Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Maps could be life-threatening, Australian police warn
#1

http://m.guardian.co.uk/technology/2012/...ian-police


Polizei warnt vor Apple Maps. In die Wüste geschickt.
Zitieren
#2

Ernsthaft? Diese Leute haben sich nichts weiter dabei gedacht, dass ein 30000-Seelen-Ort angeblich mitten in einem Nationalpark in der Wüste liegt?
Zitieren
#3

Da hier in Deutschland schon genug Leute sich blind auf ihr Navi verlassend, sehenden Auges in Gewässer gefahren sind, LKW-Fahrer ohne nach zu denken in die engsten Strassen einbiegen oder plötzlich mitten im Weinberg landen, nur weil das Navi für PKWs den Weg so angezeigt hat, wundert mich gar nichts mehr.
Den Verstand sollte man schon noch gebrauchen, auch wenn das Navi viele Vorteile hat.
Zitieren
#4

Ich bin oft in der Schweiz und meine Navi (egal ob Becker, Nokia oder Google Maps)

haben schon manchmal die irrsten Routen für mich rausgesucht. Ich bin schon statt um den Berg herum darüber gefahren, durch Bauernhöfe herum, Waldwege....

Nachvollziehen kann ich es nicht. Mir ist zum Beispiel bis heute ein Rätsel, warum ich in der Schweiz niemals den gleichen Weg zurückgeroutet bekomme, wie hinzu. (Kundenbesuch).

Und mal ganz ehrlich zu Australien, wer dort noch nicht war und die Dimension nicht kennt, versteht das nicht. Du fährst stundenlang auf Landstrassen, und rechts und links ist ausser Staub und Büschen nicht viel. Da braucht es keine Dummheit um in einem Park zu landen.

Nur weil wir hier in Europa wie die Karnickel aufeinander leben, bedeutet das nicht, das das überall so ist.

Australien ist zwanzig mal so groß wie Deutschland hat aber nur 1/4 der Bevölkerung.

Zudem leben 90% der Australier in den 8 großen Städten, der Rest verteilt in der weiten Gegend.

Zum Verbildlichen: Stell Dir vor, Europa ist menschenleer und jetzt verteile die 3,5 Mio Einwohner von Berlin in ganz Westeuropa, dann weißt Du wie oft du dort jemanden triffst.
Zitieren
#5

Das Thema hatten wir hier schon vor einigen Tagen.
Zitieren
#6

Eben. Die Australische Polizei warnt ebenso vor der Nutzung von Google Maps. Da wird irgendwie nicht drüber berichtet. Fällt da was auf?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Warum regen sich eigentlich so viele hier darüber auf, dass berichtet wird? Ich kann doch ein iDevice nutzen und gut finden und trotzdem die Politik von Apple schlecht heißen.

Oder ist das Fanboykultur?
Zitieren
#8

Was hat das denn mit Fanboy zu tun wenn man etwas dagegen hat, dass hier wieder nur einseitig berichtet wird? Gruebel Aber wenn man nur einseitig berichtet, dann ist man sicher objektiv, oder?!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Und wenn sollte man schon so fair sein und hier nicht Apple die Schuld geben. Der Fehler kam durch falsche Koordinaten auf einer australischen Geodaten Seite zustande!

Auch wenn Maps teilweise echt Müll ist, hierfür können sie nichts Zwinkern
Zitieren
#10

Eben. Dass die angesprochenen falschen Daten in Apple Maps die offiziellen der australischen Regierung sind sollte man vielleicht auch nicht unterschlagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Gerade weil hier nur Appler rumhängen verstehe ich dieses "Aufbäumen" nicht. Das wissen "Wir" doch, das die "Anderen" gerne gegen Apple schießen.

Man kann doch solche Berichte analytisch betrachten und sich sein Bild machen, da braucht es doch keine Märtyrerpostings.
Zitieren
#12

Also sollen wir zukünftig bei solchen Themen beide Augen zuhalten, nicken und nicht darüber diskutieren?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Nein, sachlich diskuttieren, so wie dieser Beitrag:

Eben. Dass die angesprochenen falschen Daten in Apple Maps die offiziellen der australischen Regierung sind sollte man vielleicht auch nicht unterschlagen.


Sowas kann man sich schenken:

Mir gehen diese ganze Berichte allmählich wirklich auf den S....
Regelmässig alle 4 Wochen wird die Sau durchs Dorf getrieben. Und da es sich immer gut acht gegen Apple zu sein wird auch immer Apple in diesen Artikeln als böser Bube genommen.
Zitieren
#14

@ Denner

Warum postest Du dann den Blödsinn als TS?
Willst Du "reden um des Kaisers Bart"?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#15

1. Ist das kein Blödsinn, sondern interessant. Killed by Apple Map, das wär doch mal was.
2. Mich nerven nur die Reaktionen auf so was.


PS: Apple hat das mittlerweile korrigiert, jetzt kommt man in die Stadtmitte.
Zitieren
#16

Wir regen uns auf, weil das Ganze schon ein alter Schuh ist!

Letzte Woche wurde vor Apple's und google's Maps gewarnt.

Die betreffende Stadt, um die es geht, gibt es nämlich zweimal in Australien. Daher die fehlerhafte Wegbeschreibung.
Zitieren
#17

*gähn*....

war weiß woher das kommt, der bekommt nen Keks:

*Langweilig......Lust auf heiße Würstchen!*
Zitieren
#18

@12345 nop, das war nicht der Grund.
Zitieren
#19

Man sollte eben trotz (oder gerade wegenBiggrin) des Besitzes eines Apple oder Android oder Windows Smartphones nicht unbedingt das Gehirn vollständig abschalten, nur um wieder mal Akku zu sparen.Wink
Zitieren
#20

Wem das nicht auffällt, der landet auch zu Recht in der Wüste.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste