Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad 4 Displayschutzfolie
#1

Hi Leute,

sicherlich gibt es zum dem Thema viele Threads, aber ich habe nicht nur eine Frage sondern möchte auch einen kleinen Bericht abgeben.

Am Wochenende kam dann nun endlich mein Ipad 4 und ich hab natürlich gleich eine Schutzfolie angebracht. Es ist eine Scosche recoverSkin p2 selbstheilende iPad Folie geworden. Sie hat sich sehr leicht und sauber anbringen lassen und ist auch gut passig. Da mitgelieferte Reinigungstuch könnte etwas größer sein. Die Selbstheilungsfunktion ist echt super und funktioniert wunderbar.

Nun aber zum negativen Teil.
Die Folie hat echt ein Problem was Fingerabdrücke angeht und lässt sich auch nur schlecht wieder reinigen.


Welche Folie könnt ihr mir empfehlen die wirklich Fingerabdruckabweisend ist?
Zitieren
#2

Mach den Mist runter und lass den Quatsch!
Du hast ne Glasscheibe und die hält einiges aus, oder willst du es als Schneidebrett nutzen? Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Nach dem mein Iphone 4 nach 2 Jahren unten wo der Slider ist regelrecht stumpf war, würde ich mein Ipaddisplay schon gerne schützen
Zitieren
#4

@Freshbass,
gute Idee eigentlich, animierte Frühstücksbrettchen Lol

@subzerocool,
Da kann ich dich beruhigen, wir in der Familie benutzen einige ipads und zwar sehr regelmäßig, wenn Du es ebenso refelmäßig reinigst, dann wirst Du damit keine Probleme haben.
Zitieren
#5

Naja, bei meinem Iphone war wie gesagt das Glas richtig stumpf, zu dem ist es ja so das irgendwann auch diese fettabweisende Schicht ihren Geist aufgibt.
Zitieren
#6

Wenn Du ein das Problem mit den Fingerabdrücken auf Folie reduzieren möchtest, dann nimm eine matte Folie, meine Frau hat eine solche auf ihrem Iphone4, und kaum Fingerabdrücke.
Zitieren
#7

Ich habe diese in Matt und muss sagen bin sehr Zufrieden ..
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/po...rotection/
Zitieren
#8

(03.12.2012, 10:12)subzerocool schrieb:  Naja, bei meinem Iphone war wie gesagt das Glas richtig stumpf, zu dem ist es ja so das irgendwann auch diese fettabweisende Schicht ihren Geist aufgibt.

Ich benutze meine iDevices schon immer ohne Folie und da wurde nie was Stumpf!
Ich würde entweder mal das Gerät richtig säubern, oder mir mal die Hände waschen.

Folie ist absolut überflüssig. Aber jeder wie er will, aber wenn man öffters die Folie wechselt, dann geht die Fettabweisende Schicht sofort mit ab Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Dito @Freshbas außerdem finde ich die Haptik schrecklich, nach einer Minute war damals die Folie wieder weg.
Zitieren
#10

Genau so ist es! Das Glas fühlt sich 1000mal besser an als der Plastikmist.
Zudem versaut eine Matte folie das Display total.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Es ist mein erstes Ipad und ich bin nun mal sehr vorsichtig. Das an meinem Iphone der Streifen am Slider unten Stumpf war liegt daran das ich durch meine Neurodermitis sehr raue Hände habe und nicht so gewöhnlich weiche Haut wie ihr habe. Das hat also rein gar nichts mit nicht richtig säubern zu tun. Ich bin schon bei jedem kleinem Fleck am rumputzen weils mich nervt.
Zitieren
#12

Schau Dir mal die GlastR für das iPad an. Das ist eine Folieaus Glas. Die Haptik ist saugeil, da sie aus Glas ist. Koset zwar etwas aber was Besseres wirst Du nicht finden.
Zitieren
#13

Ich nutze die Hülle von Snugg, welche das Ipad komplett schützt. Somit verzichte ich auf eine Displayschutzfolie.
Zitieren
#14

Dann lieber ne folie ^^

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

nachdem gestern mein Versuch eine SchutzFolie von Cool Bananas auf meinem ipad 4 anzubringen gescheiterte is , bin ich zum Saturn und hab mir eine gekauft ,,die Betonung liegt auf EINE , es gab tatsächlich nur eine einzige für'n iPad Belkin Screen Guard zum stolzem Preis von 18€ . Naja das Ergebnis is nicht gerade berauschend Sad

Die könnten wenigstens 2 Folien reingeben , bei 18 € !

Naja , werd wohl eine andere Lösung zum Schutz des Display finden müssen :-D

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#16

Für mein iPad hatte ich mir bei Ebay mal eine gekauft für 6 Euro! Die war Top und hat ihren Zweck erfüllt
Schau dort mal ob du was findest

2×HD Schutzfolie für Apple iPad2/iPad3/iPad4 Screen Front Protector in Berlin= Preis 5,69 Euro

Die hier hab ich gekauft und war Top zufrieden damit
Zitieren
#17

DANKE für die Info , werd ich mir mal anschauen :-)

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#18

(03.12.2012, 09:48)Freshbass schrieb:  Mach den Mist runter und lass den Quatsch!
Du hast ne Glasscheibe und die hält einiges aus, oder willst du es als Schneidebrett nutzen? Zwinkern



http://m.youtube.com/watch?v=gUCpOYdG8hM

Biggrin

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste