Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple vs. Samsung - Rückschlag für Apple
#1

[Bild: s0n5u23ir6qxfomurxxm.png]
Nach ein paar Tagen in denen wir nichts von Patentenstreits zwischen Apple & Samsung mehr gehört haben kommt heute eine Nachricht die Apple selbst nicht ganz gefallen wird. Und zwar hat Samsung im erbitterten Patentstreit mit seinem Rivalen Apple eine neue Runde eingeläutet: Der südkoreanische Technologiekonzern reichte bei der US-Richterin Lucy Koh eine vorläufige Einschätzung des US-Patent- und Markenamtes ein, wonach das Apple-Patent zum Rein- und Rauszoomen (Pinch - to - Zoom) mit Wischbewegungen von zwei Fingern vermutlich ungültig ist.

Das Patent war ein Streitpunkt in dem US-Prozess, in dem Samsung im August zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von rund einer Milliarde Dollar an Apple verurteilt worden war.

Das US-Patent- und Markenamt geht demnach nach einer ersten Prüfung davon aus, dass die von Apple entwickelte Zoom-Funktion nicht originell genug ist, um als Patent registriert zu werden. Samsung erhofft sich von der Einschätzung, dass ein neuer Prozess zwischen den beiden Konzernen zugelassen oder die Schadenersatzzahlung reduziert wird. Samsung war gegen das Urteil im August in Berufung gegangen. Die beiden Konzerne tragen ihren Patentstreit in zahlreichen Ländern der Welt aus. Die Gerichte kommen dabei zu unterschiedlichen Urteilen.

via
Zitieren
#2

Das Thema finde ich kann man langsam nicht mehr hören. Ein Rechtsstreit nach dem anderen was dabei sinnlos an Geld verbraten wird, das könnten sie genauso gut spenden.
Zitieren
#3

Solange es genug Dumme gibt, die sich ein überteuertes iPhone kaufen, geht der Streit auch weiter.
Oops, ich habe ja auch ein iPhone.
Zitieren
#4

Ich finde es gut das sie patent streit machen, den wen das net were bereichert sich ja samsung an ihre produkte wo gleich ausehn wie apple
Zitieren
#5

Aber Djonxx sie könnten sich auch einfach ausgerichtlich einigen die verpulvern Millionen - Milliarden.
Zitieren
#6

Also wen zum beispiel du erfindest jetzt ein handy wo toast machen kann und daraf dein nachbar von dir glaut und auch das rausbrigt nützt nur gericht um das zu schlichten sonst wirds hässlich
Zitieren
#7

nun ist die Idee des Bild auseinanderziehens aber echt nen alter Sci-fi Hut und ich frage mich, wie Apple darauf überhaupt nen patent bekommen konnte... ähnlich wie solide to unlock...

garantiert alles nicht auf Apples Mist gewachsen... die haben nur mal eben nen Patent angemeldet... sowas ist für alle eher kontraproduktiv.
gibt's eigentlich schon ein Patent auf nen an- aus-Schalter? wenn nein, würde ich eins anmelden...
Zitieren
#8

Zig Millionen Menschen haben nichts zu essen und trinken und die streiten sich wegen einer "Finger Wisch Technik" bla..

Naja wer das Geld hat schmeißt auch gern damit um sich!
Zitieren
#9

alles nur Marketing .... von beiden.
Zitieren
#10

Apple gibt nicht auf

Zitat:Obwohl ein Gericht entschieden hat, dass Samsung weiterhin Smartphones in den USA verkaufen darf, versucht Apple weiter, den Konkurrenten daran zu hindern.
Apple hat gegen das Nicht-Verkaufsverbot von Samsung Berufung eingelegt.

Apple gibt den Kampf um ein Verkaufsverbot für mehr als zwei Dutzend Samsung -Smartphones in den USA noch nicht verloren. Nachdem die zuständige Richterin eine solche Strafe verweigert hatte, geht der iPhone-Hersteller in Berufung, wie aus am Donnerstag veröffentlichten Gerichtsdokumenten hervorgeht. Es handelt sich um das Verfahren, in dem Geschworene die Verletzung mehrerer Patente durch Samsung festgestellt und Apple über eine Milliarde Dollar Schadenersatz zugesprochen hatten.

zum Artikel
Zitieren
#11

Was soll ich dazu sagen: "Apple ist einfach nur noch böse."
Zitieren
#12

Apple ist sexy
Zitieren
#13

Apple ist gestört was das angeht ! Die sollen mit Produkten überzeugen und Marktanteile gewinnen - und nicht irgendwelche Tricksereien anwenden.
Bei offensichtlichen Plagiaten bin ich voll auf Apples Seite - aber irgendwelche Allgemeinpatente heranzuziehen finde ich lächerlich !
Zitieren
#14

Langsam ist es echt nervig. Was soll denn das bitte? In letzter Zeit nur noch Patentklagen etc.
Zitieren
#15

Wenn es nur Samsung ist oder andere Großkonzerne, dann soll Apple meinetwegen klagen. Aber den kleinen Mann bzw. die kleine Frau soll Apple in Ruhe lassen.

Ob sich die Großkonzerne die Köpfe einschlagen ist mir ziemlich egal.
Zitieren
#16

Kann man wieder über sinnvolle Neuigkeiten schreiben?
Zitieren
#17

Ja sicher. Mach den Anfang. Keiner hält dich auf.
Zitieren
#18

Das sehe ich genau so. Da bleibt mir die Klage gegen das Apfelkind in Erinnerung. Solche Klagen sind einfach unmöglich.
Zitieren
#19

@Leopard Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#20

Ich hab mal die Beiträge einkassiert. Völlig am Thema vorbei. Weiter bitte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
24.09.2019, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste