Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit neuer SIM
#1

Hey,

ich habe seit einigen Tagen einen neuen Anbieter und damit auch 2 Probleme.

1. Wenn ich in SBSettings WLAN ausmachen und 3G&Data aktiviere geschieht nix. Ich muss erst das iPhone neustarten damit ich mobiles internet habe. Wenn ich meine alte SIM einlege und von WLAN zu mobilem Internet wechsel, klappt das problemlos.

2. WhatsApp zeigt mir auch keine neuen Nachrichten mehr. Das kann aber auch vielleicht an dem gestriegen Update liegen

Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6 und JB

mfg Dezi
Zitieren
#2

Ist dein Iphone Werks unlocked?
Zitieren
#3

Ich glaube schon. Ich habe es am 13.12.10 bei Base gekauft.

Es funktioniert auch alles soweit mit anrufen SMS und so. Nur das ich das iPhone neustarten muss um mobiles Internet zu haben gefällt mir nicht. Mit einem thered JB ist das nicht so leicht mal eben neu zu starten
Zitieren
#4

Hast Du mal die mobilen Daten und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Zitieren
#5

Nach dem aktivieren der SIM hab ich eine SMS bekommen und da wurde dann das Profil installiert für Mobile Daten usw.

Also wenn es mal aktiviert ist komm ich ins internet, das problem ist ja das aktivieren, was mit der neuen SIM nur nach dem neustart stattfindet
Zitieren
#6

Hallo Dezi,

check doch bitte noch mal die Handyeinstellungen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: http://www.base.de/Service/Handyeinstellungen.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#7

Hi Michelless,

Base war mein alter Anbieter. Demnach helfen mir die Einstllungen von Base nicht weiter.

Was ich ausschliessen kann, ist, dasdas Problem an den Netzwerk/APN Einstellungen liegt. Denn das Internet ansich funktioniert.

Das aktivieren des 3G&DATA funktioniert nicht, erst beim rausnehmen der SIM oder aus-/einschalten des iPhones
Zitieren
#8

Hallo Dezi,

ach so. Ok, dann hilft das nicht weiter. Aber dann versuche es doch mal bei den Mobilfunkexperten.de. Es kann sein, dass die dir noch einen Tipp geben können.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#9

Hallo Dezi,

konntest du das Problem lösen und konnten dir die Mobilfunkexperten.de helfen?

Viele Grüße
Lars
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste