Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie wird Apple das erklären und schönreden?
#1

Auch wenn der Thread nicht lange existieren wird, find ich das doch erwähnenswert

http://www.krone.at/Digital/Neue_Bilder_...ory-344731

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...x5feeoE3-8
Zitieren
#2

Man muss nur lang genug googeln, damit man Schlagzeilen findet. Selbst in Deutschland wohnen einige Menschen schlimmer.

Mal abgesehen davon zwingt die dort keiner.....


Ps.: Das Thema ''Arbeitsbedingungen'' im Ausland hatten wir schon gefühlte 1000x.
Zitieren
#3

nicht zwingen?
hast du den ganzen Artikel gelesen?

ich mußte genau nichts googeln!
die kronenzeitung ist die auflagenstärkste zeitung der welt auf die einwohner gerechnet Zwinkern
Zitieren
#4

Es wird bei einer solchen Diskussion nichts rauskommen.

Ja es ist schlimm.
Ja Apple lässt so produzieren
Nein sie sind nicht die einzigen
Nein du kannst nichts ändern
Ja auch du freust dich über niedrige Preise ( nicht nur auf Apple bezogen)

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Ich weiss nicht ob das lohnenswert ist, darüber zu diskutieren
Zitieren
#6

Zwang ist relativ. Das ist China, nicht Deutschland, dort gibt es keine Demokratie.

Wenn der KPler zu dir sagt, du gehst jetzt nach Foxconn oder dein Studium ist futsch, ist das Zwang.

Andererseits ist mir das egal, das ist denen ihr Problem, die kümmern sich ja auch nicht um unsere Hartz 4 Empfänger.
Zitieren
#7

Gäääääääähhn
Neben an, in der Asus/MSI/Intel/Acer/Samsun/Sony Produktionshalle ist garantiert alles viiiiiiiiiiel besser :/

Dümmliche Meinungsmache!
Zitieren
#8

@nicerl
Ja, ich habe nichts gefunden, wo die Menschen wie Sklaven gehalten werden. Sie tuen das um Geld zu verdienen.

In anderen Ländern wohnen Menschen in Lehmhütten, das juckt hier auch keinen. Nur weil Apple seine Finger dort im Spiel hat, wird das Thema natürlich gleich an die große Glocke gehängt. Lächerlich.....

Wie gesagt, es gibt schlimmere Sachen auf der Welt. Hunger, Krieg etc..... Aber das interessiert dich anscheinend nicht. Hauptsache einen Artikel ergoogeln, mit dem Apple in Verbindung gebracht wird.
Zitieren
#9

Sylver...ICH HABE ES NICHT ERGOOGELT.....alles klar und deutlich lesbar?
Zitieren
#10

Achso, du bist ganz zufällig drauf gestoßen..... Shifty
Zitieren
#11

Kommt...macht hier zu und gut is!
Bringt ja eh nix!!!

Sicherlich ist es nicht gerade toll was da abgeht! Aber wenn hier welche in der Gosse leben, interessiert es auch keinen!
Das ist nur wieder ein Aufhänger, weil Apple darin involviert ist!
Als wenns bei Samsung, Toshiba und Co besser zugehen würde!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#12

Trägst du Kleidung vor Zara, H&M, C&A, Primark etc? Da geht es genau so zu, wenn nicht sogar schlimmer.
Aber Geiz ist ja geil:-D
Man kann es nicht ändern, also verschwindet es aus meinem Bewusstsein, wir sollten lieber vor unserer eigenen Tür gucken, als bei den Nachbarn zu schauen.
Zitieren
#13

Wenn wir keine Apple Produkte kaufen würden hätten die Leute dort überhaupt keine Arbeit und würden verhungern. Ich wette auch das der Fotograf sein schlimmstes Foto für den Artikel rausgesucht hat.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Das wäre wieder eine Spielwiese für diesen Funky Typen...
Zitieren
#15

Die wie vielte Meldung ist das jetzt im Jahr 2012? Wie oft wollen die das jetzt noch aufwärmen?
Zitieren
#16

(18.12.2012, 14:44)Qiuu schrieb:  Es wird bei einer solchen Diskussion nichts rauskommen.

Ja es ist schlimm.
Ja Apple lässt so produzieren
Nein sie sind nicht die einzigen
Nein du kannst nichts ändern
Ja auch du freust dich über niedrige Preise ( nicht nur auf Apple bezogen)

Niedrige Preis bei Apple? Davon wüsste ich aber was. Was soll denn ein iPhone kosten? 1500€ ?
Zitieren
#17

(18.12.2012, 14:58)Leroy schrieb:  
(18.12.2012, 14:44)Qiuu schrieb:  Es wird bei einer solchen Diskussion nichts rauskommen.

Ja es ist schlimm.
Ja Apple lässt so produzieren
Nein sie sind nicht die einzigen
Nein du kannst nichts ändern
Ja auch du freust dich über niedrige Preise ( nicht nur auf Apple bezogen)

Niedrige Preis bei Apple? Davon wüsste ich aber was. Was soll denn ein iPhone kosten? 1500€ ?

Deswegen die Klammer...

@mods: macht hier zu und gut ist

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#18

Was stört es den hier wenn man mal jemand aktuelle Berichte zu der Lage posted?! Jeder Hunz und Kunz hier im Forum fragt zu 1 Mio mal über die Problem mit Kratzern oder irgend ein Akku gelabber.

Wen es interessiert der liest es sich durch und wenn nicht, dann klickt es halt wieder weg.

Ps hinsichtlich der Anmerkung: sie tun das um Geld zu verdienen...

Ja ne schon klar. Aber was willst du machen wenn es nur diese Möglichkeit gibt? Es geht hier um einen Konzern der in einem Gebiet mal locker 1.4 Millionen! Mitarbeiter hat. Die Leute haben keine andere Wahl.
Zitieren
#19

(18.12.2012, 15:03)iphoneuser schrieb:  Was stört es den hier wenn man mal jemand aktuelle Berichte zu der Lage posted?!

Aktueller Bericht? Das Thema Arbeitsbedingungen bei Foxtronn ist ein ganz alter Hut !


Zitat:Wie wird Apple das erklären und schönreden?
WackoWacko

Bild Zeitung lässt grüßen...... Aber egal, macht nur mal.....

Viel schlimmer finde ICH z.b. den Amoklauf in der Grundschule...... Aber das ist ein anderes Thema...... Ich bin raus.....
Zitieren
#20

(18.12.2012, 14:55)montijade schrieb:  Wenn wir keine Apple Produkte kaufen würden hätten die Leute dort überhaupt keine Arbeit und würden verhungern.

Nein, Foxconn produziert so für ziemlich jeden großen Anbieter von Hardware.

Das ist aber die normale soziale Evolution. Bei uns sind die Nomaden von Deutschland nach Türkei, dann nach Rumänien usw... gewandert und dann nach Asien usw...

Irgendwann sind die Chinesen satt und dann funktioniert das Foxconn Prinzip nicht mehr, dann schickt Nord Korea auch keine Sklavenarbeiter mehr nach China, sondern öffnet eigene Arbeitslager für den Westen, dann produziert Apple und die anderen halt in Nordkorea.

Es findet sich immer jemand, der es für weniger Geld machen will, solange bis Weltweit eine Nivellierung der sozialen Staten vorliegt und bis dahin vergeht noch ein Jahrhundert.

Dazwischen kommen noch ein paar große Katastrophen und vielleicht wieder ein großer Krieg, dann fangen wir wieder von vorne an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste