Datennetz ist an gehe ich von aus? Also bei der Aktivierung? AuslandsSMS sind erlaubt? Denn das iPhone schickt eine SMS zur Registrierung raus beim Erstmaligen Aktivieren von iMessage ... Du verwendest die originale ipcc? Also kein Custom Carrier Logo?
Zitieren
#6

(30.11.2012, 20:38)Olli schrieb:  Dann geht ja alles Gruebel Mobiles Datennetz ist an gehe ich von aus? Also bei der Aktivierung? AuslandsSMS sind erlaubt? Denn das iPhone schickt eine SMS zur Registrierung raus beim Erstmaligen Aktivieren von iMessage ... Du verwendest die originale ipcc? Also kein Custom Carrier Logo?

Hmmm ja das Ding mit den Auslands SMS.
Kann das auch vom Tarif abhängen denn dann hätten wir den Fehler vielleicht?
Zitieren
#7

Dann dürfte es eigentlich nicht funktionieren.

Deaktivere iMessage mal und spiel Dir diese ipcc via iTunes ein:

http://db.tt/9b9Fab8p

(zip Datei - entpackt dann eine .ipcc Datei) Original ipcc nur mit geänderter Versionsnr.

Anleitung:
Installieren der IPCC Datei.
Hierzu das iPhone an den USB anschließen.
iTunes öffnen.

Mit gedrückter Shift-Taste ( Win ), ALT-Taste ( Mac ) in iTunes auf "Nach Updates suchen " klicken. Nun zur IPCC Datei klicken und auswählen. Fertig.

iTunes läßt Euch die IPCC Datei nicht auswählen ?
Dann iTunes dafür vorbereiten.


Unter Mac:
Terminal öffnen und folgendes eingeben:

Code:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Unter Windows:
Eingabebauforderung öffnen und folgendes eingeben:
Code:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Unter Windows Vista / 7:
Code:
"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1
Zitieren
#8

** Vollzitat entfernt **

Muss dazu sagen dass ich T-Mobile Austria habe daher bringt mir das von Telekom DE nix.

Noch eine Frage, was genau bringt eine ippc? Wird dabei was am iPhone verändert so wie bei einem Jailbreak?
Zitieren
#9

Bitte Antworten und nicht vollzitieren Zwinkern

Ok da hast Du natürlich recht, da bringt Dir die Deutsche nix. Eine ipcc hat nur die Netzbetreibereinstellungen gespeichert - und Logo-Dateien. Eben aber auch die Rufnummern für die iMessage Aktivierung.

Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt? Also iMessage Deaktivieren, dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen - Neustart abwarten - iMessage wieder aktivieren.
Zitieren
#10

Achso, wo würde ich sowas von T-Mobile A herbekommen?

Ja schon versucht, ebenso wie komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen via DFU Modus. Am Gerät oder an der Software liegts also nicht.
Zitieren
#11

Sind alle ebenso ratlos wie ich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste