Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBookPro2011 Formatieren
#1

Guten Abend,

Ich habe ein Problem unzwar habe ich vorm Aufspielen von Mountain lion kein Backup gemacht! ( Ich weiß ziemlich dumm). Mit Mountain lion hängt mein Macbook manchmal, außerdem brauch ich nun zum Hochfahren fast eine Minute 55 Sekunden. Das war Vorher nicht. Habe auch schon versucht Neu zu Installieren, das hat auch nicht geholfen. Jetz meine Frage an euch wie kann ich all meine daten "retten"?( Fotos aus iPhoto z.B.) möchte jetz nochmal komplett alles runterschmeißen und wieder OSX Lion neu Installieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

gruss
Zitieren
#2

Die Daten, die jetzt auf der Platte sind?

Wenn ja einfach ein Time Machine Backup machen und nachher wieder einspielen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

hallo, danke für deine antwort. zurzeit habe ich Mountain lion noch drauf. möchte aber wieder runter auf lion. Aktuell habe ich alle daten noch auf der platte. aber wenn ich jetz formatiere ist alles futsch Sad
Zitieren
#4

Dann mach ein TM Backup, installiere Lion und stelle deine Daten aus dem Backup mit dem Migrationsassistenten wiederher.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

hallo danke für deine Antwort, kann mir das vielleicht jemand genauer erklären ? habe Angst vor Datenverlust weil auf meinem Macbook sehr viele bilder u.s.w sind ( iPhoto) ich habe noch nie sowas gemacht mit mac :thumbdown: weiß nicht wie das geht. habe mich mal erkundigt über TM scheint ja ganz nett zu sein. braucht man dafür eine Externe Festplatte? weil ich konnte die TM nicht an machen.. Gruß und danke im voraus
Zitieren
#6

Ja du benötigst eine externe Platte.

Anschließen, tm anschalten. Jetzt wirst du normalerweise gefragt welches Volume du für tm benutzen möchtest. Wähle die externe Platte. Wahrscheinlich kommt die frage ob formatiert werden soll. Würde ich sicherheitshalber empfehlen. Danach startet das erste Backup. Je nach Menge an Daten auf deiner Platte dauert das ziemlich lange. Ich würde das über Nacht laufen lassen oder während du arbeiten gehst.

Falls du die externe auch für Medien nehmen willst solltest du sie partitioniere. Im Festplatten dienstprogramm zwei Partitionen draus machen. Dann musst du beim einschalten von tm natürlich angeben auf welcher Partition die Backups gemacht werden sollen.

Der Rest dürfte dann klar sein.
Zitieren
#7

Mach es genau so wie pratchett es beschrieben hat.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#8

vielen vielen dank, find ich super dass du dir zeit bzw ihr euch zeit nimmt unwissenden zu helfen!! daumen hoch!
Zitieren
#9

Mir ging es genauso wie dir als ich von Windows umgestiegen bin Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste