Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS(New) von 4.1 auf 5.1.1 bringen
#1

Hi Leute, ich habe ein 3GS Handy (neue Version) bekommen und wollte es doch gleich JB.
Es war eine veraltete Version 3.x glaube ich - ich habe es sofort auf 5.01 geuppt und mit redsn0w bearbeitet, alles hat wunderbar geklappt, Cydia usw.
Problem: Es war tethered...und auch mit "Corona untether" hats nichts gebracht.

Ich wollte es daraufhin auf 5.1.1 uppen, damit es klappt, weil dazu gibts das Raccoon-Teil.
Wie dem auch sei, das Update klappte nicht und auch als ich dann via redsn0w Cydia runtergehauen hab und alles versucht hab: Keine Lösung und das Ding ging nicht mehr an.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe es jetzt auf 4.1 downgraden können (iTunes hat zum Glück nicht gemeckert) und es läuft wieder.... aber ohne JB (also kein Cydia).

Ich will es aber bitte auf 5.1.1 bekommen untethered, dann ist alles erledigt und ich bin glücklich. Wie kann ich das tun? SOweit ich weiß hat Apple den Support für 5.x eingestellt, also was updates/downgrades geht und ich kriegs somit nicht drauf.
Egal ob die Originaldatei, oder die NO_BB via redns0w - keine Chance.

Fehlermeldung 3194 (wenn ichs mit Tinyumbrella umgehe kommt Fehler11).
Es hieß man kanns nur mit selbsterstellen Blobs machen, oder sowas? Leider habe ich keine von 5.1.1 .... auch keine CFW mit 5.1.1 zum 3GS new.

Helft mir aus, ich muss das Ding von 4.1 hochkriegen, sonst kann ich Twitter und alles nadere sowieso nicht nutzen (egal ob JB oder nicht).

LG

p.s. ich probiere gerade sn0wbreeze_iPhone_3GS-5.1.1-9B206bbknew <- vielleicht wird das gehen? Muss es noch downloaden.
Bitte um Rat Smiley
Zitieren
#2

du kannst ohne die 5.1.1 SHSH nicht die 5.1.1 aufspielen.
die 6.0.1 kannst du tethered jailbreaken.
die 4.1 untethered
Zitieren
#3

Ist es möglich sich die SHSH irgendwie machen zu lassen, wenn ich meine Reg/ID/Nummern rausgebe?
Weil via TinyUmbrella sind keine von 5.1.1 vorhanden - hatte das ja auch nie drauf.

Mir wäre es zur Zeit sogar egal obs gejailbreaked ist oder nicht, ich will auf die Version 5.1.1 kommen, um Apps nutzen zu können.
Zitieren
#4

nein... die Blobs sind immer gerätegebunden.
Zitieren
#5

Wie kann ich denn welche erstellen von 5.1.1 mit meinem Gerät?

und wieso konnte ich vor 2 Tagen von 3x auf 5.0.1 updaten und JB - ohne blobs? Das ergibt doch keinen Sinn.
Zitieren
#6

gar nicht, sofern die nicht in Cydia gesichert sind.
Zitieren
#7

Cydia habe ich ja nicht mehr drauf, wie oben gesagt.

Auf welche Version kann ich denn jetzt noch hochkommen? Will doch nicht mit 4.1 hocken, da kann ich mein Handy auch gleich wegschmeißen... wieso kann ich nicht vir vorgestern, zurück auf 5.01 (ohne JB von mir aus)?
Zitieren
#8

TinyUmbrella öffen->Save SHSH: Vielleicht hast Du ja doch welche gesichert. ggf. den Haken bei "Request SHSH from Cydia" rausmachen und erneut versuchen.
Zitieren
#9

(02.12.2012, 21:47)sylver schrieb:  die 6.0.1 kannst du tethered jailbreaken.
Zitieren
#10

(02.12.2012, 21:57)Warrior schrieb:  TinyUmbrella öffen->Save SHSH: Vielleicht hast Du ja doch welche gesichert. ggf. den Haken bei "Request SHSH from Cydia" rausmachen und erneut versuchen.
Der Haken ist immer raus. Leider sind dort nur 4.1 und 6.0 Dinger...

(02.12.2012, 21:58)sylver schrieb:  die 6.0.1 kannst du tethered jailbreaken.
Leider ist Tethered der Tod, denn wenn ich mal unterwegs bin, oder ein Update installiere, ein App o.ä. - das restarten muss, bin ich sprichwörtlich im Ars*h. Nod_no
Zitieren
#11

(02.12.2012, 21:57)Warrior schrieb:  TinyUmbrella öffen->Save SHSH: Vielleicht hast Du ja doch welche gesichert. ggf. den Haken bei "Request SHSH from Cydia" rausmachen und erneut versuchen.

Wenn er prüfen möchte, ob Cydia welche gesichert hat, dann muss der Haken drin sein Smiley
Zitieren
#12

(02.12.2012, 22:00)sylver schrieb:  
(02.12.2012, 21:57)Warrior schrieb:  TinyUmbrella öffen->Save SHSH: Vielleicht hast Du ja doch welche gesichert. ggf. den Haken bei "Request SHSH from Cydia" rausmachen und erneut versuchen.

Wenn er prüfen möchte, ob Cydia welche gesichert hat, dann muss der Haken drin sein Smiley
Danke Haken ist dann jetzt drin. Was muss ich jetz tun? Wie kann ich refreshen, oder ihm das Kommando geben zu suchen?
Er zeigt nur die vorhandenen 4.1 und einige 6.0x an
Zitieren
#13

Ich dachte es wäre umgekehrt gewesen Zwinkern Sonst stimmt es natürlich Smiley
Zitieren
#14

(02.12.2012, 21:58)robbi18w schrieb:  Leider ist Tethered der Tod, denn wenn ich mal unterwegs bin, oder ein Update installiere, ein App o.ä. - das restarten muss, bin ich sprichwörtlich im Ars*h. Nod_no

Warum, du kannst dann neustarten etc, nur dein Jailbreak ist ohne Funktion.
Du kannst telefonieren, simsen etc.
Zitieren
#15

Na, wenn das Ding restartet, dann fährts ja nicht wieder hoch (ist ja nicht untethered) - bis ich es wieder am Pc verbinde und "Just Boot" via redsn0w o.ä. mache - das geht nicht.

Bei manchen gings doch via Whited00r, ne vorgefertigte CFW - wieso gibts nicht sowas für meinen Fall?
Whited00r hat leider nur 3G nicht 3Gs...
Zitieren
#16

doch geht. Du kannst neustarten, nur dein Jailbreak ist ohne Funktion. Telefonieren, simsen etc. kannst du. Probier es aus und glaubs mir
Zitieren
#17

Also moment...ich verstehe grade nicht. Ich denke Tethered heißt OHNE die Funktion neustarten zu können? Also kein "ich mach mal mein Handy aus und in 1min wieder an"? Weil er ohne PC-Push nicht startet?
Ebenso wenn ich eine App installe, die will, dass das Handy rebootet.
Oder nicht?

und wenn ich auf 6.0 gehen würde, wieso nicht gleich untethered mit "Absinthe"? Dann gäbs doch keinerlei Probleme.

Nur auf 6 wollte ich ungern, da ich höre, dass es extrem viel Speicher und Batterie frisst + googlemaps fi*kt.

und kann ich nicht in Cydia mir Blobs von meinem Gerät erstellen lassen für 5.1.1 o..ä.? oder geht das nur für die vorhandene iOS?
Zitieren
#18

tethered = saurik hat den substrate safe mode eingebaut = neustarten geht, jedoch ist der Jailbreak ohne Funktion. Telen, simsen, etc. geht

untethered= neustarten geht, der Jailbreak funktioniert auch nach einem neustart

und 6.0 ist ebenfalls tethered, dann lieber gleich die 6.0.1 aufspielen
Zitieren
#19

Sofern eine Firmware nicht mehr signiert wird, kannst Du diese auch nicht mehr hochladen bzw. sichern.
Zitieren
#20

ok, also wenn ich mir 6.01 tehtered draufmachen würd...erklär mir noch bitte wie ich den JB wieder anstelle, nachdem ich mal so restartet habe? (der wäre ja dann deaktiviert, wie du sagst)
Was müsste man/ich tun, damits wieder drauf ist?

und was ist mit diesem ganzen downgraden, wäre das nich sinnvoll (bei 6x)?
Bsp:
http://www.redmondpie.com/downgrade-iOS-...g-redsn0w/
http://opinionativereviewer.com/archives/4453


p.s.
Ich schnall auch nicht, wieso ich auf 5.01 updaten/jailbreaken konnt...da hatte ich ja auch keine Blobs für.

Gibts sowas wie whited00r nicht für das 3Gs?
http://www.chip.de/downloads/whitedoor-w...30333.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste