Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bekomme ich Sprachmemos auf meinen Rechner
#1

Ich habe ein iPhone 5 mit aktueller Software.
Dort habe ich ein paar Sprachmemos die ich auf meinen Rechner synchonisieren möchte.
In iTunes habe ich bei Musik auch die Sprachmemos auf synchronisieren eingestellt.
Leider werden die Sprachmemos aber nicht vom iPhone nach iTunes synchronisiert.
Im Reiter "Auf dem iPhone" sehe ich die Sprachmemos und kann sie auch abspielen. Beim Reiter Musik ist Sprachmemos mit einbeziehen auch mit Häckchen versehen.
Ich möchte sie aber synchronisiert auf den PC haben.
Was mache ich falsch ? Oder was ist noch einzustellen.
Zitieren
#2

Hm - also nach Sprechen eines Memos => An iTunes => Musik => Sprachmemos mit einbeziehen.

Dann synchronisieren => Dann erstellt iTunes automatisch eine Wiedergabe-Liste "Sprachmemos" und dort finden sich nach Auswahl (Haken setzen) und "Anwenden" auch die aktuellen Memos.

[Bild: 85720254195829093433_thumb.jpg]
Zitieren
#3

Ich finde die Sprachmemos in iTunes nicht in dieser Liste der Sprachmemos wieder.
Ich finde sie unter "auf mein iPhone" , dann links oben "Musik" und dort dann als "Interpret" der Name meines iPhones.
Als "Musiktitel" kommt es aber auch nicht in mein iTunes synchronisiert.
Es ist ein AAC Datei. Die bekomme ich nicht irgendwie kopiert oder umgewandelt in MP3 oder so ?
Zitieren
#4

Rechtsklick => MP3-Version erstellen Zwinkern

Bei mir ist das Memo allerdings auch so in der Mediathek.
Zitieren
#5

Leider geht der Rechtsklick erst wenns nicht auf dem iPhone mehr ist. Vom iPhone aus habe ich da noch nichts gefunden das herunter zu bekommen.
Hab echt keinen Plan mehr was da falsch läuft.
Zitieren
#6

Also wie gesagt:

- iPhone anschließen => Musik => Sprachmemos mit einbeziehen (einmal deaktivieren)
- Anwenden (unten rechts)
- wieder aktivieren
- Anwenden
- Dann die erstellte Wiedergabeliste "Sprachmemos" mit auswählen zur Synchronisation
- Anwenden bzw. Synchronisieren tippen

Nun werden die Sprachmemos auf den PC kopiert - links in "Mein iPhone" brauchst Du nicht schauen, Deine Mediathek ist wichtig. Dort kannst Du dann auch eine MP3 Version erstellen.

Also bei mir geht das ohne Probleme.
Zitieren
#7

Vielen Dank für die Anleitung.

Leider ohne Erfolg. Die Sprachmemos von meinem alten 4s und 4 werden alle synchronisiert. Hin und her. Nur vom 5er klappt es nicht. Habe keinen Plan mehr.
Ich kann sie auch nicht einfach versenden, dafür sind sie zu lang.
Habe auch schon mit umbenennen probiert, auch kein Erfolg.
Rechner neu gestartet, iPhone neu gestartet, halt alles was man so probiert.
Zitieren
#8

iTunes 11 verwendest Du aber? oder noch nicht aktualisiert?
Zitieren
#9

Habe das aktuelle iTunes
11.0.1.12
Zitieren
#10

Ich habe es jetzt mit dem iPhone 5 meiner Frau probiert, genau das gleiche.

Ist im iPhone noch irgendwo etwas frei zu geben ?
Oder was übersehe ich ???
Zitieren
#11

Also ich hab einfach testweise ein Memo aufgenommen, dann an iTunes angeschlossen und den Sync einmalig eingestellt => läuft Gruebel

allerdings auf einem Mac - aber macht eigentlich keinen Unterschied.

Am iPhone gibt es da ja nichts einzustellen.
Zitieren
#12

Danke, ich habe testweise auch nochmal eine kurze Memo aufgenommen. Nichts umbeschriftet oder so.
Leider ohne Erfolg.
Irgend etwas muß ich übersehen oder falsch machen.

Um es mit einem anderen Rechner zu probieren müßte ich erst das ganze iTunes rüber schieben.

Ich probiere weiter.
Zitieren
#13

Sichere mal die vorhanden Memos (also die am PC bereits in der Wiedergabeliste "Sprachmemos" sind) und probiere folgendes:

- iPhone anschließen, Haken bei "Sprachmemos mit einbeziehen" rausnehmen, "Anwenden"
- Dann die Wiedergabeliste Sprachmemos löschen
- iPhone synchronisieren
- Dann den Haken "Sprachmemos mit einbeziehen" wieder reinnehmen. "Anwenden"
- Sprachmemos-Wiedergabeliste (die sollte iTunes nun wieder erstellt haben) unter => links auf dein iPhone, dann oben Musik wieder reinnehmen - Synchronisieren.
- Dann sollten die Sprachmemos von 5er in der Wiedergabeliste aka Mediathek des PC's sein
Zitieren
#14

Ohne Erfolg.
Keine Ahnung was da schief ist.
Auf dem iPhone sind die Sprachmemos richtig unter Sprachmemos zu finden. Wie gesagt, habe es schon mit umbenennen probiert.
In iTunes gehe ich "auf dem iPhone", dort ist dann links die Wiedergabeliste der Sprachmemos. Da sind nur 3 Stück enthalten, alle anderen nicht.
Alle anderen finde ich dann oben unter Musik, dort als Interpret mein Iphone Name oder bei Album Sprachmemos eingeben. Dort kann ich sie auch wiedergeben. Aber leider nichts ändern oder so.
Wenn ich jetzt "hinzufügen" klicke, dann sind diese Sprachmemos nicht da um sie zu einer Liste hinzu zu fügen.
Alles merkwürdig ........
Zitieren
#15

Die Sprachmemos sollen doch aber in die Wiedergabeliste des PC - demnach muss iTunes eine solche erstellen. Nicht links in "Mein iPhone" sondern darunter in Wiedergabliste.

Erstell dort mal eine "Sprachmemos" und dann via > links iPhone auswählen dann oben Musik und entsprechend die Wiedergabeliste auswählen.

Soll ich mal per TeamViewer draufschauen? Dann schick mir den Zugang per PM
Zitieren
#16

Echt super, den anderen Thread einfach schließen.

Hier kam ja leider keine Reaktion mehr. Leider auch nicht von Dir Olli auf meine PN vor vielen Tagen.


Kann es sein dass es Probleme gibt wenn Sie Sprachmemos zu lang sind (1 Std. oder mehr) ? Hatte nochmal ein ganz kurzes von wenigen Sekunden probiert das ließ sich synchronisieren. Ein weiteres von 7 Minuten ging wiederrum nicht.
Zitieren
#17

Wenn gar nichts geht kann man die Sprachaufnahmen auch einfach mit iFunBox auf den Rechner ziehen. Wie es per iTunes geht weiß ich nicht, weil ich Sprachaufnahmen nicht benutze.

Aber über iFunxBos kein Problem. Gerade mit dem iPhone 5 ausprobiert.
Zitieren
#18

Weil wir dazu nunmal Threads haben - entschuldige ich war mit dem iSzene App Projekt etwas abwesend.

Aber Deine Frage hätte hier doch wunderbar reingepasst.

(22.12.2012, 22:22)sabine schrieb:  Gibt es eine App mit der man Sprachmemos auf dem iPhone 5 in eine mp3 oder etwas anderes umwandeln kann ?

Habe leider immer noch das Problem dass ich meine Sprachmemos nicht auf den PC synchronisiert bekomme.

Nun dachte ich es vielleicht so hin zu bekommen.
Oder wie bekomme ich es sonst noch runter ?
Zitieren
#19

Ich hatte ja schon eine App im Thread gepostet, da gibt es ja eine sehr große Auswahl und die kannst du ohne iTunes exportieren.
Zitieren
#20

Habe es jetzt auch mal mit iTunes versucht.

Einfach einen Haken bei "Sprachmemos einbeziehen" unter dem Reiter Musik machen beim synchronisieren wird eine extra Playlist dafür erstellt, die Sprachmemos heißt.

Jetzt kann man die Sprachmemos per Drag&Drop auf den Desktop oder wo auch immer hin ziehen.

Alternativ kann man auch in den Ordner Voice Memos gucken. Den findet man am leichtesten., wenn man in iTunes einen Rechtsklick auf eine Sprachnotiz macht und dann "im Finder anzeigen" anklickt. Unter Windows dürfte das Unterordner öffnen oder so heißen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste