Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Pro 15" glaubt 13" groß zu sein
#1

Hey Leute,
ich habe mir vor zwei Monaten ein neues Macbook Pro 15" gekauft.Mir ist vor ca. 1-2 Wochen aufgefallen,dass das Macbook Pro im System Profiler als 13" Macbook Pro angezeigt wird.Also hab ich mal geschaut woran das liegen könnte und habe im System angefangen zu suchen wo die Informationen über das Macbook stehen und nichts aufregendes gefunden.Also mache ich ein Time Machine Backup und formatiere die Festplatte,aber der Fehler geht einfach nicht weg.Am nächsten Tag (heute) bin ich den Apple Store gegangen und beim Service hat sich das der Typ angeschaut.Er hat das selbe getan wie ich und meinte es liege an der Software und das dies kein Einzelfall sei.Er hat mich auch gefragt ob der Fehler mich daran hindert das Macbook normal zu verwenden,natürlich nicht ,aber trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand auch so ein Problem hat und ob Apple dies schon bekannt ist.
Danke schon im Voraus für hilfreiche Antworten.
Zitieren
#2

Hallo,

Hab's neulich auch mitbekommen im applestore, nur so mit einem ohr mitgehört, und da meine ich etwas von falscher Grafikkarte verbaut gehört zu haben!

War genau das gleiche Schauspiel!
Zitieren
#3

:O falsche Grafikkarte,hmm... also die Auflösung vom 15 Zoll Macbook packt ja die Grafikkarte,im 15" sind nämlich zwei verbaut eine Intel HD 4000(in der CPU) und dann noch die Nvidia GT 650M,vielleicht ändert sich ja die Anzeige von 13" auf 15" wenn der Mac auf die zweite GPU umschaltet.
Aber danke für die Info.
EDIT:
Nein,die Anzeige ändert sich nicht,hab ihn jetzt ein bisschen Rendern lassen,er ist sofort auf die zweite GPU geswitched .
Zitieren
#4

Also wie gesagt hab nur neulich zufällig im store zugehört und der redete iWie davon...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste