Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum habt ihr euch für ein iphone entschieden?
#1

Hallo,wollte mal in die Runde fragen,wieso habt ihr euch für ein iphone entschieden? Bei mir war der ausschlaggebende Punkt,weil mir die Windows-Handys nicht mehr gefallen haben und Androiden sowieso nicht! Und jetzt würde ich für kein Geld der Welt ein anderes Handy wollen,weil ich total appelinfiziert bin. Da ich mit meinem iPhone 4S zufrieden bin werde ich auch noch länger damit auskommen. Gruß
Zitieren
#2

Für mich war und ist schon immer eines der Hauptkaufargumente das Design. Es sieht einfach nicht nach einem Plastikbomber aus, sondern ich habe den Eindruck etwas wertiges in meinen Händen zu halten. Dann dass innovative Bedienkonzept. Es geht nur einmal die Einstellungen an einer zentralen Stelle. Zuguterletzt der Sicherheitsaspekt. Androidgeräte sind zum Teil schon vor dem Erscheinen auf dem Markt gerootet, da lobe ich mir dann doch das Iphone Smiley
Zitieren
#3

Meine Firma hat mich zum Umstieg von Windows mobile auf iOS gezwungen. Bin aber total zufrieden.
Zitieren
#4

Tolle Qualität, also kein Plastik
Einfache Bedienung und Synchronisation
Guter App Store mit viel Auswahl

das sind so die Hauptgründe..

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#5

Hab mit einem iPod Classic angefangen über Mac Mini da musste auch ein iPhone her ! Das erste war ein iPhone 3GS dann das 4rer und und bin ich beim 5er angelangt.
Bin total zufrieden bis jetzt.
Zitieren
#6

iOS ist einfach das beste und ein NICHT angreifbares System ... Das ist einer der Hauptargumente, warum ich bei Apple bin.. Was Smartphones und Tablets angeht Smiley

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

Nicht angreifbar? Da sagen dir die jailbreak-Entwickler aber was anderes.
Zitieren
#8

Zuerst Ipad 2 dann auf den Geschmack gekommen dann Iphone 4s meine Frau kriegt Silverster das Iphone 4 mein Sohn mit 12 hat mein altes Htc Wildfire S noch aber will auch umsteigen Auf Iphone wegen der Sicherheit der Apps :-)
Zitieren
#9

Sagen wir mal so: Um einiges stabiler als Android .. Smiley

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

Ich sehe schon..es wird wieder ausarten Smiley

Ich selber bin der Meinung, Android braucht sich vor iOS absolut nicht verstecken. Es sind 2 Systeme auf selbem Niveau, keines ist besser und schlechter.

Warum ich mich für das iPhone entschieden hab ? Gute Frage... frag ich mich nach der Panne mit dem 5er selber.
Zitieren
#11

Weil die iDevices untereinander sehr gut harmonieren und ich persönlich lieber mit iOS arbeite als mit Android.
Ich habe vor 3Jahren den wechsel von Android auf iOS gemacht und bis heute nicht bereut.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, das beide Systeme sehr unterscheidlich sind
Zitieren
#12

Richtig Stricki, das ist für mich auch das Hauptargument, dass die iDevices miteinander harmonieren. Angefangen hat alles 2005 mit einem iPod Classic. Es folgten in der Familie ein Shuffle, dann ein Touch. 2009 musste dann ein iPhone 3Gs her, welches 1 Jahr später einem iPhone 4 weichen musste, welches meine Frau nun nutzt, da ich mittlerweile beim 4s bin. Mittlerweile nutze ich ATV2 und ein iPad 3. Über die Qualität und das Design geht eh nix. Sehe ehrlich gesagt auch nur in Samsung einen ernsthaften Konkurrenten.
Zitieren
#13

(07.12.2012, 11:39)IrobertI schrieb:  Zuerst Ipad 2 dann auf den Geschmack gekommen dann Iphone 4s meine Frau kriegt Silverster das Iphone 4 mein Sohn mit 12 hat mein altes Htc Wildfire S noch aber will auch umsteigen Auf Iphone wegen der Sicherheit der Apps :-)

Musste den Satz 3x lesen bis ich ihn verstanden habe..

Ich hab mich füs iPhone entschieden, weil es vom Design und der Verarbeitung (Bin auch mit meinem 5er zufrieden) sowie der verwendeten Materialien nichts vergleichbares gibt.
Vom OS her ist es mir eigentlich egal ob Android oder iOS, habe mit beiden zur Genüge gearbeitet, komme mit beiden klar, ist meiner Meinung nach nur noch Geschmackssache, wofür man sich entscheidet.
Zitieren
#14

Ich bin erst bei dem iPhone 4 in die Apple Welt eingestiegen und bereue es keineswegs. Ich hatte davor sehr viele verschiedene Geräte vor allem von Nokia. Ich hatte irgendwann die billige Verarbeitung, Staub hinter dem Displayglas und die Plastikoptik satt.

Beim iPhone 4 bekam ich dann genau das was ich haben wollte. Die Verarbeitung ist tadellos und die bedienbarkeit ist mit nichts zu toppen. Der Jailbreak war dann noch die Krönung, die mir alle wichtigsten Programme ermöglicht.

Seitdem habe ich alles auf Apple ungerüstet und bin sehr glücklich damit. Smiley

Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#15

Also ich habe ja als erstes Smartphone das ich jeh hatte oder besser gesagt habe, mein iPhone 4 von einem bekannten geschenkt bekommen da er sein iPhone 5 bekommen hat..sonst hätte ich bis heut wahrscheinlich noch son Tastenbomber^^
Aber warum ich schon davor mehr auf iPhone bzw. iDevices stand:
-das wichtigste bei technischen Geräten ist für mich das Betriebssystem! Und da find ich iOS schon um einiges besser...Android ist einfach nicht mein Geschmack
-Die Verarbeitung finde ich auch viel besser. Als perfektionist finde ich die liebe zum Detail einfach besser. Ich versuche auf soviel Plastik wie möglich zu verzichten...und außerdem steh ich auf das Glas *__* ^^
- In meiner Firma wird nur mit Applegeräten gearbeitet, von daher Brauch ich mich auch nicht ständig umzugewöhnen

Aber hauptsächlich wollte ich halt das Gerät wegen dem OS..ohne das richtige OS geht bei halt bei mir garnichts Biggrin
Zitieren
#16

Meine Meinung ist Apple wegen der Sicherheit schon besser als Android weil die Apps Im Apple Store überprüft werden bei Android eben nicht :-(


Ich bin erst seit ca. 2 Monaten von Android auf Apple umgestiegen und würde nicht mehr wechseln :-)
Zitieren
#17

Hatte Android ...
Zitieren
#18

Nur das Design. Alles andere hat mich bei meinem ersten iPhone nicht interessiert.
Zitieren
#19

Hatte schon das 3 GS danach bin ich auf ein HTC Desire HD gewechselt danach zurück auf ein 4er und nun das 5er. Ich hatte das Android HTC genau 4 Monate danach hab ch es wieder verkauft. Android ist schick aber das große Manko daran ist das Android für ich sag mal 150 geräte gebastelt werden muss und iOS genau für eines. Da sind Abstürze vorprogramiert. Warum gibts für Androiden so viele Leute die custom ROM´s basteln und draufspielen? Weil bei keinem Smartphone alles perfekt ist. Sicher gibts auch JB für iOS aber nur für zusätze und nciht um eine "neue" Software zu kreieren.
Es gibt wirklich schöne Androiden aber keines wirkt so hochwertig wie ein IPhone.

Gruß Moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#20

wie bei Leo auch. Danach weil ich zufrieden war und bin. Ausserdem haben wir in der Firma Mac´s im Einsatz sowie MBPros als Läppis und es damit keine Komplikationen gibt. Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten trägt sein übriges dazu bei. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich seit "Damals" (1. iPhone) auch nicht weiter um Android oder Windowsphones gekümmert habe, zumal ich mehr als glücklich bin von Windows komplett weg zu sein.
Ob das nun einleuchtend ist oder nicht, ich bin halt nun mal auch STINK FAUL. Deshalb kommt derzeit für mich auch kein Umstieg in Frage. Der "Stress" mich wieder neu einzufinden schreckt mich auf jeden Fall auch davor ab.
Bin halt ein typischer Applekäufer. Einmal überzeugt bleib ich auch dabei. Bis es mir total auf den Eierhalter geht, vergeht bestimmt eine Zeit, obwohl auch bei Apple sicherlich nicht alles Gold ist was glänzt, sie es sich aber so bezahlen lassen.....
Greez
Kappa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste