Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AVM Fritz!box vpn einrichten
#1

Moin Leute! Würde mir gerne mit meiner fritzbox 7390 eine vpn einrichten, aber iWie finde ich diese ganzen unter Punkte wie myfritz... NichtSad mag mir jemand dabei zur Hand gehen? Gerne auch via Skype oder FaceTime und oder TeamviewerZwinkern

Wäre äußerst dankbar :-)))

Mit freundlichem Gruß Paul
Zitieren
#2

edit dieses myfritz account dingens kann ich erst nach einem software update.... nur leider läd meine fritzbox dieses nicht.... Weiß jemand was ich tun kann? das image will sie auch manuell nicht nehmen!
Zitieren
#3

edit: lösung! mein provider (willytel) hat meine fritzbox für updates gesperrt, bzw das muss bei denen erst durch die checks, sagt der telefon support -.-

naja^^ finds iwie ätzend das ich quasi so bevormundet werde aber was will mann machen.... montag soll ich bescheid bekommen ^^

MFG Paul

/closed
Zitieren
#4

Wenn Du dann eine entsprechende FirmwAre hast. Bei AVM gibt es irgendwo im Supportbereich eine Anleitung, wie man vpn einrichtet.
Zitieren
#5

A propos VPN:
Ist evtl. eine VPN Verbindung mit einem Speedport W920V möglich?
Kenne mich mit VPN eigentlich noch garnicht aus, würde das aber gerne mal versuchen, um meinen Horizont zu erweitern und auch in öffentlichen WLAN Netzen wäre das nicht verkehrt... Zwinkern
Zitieren
#6

Beim W920 geht VPN mit Standardfirmware nicht.
Man kann aber modifizierte AVM Firmware draufmachen,
dann gehts. Nachzulesen hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602
Zitieren
#7

Noch was wegen 920V.
Die einfachste Methode Fritz-Firmware drauf zu bekommen ist
mit dem ruKernelTool . Die andere Methode ist mit virtuellem
Ubuntu... recht kompliziert.
Ich finde leider die Anleitung für ruKernelTool nicht mehr.
Zitieren
#8

Schade, dann werd ich das wohl lassen, weil der W920V von der Telekom gemietet ist und wenn ich kündige an die zurückgeht.
Mit Fritz Firmware drauf zurückgeben wär glaub ich eher suboptimal... ^^
Trotzdem danke für die Info! Smiley
Zitieren
#9

So bei mir gibts auch neuigkeiten^^ undzwar schaltet der provider von mir, mir ein update für meine fb!

Biggrin mal gucken ob das klappt Biggrin
Zitieren
#10

@ chucks: wenn du vorher die FW sicherst, kannst du sie vor Rückgabe an die Telekom wieder in den original Zustand flashen!!
Und nein, davon merkt die Telekom nichts!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#11

Das würde gehen? Smiley
Das wär dann doch ne Überlegung wert. Smiley
Hab nur etwas Bammel davor, irgendwie das Teil zu zerschießen beim flashen... ^^
Gibt's da im Netz ne Anleitung, die du mir empfehlen kannst? Smiley
Danke schonmal. Smiley
Zitieren
#12

http://rukerneltool.rainerullrich.de/
Dort ist alles erklärt.
Ich empfehle vorher auch eine Original-Tkom
Firmware zu sichern oder herunter zu laden, falls irgendetwas ist
und Du nach dem Flashen kein Internet hast, dann ist es gut
die Original Firmware / sicherung zu haben.
Zitieren
#13

Super, danke! Smiley
Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einer Speedport Firmware der Telekom machen, DANACH schau ich mir die Anleitung an, guter Tip von dir! Zwinkern
Hätte ich jetzt ehrlich gesagt garnicht bedacht!
Man hätt ich geflucht und mich geärgert, falls es so kommen sollte, dass was schief geht! ^^


/EDIT:

IP-TV hab ich selbst rausgefunden, geht auch mit fritz!box. Smiley

VDSL wäre mit der FRITZ!Box 7390 möglich.
Kann ich mir eine Firmware von dem genannten flashen?

Nicht, dass ich mir die Arbeit umsonst mache und dann nochmal zurückflashen darf, weil dann Entertain nicht mehr funktioniert... ^^
Zitieren
#14

hättest fragen<können, dann höätte ich dir bestätigt das mit der 7390 entertain und vdsl geht. hab hier nen vdsl50 anschluss und den 303er mediareceiver. läuft tiptop.

aber der w920v ist nur ne fritzbox 7050 ....

:-)
Zitieren
#15

Danke dir für die Info! Smiley
Jetzt geht's mir nur noch darum, ob ich die Firmware für die FRITZ!box 7390 auf den Speedport installieren kann, ohne dass Bedienprobleme auftreten (z.B. durch die 2,4 & 5 MHz Frequenzen, die bei der Fritzbox gleichzeitig gesendet werden).
Hab noch nicht rausgefunden, ob das klappt.
Werd noch etwas googlen, falls nicht bis ich was gefunden hab hier schon ne Antwort kommen sollte. Smiley


/EDIT:

Ok, nachdem was ich gefunden habe geht es nicht, die Firmware der fritz!box 7390 auf den Speedport zu flashen, aber die der 7570.


/EDIT 2:
So, laut AVM kann die 7570 mit VDSL umgehen.
Dann werd ich es jetzt mal versuchen. ^^
Zitieren
#16

der w920v ist nur eine fritzbox 7050 und dualband ist nur bei einer hand voll fritzboxen und speedports möglich.

:-)
Zitieren
#17

Danke dir! Smiley
Werd's jetzt mal versuchen mit der 7570. Smiley
Zitieren
#18

Genau.
7570-Firmware (75.04.90)
Funktioniert tadellos mit VDSL und Entertain,
hab ich auch.
Nur den neuen Firmwarezweig 75.05...... wird es nicht
mehr geben für den 920V. AVM macht keine Updates
mehr für die 7570-Box.
Du brauchst nur das rukerneltool, die Firmwares kannst Du damit herunterladen.
Zitieren
#19

So, nach stundenlanger Friemelarbeit hab ich endlich auch eine "Speedbox"! Smiley
Hab es mit einem anderen Tool gemacht, da ging es indem ich die Fritz Firmware auswähle und nur 1 mal klicken musste. ^^
ruKernel werd ich dann zum zurückflashen irgendwann benutzen.
Was mich nur bis tief in die Nacht wachgehalten hat war genau 1 Sache, die ich vergessen hab zu Bedenken:
Ich weis nicht wo ich den Brief der Telekom mit meinen Internet Zugangsdaten habe und natürlich hab ich vergessen, den Verbindungsaufbau aufzuzeichnen, um an meine Einwahldaten zu kommen. ^^
Ein Backup vom Speedport hab ich zwar, da sind die Zugangsdaten allerdings verschlüsselt gespeichert und ich weis nicht, welche Verschlüsselung der Speedport dafür benutzt.
Daher hab ich es auch nach Stunden nicht geschafft, die benötigten Daten in Klartext zu entschlüsseln.
Glücklicherweise hat meine Mutter ebenfalls den W920V.
Da werd ich nachher dann kurz mein Backup aufspielen, den Verbindungsversuch mitschneiden und dann hab ich auch meine Zugangsdaten wieder. ^^
Habe nämlich keine Lust ein paar Tage auf neue Zugangsdaten der Telekom zu warten und so lange ohne TV und Internet dazusitzen. ^^
Dass ich immer genau EINE Sache vergessen muss und die genau das Wichtigste betrifft... ^^


/EDIT:

Auslesen am Speedport meiner Mam hat einwandfrei geklappt, habe jetzt alle erforderlichen Daten wieder, jetzt kann das Surfen auf der neuen Speedbox losgehen! Biggrin
Zitieren
#20

So update ist auf der fritzbox drauf, hat jemand ein tutorial und bzw oder eine config datei fürs iphone? bekomme das iwie nicht hin!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste