Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Logicboard reparatur
#1

Hallo.

Ich hab von nem Kumpel ein 3GS zur reparatur bekommen weil es so schlechten Empfang hatte. Er hat mir gesagt dass er es schon mal einem Bekannten gegeben hatte und dieser mit Sekundenkleber auf dem Logicboard rumgemurkst hatte. Ich habe ihm gesagt er solle es doch bei Apple gegen Gebühr tauschen lassen, aber das wurde ihm verweigert da eben schon drin rumgepfuscht wurde. Ich habe dann versucht den Sekundenkleber vorsichtig zu entfernen und die beiden SMD Bausteine wieder anzulöten, was auch funktioniert hat da der Empfang jetzt besser ist. Anscheinend ist aber auch der Connector vom Lautsprecher defekt, da der Lautsprecher nicht geht und man nur über Freisprechen telefonieren kann. Ich gehe jetzt mal davon aus dass es der Anschluss auf dem Logicboard ist weil das Kabel kaum noch Halt hat und beim Display einbauen sehr leicht herausrutscht. Habe jetzt überlegt dass wenn Apple es nicht mehr tauscht man es zu einem Reparaturservice schicken könnte, der dann den Connector auf dem Logicboard und evtl. auch die durch den Sekundenkleber in Mitleidenschaft gezogenen SMD Bauteile reparieren zu lassen. Hat vielleicht jemand nen Tip für mich wo ich das machen lassen könnte? Vielleicht sogar im Raum Augsburg? Hab auch schon gegoogelt, aber ich wollte wissen ob jemand ne Empfehlung oder noch nen Tip hat was ich damit anstellen kann.

Habe auch schon überlegt ein Logicboard aus der Bucht zu kaufen, aber dann passt alles nicht mehr wirklich zusammen wie IMEI und Seriennummer und evtl. die Farbe vom Gerät.

Danke.

Gruß Phat.
Zitieren
#2

Keiner nen Tip für mich?

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#3

Ja aber apple wird dir das auch nicht mehr tauschen am besten wen du keine ahnung hast zu einem iphone reparatur service bringen bischen mehr zahlen aber dann gehts
Zitieren
#4

Ok danke, das ist ja schon mal was. Ich wusste z.B. nicht dass Apple nicht tauscht wenn man selbst Hand angelegt hatte. Sonst heisst es immer: Bring das Ding zu Apple, leg das Geld auf den Tisch und gut is. Hab gedacht vielleicht hat mein Kumpel ja irgendwas falsches gesagt als er im Apple Store war und der Tausch desshalb verweigert wurde.

Hast du denn evtl. ne Empfehlung oder nen Laden die sowas machen? Gibts vielleicht sogar jemand im Forum?

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#5

In solchen Fällen kommt es auf die Kulanz des jeweiligen Bearbeiters an. Einige tauschen gegen Gebühr und andere nicht. Das steht aber auch so in Apples Richtlinien, dass sie sich diesbezüglich vorbehalten das Gerät nicht zu tauschen.

Meine Tip wird dir nicht weiter helfen. So würde ich es aber machen. Ab in den Müll damit und ein neues Gerät kaufen.
Zitieren
#6

Ja daran hab ich auch schon gedacht, das wäre die einfachste und wahrscheinlich auch die günstigste Lösung, als nach und nach einen Euro nach dem anderen reinzustecken. Soweit ichs selbst machen konnte wars ok und wie gesagt, der Empfang geht wieder einwandfrei, aber nen neuen Anschluss aufs Logicboard Löten hab ich leider nicht drauf, das ist einfach zu klein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste