Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wurde bei meinem iPhone der Speicher getauscht?
#1

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: ich habe mein iPhone fallen lassen und dann war es ein Totalschaden (CPU Defekt) als ich das zur Analyse bei meinem lokalem handyreperateur hier im Ausland checken lassen habe, hat er mir das auch nochmal bestätigt.

So, ich hatte ein iPhone 4 32Gb. Nun wieder in Deutschland angekommen, habe ich ein Angebot von einer iPhone reperaturfirma in Hamburg bekommen, dass die das iPhone nehmen zu Apple schicken ich 190€ bezahle und dafür ein generalüberholtes iPhone 4 32gb bekomme. Nun jetzt hab ich es hier und es ist aber ein 16gb! Nun meine frage, was ist passiert.

1. der Laden in Hamburg hat ein falsches iPhone zu Apple geschickt mit 16 Gb oder mich falsch informiert, jedoch war eigenich klar, ich bekomme genau ein gleiches Gerät beim Tausch und Zuzahlung

2. Apple hat ein Fehler gemacht und statt mir ein 16gb handy zu schicken, mir nur ein 16gb handy geschickt

3. Die lokale handyreperateur Werkstatt im Ausland hat den 32gb Speicher genommen und mir einen 16gb Speicher eingebaut! Entweder aus Versehen oder bewusst. Jetzt meine frage: ist das sinnvoll? Also ist das fürihn ein Gewinn wenn er den Speicher getauscht hat? Ist das technisch möglich? Macht das Sinn?

Ich kann das kaputte iPhone, da Totalschaden, leider nicht einschalten und den Speicher überprüfen. Oder hat deswegen Apple nur ein 16gb geschickt, weil die nicht überprüfen konnten auf die schnelle ob es wirklich ein 32gb ist?


Über Antworten und Feedbacks würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#2

Ich tippe auf Nr. 2
Zitieren
#3

Anhand der Seriennummer kann Apple nachvollziehen um welches Modell es sich handelt. Ich hätte es eh direkt über Apple gemeldet, denn dann hätte Dich das nur 160€ gekostet. Ruf am besten bei denen mal an und kläre das dort: 0800-2000136.
Zitieren
#4

In Hamburg gibt es zwei Real Apple Store's und du bringst es in so eine Reparatur Werkstatt? Da hättest du für 160€ Refubisch bekommen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste